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Bitte nicht.Dann müsste man halt das Flux mit Bug- und Heck des Earthgliders verheiraten.
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Bitte nicht.Dann müsste man halt das Flux mit Bug- und Heck des Earthgliders verheiraten.
Ich schon. Bei niedrigen Sitzen muss man Reifen, Gabel, Kette und Knie/Bein nebeneinanderbekommen. Wenn die Gabel aus der Gleichung fällt, bleibt für den Rest mehr Platz.Nicht nachvollziehen dagegen kann ich die Entscheidung für die Lefty-Gabel, auch nicht beim sich so gut verkaufenden Alpentourer aus der Schweiz.
Es geht nur ohne Sitz oder mit Koffer, weil das beides eine Einheit ist.Wieviel wiegt das Teil ohne Verkleidungsteile und Koffer?
Das macht bei reinrassigen Rennmaschinen Sinn, sonst ist das zu unflexibel.beides eine Einheit
ich kann es nicht...wenn der normalbegabte Radfahrer es langsamer als Schrittgeschwindigkeit einfach und kontrolliert fahren kann.
Die Kleinserien von Peregrin und Comet beweisen das Gegenteil. Allerdings stimmt da auch praktisch alles und es muss zum Lebensstil (bzw. Mobilitätsstil) passen: mit dem Peregrin pendeln, aber auch in den Urlaub, massgeschneidert, Top-Qualität von Material, Konstruktion und Fertigung, sehr berggängig u.a. wegen des Gewichts...die Preise muss man entsprechend hoch kalkulieren, was die Nachfrage nicht steigert. Da werden dann ein paar Räder in Kleinstserie gebaut, aber irgendwann kommt irgendwas anderes im Leben
Viele hält doch vom Radfahren ab, dass man/frau bei Regen nass wird (entweder von innen oder von aussen...). Und die Angst vor der Unsicherheit beim crash. Plus der Zeitaufwand wegen dem Strömungswiderstand. Sowie die Möglichkeit schmale nichtgeteerte Pfade zu fahren. Da sehe ich die Einzigartigkeit des Earthgliders.Bei Earthglider sehe ich den Markt noch kleiner. Für mich eine durchaus interessante Technikstudie, aber nicht für den Kommerziellen Sektor.
was kann der was die speedmachine nicht kann?Da sehe ich die Einzigartigkeit des Earthgliders.
Finde ich bei einem Touren- oder Alltagsliegerad eigentlich nicht. Da braucht man doch sowieso fast immer ein bisschen Gepäckkapazität und Schutzbleche, und so wie beim Up Kleinkram in einen Rucksack auf dem Rücken zu transportieren geht ja nicht.Das macht bei reinrassigen Rennmaschinen Sinn, sonst ist das blöd.
Ich vergleiche mal mit den Daten meines Flux S_Comp:Auf der Aurilion-Webseite steht dazu Folgendes:
- Sitzhöhe ca. 350 mm
- Achsabstand 1100 - 1300 mm (je nach eingestellter Sitzlänge, meine Anm.)
- Gewicht ca. 25 kg
Und was hast Du gegen ein Flux mit Frontverkleidung und Aero-Heckkiste?Bitte nicht.
Nichts. Den Novosport würd ich auch ohne zögern dranbauen.Und was hast Du gegen ein Flux mit Frontverkleidung und Aero-Heckkiste?
Dafür ist ein Velomobil viel besser geeignet. Beim Earthglider sehe ich keine Verbesserung in der Crashsicherheit. 95% aller Stürze sind seitlich auf den „Schinken“. Der EG vereinbart in meinen Augen die Nachteile von VM und Liege, kann aber bei den Vorteilen nicht richtig durchstarten. Bei mir kommt auch nicht der optische HabenWill Reflex auf. und wenn ich die Webseite sehe eine Kombination aus Alfine8 und 8Gang-Kette ist auch írgendwie strange bis nicht up-to-date.Viele hält doch vom Radfahren ab, dass man/frau bei Regen nass wird (entweder von innen oder von aussen...). Und die Angst vor der Unsicherheit beim crash. Plus der Zeitaufwand wegen dem Strömungswiderstand. Sowie die Möglichkeit schmale nichtgeteerte Pfade zu fahren. Da sehe ich die Einzigartigkeit des Earthgliders.
Wie beim KFZ.Schade ist auch das die Scheibenbremse mit dem potentiell schmutzig-nassen Vorderrad in einem Gehäuse steckt.
- Kein Aufprallschutz von hintenwas kann der was die speedmachine nicht kann?
wer macht sowas..- kein Hochsteigen hinten beim starken Bremsen vorne
Etwas weniger Oberflächlichkeit wäre gut.Wie beim KFZ.
Das hab ich noch nicht geschafft (alte SPM).- kein Hochsteigen hinten beim starken Bremsen vorne
Etwas weniger Oberflächlichkeit wäre gut:Etwas weniger Oberflächlichkeit wäre gut.
Beim Auto liegt die Bremse innerhalb der Felge, und zur offenen Seite der Felgenschüssel hin gibt's ein Schirmblech, da ist die Bremse vor Reifendreck verdammt gut geschützt. Im Radkasten des Earthglider oder auch eines Velomobils ist das Gegenteil der Fall.
Wenn Du Dir meine Schaltung im Video etwas genauer anschaust, wirst Du sehen, dass dies eine 11-fach Shimano ist, also up-to date. Von einer veralteten Website auf das neu anzufertigende Produkt zu schließen, wäre daher etwas voreilig. (Nachfragen, was geht, wen's interessiert.) Wenn für einen potentiellen Interessenten das Aussehen so ausschlaggebend ist, dass ein Kauf ohnehin nicht in Frage kommt, egal welche Qualitäten das Rad ansonsten hat, dann ist eine am privaten Prototyp abgebildete Schaltung auch schon egal.und wenn ich die Webseite sehe eine Kombination aus Alfine8 und 8Gang-Kette ist auch írgendwie strange bis nicht up-to-date.