Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ja, aber das kannst du insgesamt dann komplett vergessen. Auf Inlineskates mit dem Kanu Überland auf der Straße neben dem Fuß/Radweg... Ich möchte schon noch ein bisschen leben.
Natürlich war das grenzwertig. Ich war insgesamt immer nett, habe mich immer bedankt, daß die allermeisten Mit-Verkehrsteilnehmer sich nett und zuvorkommend verhalten haben.

Das mache ich ja auch nicht der Woche in der Innenstadt zur Hauptverkehrszeit.
 
Und du nennst dich selbst einen „traktor“?
Naja, schon korrekt im Sinne von engl. Tugboat oder dt. Schlepper (das Schiff meine ich). Die schieben häufig auch. Gerade die Schubverbände auf den amerikanischen Flüssen werden eben meistens vom Tugboat geschoben und selten gezogen.

Traktor ist eben so einer dieser ambivalenten Begriffe wie Gift vs. Mitgift.
 
Das schwarzbefrackte Fluggeschwader, Bilder von dem pikobello abgenagten Taubenskelett vor unserer Haustür neulich erspare ich Dir.
Zeig!
Naja, schon korrekt im Sinne von engl. Tugboat oder dt. Schlepper (das Schiff meine ich). Die schieben häufig auch.
Nein, die heißen Schuber oder Schubbote oder Schubschiffe. Die kann man auch auf Rhein und Donau betrachten. Traktor kommt von lateinisch trahere = ziehen und bezeichnet Landfahrzeuge.
 
Vor der arbeit mal ne runde mit Trekking bike ins wald. Sehr schon gefiltertes licht von der sonne durch das Laub, auch die viele Vogel freuten sich laut. Dann raus aus demm Wald wieder zuruck nach Hause, uber ne unbefestigte strasse, dort fahren hochtens die 1-2 anwohner und gelegentlich mal ein Bauer. Zwei herren mit je zwei hunde, die alle ganz brav sich neben die herren setzten, und als ich weiter war kam das Kommando Vrij ( Frei) alles prima. Etwas weiter dan ein Ehepaar mit zwei sehr unschuldige Langharige kleine Hundchen. Schon aus 100 meter entfernung war vieles zu hören. Hier ! , Kom! , usw. vermutlich wahren die kleine köpfe von so viele Kommando's uberfordert den die blieben einfach stehen. Ich naherte mir in langsamen tempo von etwa 10 km/h und ganz in die nahe noch weiter reduziert. Mann und Frau riefen immer noch die Hunde zu. Ich hab die beide dann ein guten morgen gewunscht und gesagt das das Wetter viel zu schon ist um sich so auf zu regen.

Grusse, Jeroen
 
gestern abend auf dem nach hause weg.
fahre auf eine kreuzung zu, die autos stehen "natürlich " auf der velospur aber so hat es platz links vorbei zu kommen,...
beim vorbeifahren rufe ich jedem auto(fahrer) zu : "du stehst auf dem veloweg"!
fahre vorne rechts ran auf dem veloweg,... steigt der erste autofahrer aus und kommt brüllent auf mich zu : "du arschloch machst keine fehler"!?!
ampel schalltet zum glück und ich rufe : "grün" und düse ab.
autofahrer blokiert fluchend die weiterfahrt der restlichen kolonne.
ich denke super so bekomme ich vorsprung bis auf den abschnitt an dem sich der veloweg durch einen hohen bordstein vom der strasse abgrenzt.
so kahm es auch......
autofahrer neben mir und beschimpft mich.
rufe ihm dann ins auto : "verschwinde oder ich rufe die polizei" nacch wenigem weitergeschimpfe gab er gas und fuhr davon.
an der nächsten kreuzung schliesse ich wieder auf, bin froh das der SUV fahrer links abbiegt (eingespuhrt), meine ampel wechseld so das ich vorbeidüsen kann.
der augenscheinlich geistig behinderte sieht mich und gibt gas,, fährt voll bei rot (auf seiner spuhr) über die kreuzung und fängt die verfolgung wieder an.
das ganze wiederholte sich noch so lange bis ich entlich vollkommen von der strasse wegkahm auf velowege weit ab der strasse.
schade hatte ich keine dashcam bei rot über die kreuzung, .... nötigung mit fahrzeug,....
der herr war augenscheinlich weit über 70zig jahre allt.....
ich wahr am ende froh,... unbeschadet meines weges zu ziehen und das nur weil ich den fahrern zugerufen habe:
"ihr steht auf dem veloweg"

das letzte deftige (handgreifliche) erlebniss und das gestrige erlebniss haben mich nun dazu gebracht ernsthaft darüber nach zu denken eine kleine pfefferspraydose an den lenker zu machen.
 
So*n Idiot hat mich hier vor drei Wochen auch verfolgt, weil ich ihm in einer Nebenstrasse entgegenkam und nicht rechtzeitig Platz gemacht hatte. Allerdings war der Kerl zehn Jahre jünger als ich und 15kg schwerer, bei recht kräftiger Statur. Der ist völlig durchgedreht und ich hab mit dem Trike dann besser die Flucht ergriffen. Die beiden Male, als er mit quitschenden Reifen quer vor mir auf den Radstreifen stoppte und brüllend aus den Auto sprang, hat er mich wohl nur nicht mit seinem A6 gerammt, weil er Angst um den Lack hatte. Am Ende ist er mit seiner Karre sogar noch durch meine Wohnstrasse patrolliert, um mich zu finden. Polizei ist informiert, aber leider war ich zu "abgelenkt" um mir das Nummernschild zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe ist mir mit Jugendlichen (hier Schimpfwort Einfügen) mit ihren Mofas passiert.

Eigentlich muss man schon während man verfolgt wert die Polizei Rufen.
 
Warum sollte es auf einem anderen Fahrrad anders sein? Das VM ist bisher das, in meiner Gegend, am besten "aktzeptierte" Fahrrad im Stall. Die meisten Probleme gibts mit dem Rennrad oder dem Stadtrad.
 
zu transportieren schon auch mutig finde.
Wie bremst Du die Fuhre eigentlich?
der augenscheinlich geistig behinderte sieht mich und gibt gas
Das ist aber kein Grund, geistig behinderte zu beleidigen. Die benehmen sich nämlich meistens deutlich besser.
Ich hab die beide dann ein guten morgen gewunscht
Ich sage in solchen Situationen: "Lassen Sie nur, ich fahr' drüber."

Heute hatte ich wieder so ein Arschloch von Rheinbahnfahrer: Benutzt den Linksabbieger der Gegenrichtung, um mich zu überholen, und blockiert dann den Schutzstreifen, was er sowieso nicht darf, schon gar nicht, wenn "seine" Fahrspur deutlich breiter als der Bus ist.
 
IMG_20210628_143714.jpg
Kurios, wie Radfahrer/innen sich selbst den Radweg zuparken. Andere? Egal. Hauptsache ICH steh gut.
 
Zurück
Oben Unten