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könnte
glaube ich
schätze
dürfte
könnten vermutlich
auf jeden Fall ein interessantes Produkt
Nein, die gibt es nicht.ob es auch 160mm-Bremsscheiben gibt
14 Gänge für 1250 €. Da würde ich doch wieder zur bewährten Speedhub greifen.Also auf jeden Fall ein interessantes Produkt
Tja, was willst du für definifive Antworten hören zu einem Produkt, das bisher quasi nur in Vorstellungen zubsehen war, die von Aussagen des Herstellers geprägt sind? Bevor vertrauenswürdige, unabhängige Berichte zutage kommen, ist da noch etwas Vorsicht gefragt.Bist Du sicher?
Kannst doch an jedes Fahrzeug separate Schalthebel und Leitungen (hydraulisch) anbringen. Gut, kann man man bei der Speedhub auch, ist also nur ein Vorteil wenn man in dem abderen Fahrzeug auch ein anderes Laufrad verwendet. (Was ja anzunehmen ist, weil es wahrscheinlich für einen ganz anderen Zweck genutzt wird.)Züge und Schaltgriff müssten dann ja auch jeweils ummontiert werden...
Ist ja zur Speedhub jetzt nicht der riesige Unterschied. Kann es jemandem alleine für die hydraulische Ansteuerung schon wert sein, die wahrscheinlich viel weniger schwammig ist (gerade bei langen Leitungen). Und wenn man sie dann eben zwischen verschiedenen Laufrädern (vielleicht sogar an verschiedenen Fahrzeugen) tauscht, ist sienschnell viel günstiger.14 Gänge für 1250 €.
Langsam wird's klarer. Die 173mm-Scheibe entspricht der 160mm-Scheibe (und die 193er der 180er und die 216er der 203er).Nein, die gibt es nicht.
Ja, Umzug des Hinterrades von einem Fahrrad in ein anderes ergibt hier wenig Sinn, gemeint war aber ein zweiter Laufradsatz für dasselbe Fahrrad. Hab ich allerdings auch nicht, ich wechsle entweder die Reifen oder das komplette Fahrrad.Die Schaltung in verschiedene Räder "mitzunehmen" mag in der Theorie eine schöne Idee sein, aber wer macht das schon? Züge und Schaltgriff müssten dann ja auch jeweils ummontiert werden...
Beachte die Einblendung "Dauerwerbesendung" im Video!das bisher quasi nur in Vorstellungen zubsehen war, die von Aussagen des Herstellers geprägt sind
Meine Zugansteuerungen der beiden Speedhubs empfinde ich gar nicht als schwammig. Vorteile der Hydraulik sähe ich eher in evtl. geringeren Handkräften, die zum Schalten nötig sind. Aber da bietet Rohloff ja die elektrische Schaltung an. Für mich als mäßig begabten Handwerker haben sich Züge im Vergleich zu Hydraulik als leichter zu warten herausgestellt.Kann es jemandem alleine für die hydraulische Ansteuerung schon wert sein, die wahrscheinlich viel weniger schwammig ist
Wenn man den Lust hat, vor dem Losfahren erst das Rad einzubauen, weil es natürlich immer im anderen ist.Und wenn man sie dann eben zwischen verschiedenen Laufrädern (vielleicht sogar an verschiedenen Fahrzeugen) tauscht, ist sienschnell viel günstiger.
Das wäre vielleicht im Winter interessant: Spikes oder keine, Schneestollen oder Straßenreifen.gemeint war aber ein zweiter Laufradsatz für dasselbe Fahrrad.
Umzug des Hinterrades von einem Fahrrad in ein anderes ergibt hier wenig Sinn
Wenn man mehrere Fahrzeuge haben möchte, überall ein Getriebe mit viel Umfang haben möchte, sich nicht noch mehrere Tausen Euro zusätzlich leisten kann/möchte, man nicht vor dem Umbau zurück schreckt (vielleicht wechselt man das Fahrzeug auch nur etwas seltener, weil die anderen für speziellere Gelegenheiten sind).2 bikes one gearbox is that useful?
Muss dann jeder selbst wissen, wie oft man das Fahrzeug oder Laufrad tauscht, wie weit man das im Vorraus weiß und wie schnell man den Wechsel schafft. Wenn man abundzu Radreisen macht, aber im Alltag was anderes fährt, kann man vor und nach der Reise schon mal noch ein paar Minuten zum Wechsel einplanen.Wenn man den Lust hat, vor dem Losfahren erst das Rad einzubauen, weil es natürlich immer im anderen ist.
Auch wenn man mal möglichst schnell auf der Straße (schmale, tiefe Felge mit großem Umfang und schmale Reifen) und mal möglichst komfortabel abseits des guten Asphalts (breite Reifen auf breiter Felge, die etwas weniger Umfang hat, damit der dicke Reifen passt.) fahren will. Ist ja gerade im Bereich Gravelbike auch gerne mal ein Argument.Das wäre vielleicht im Winter interessant: Spikes oder keine, Schneestollen oder Straßenreifen.
Ach und die gibt es doch nur im Pedelec mit Motor bestimmter Hersteller, oder? So wars es zumindest zu Anfang und ich habe noch nicht gehört, dass es inzwischen auch eine eigenständige Version gäbe.Aber da bietet Rohloff ja die elektrische Schaltung an.
Das bleibt auch so und ich finde sie einen Graus (war für mich, der ich sonst ausschließlich Speedhub fahre, der Grund, das Pedelec mit Kettenschaltung zu kaufen) - aber das mag Geschmacksache sein.Ach und die gibt es doch nur im Pedelec mit Motor bestimmter Hersteller, oder?
Häh? Ist die ausschließlich automatisch?wann die Elektrik mal Lust dazu hat
Nein, Du musst schon aufs Knöpfchen drücken, aber die Schaltvorgänge erfolgen teils sehr verzögert.Ist die ausschließlich automatisch?