Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Gerade tobte ein Rotkehlchen durch die Garten und gab dabei Alarmrufe von sich. Wenn Deines keine Laute von sich gab, warst Du kein Feind, sondern potentielle Nahrungsquelle.
Nein. Meins war durchgehend still, auch bei den zwischenzeitlichen Auf-Abstand-bleiben-Kurzflügen. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Allein das im Verhältnis zur ohnehin geduldeten Entfernung fiel mir schon auf. Auch die Körperhaltung war meines Erachtens nicht auf Alarm ausgelegt. Keine schnellen Bewegungen, keine angespannten Körperhaltungen. Beispiel: der Piepmatz hat zwischendurch auch mal seine Beine für eine Weile ganz durchgestreckt. Wir wissen beide: Vögel nutzen ja neben den Flügeln ihre Beine auch, um mit Abspringen abzuheben. Durchgestreckte Beine wären also für schnelles Flüchten kontraproduktiv. Ebenfalls schien der Vogel eher neugierig als alles andere.
 
Oder auch in Zeitungsbriefkästen, so wie vor meiner Haus/Wohnungstür (Hochpaterre) :D
Dazu aus einer Mail, die ich vor gut 2 Jahren einem Betrieb geschickt hatte:

... durfte ich heute am Tor [...] einen vermutlich noch unbekannten Bewohner kennenlernen:
Im Torpfosten am Eingang brütet derzeit eine Kohlmeise.
Als ich vor dem Tor geparkt habe, ist sie auf das offene Loch im Pfosten zugeflogen. Mit dem Handy ist dann ein ganz brauchbares Foto von der Situation entstanden.
Ich hätte nie gedacht, dass eine Kohlmeise in so einen Schacht freiwillig reinfliegt und da offensichtlich (trotz Kabel!) auch ganz gut rein und raus kommt.
Das Nest ist wahrscheinlich mehr als ½ Meter unter der vorhandenen Öffnung und von oben eigentlich nicht zu sehen.

Der Betreiber hat dann das Klingelbrett erst nach Abschluss der Brutsaison installiert...
1500IMG_20190503_135454a.jpg 1500IMG_20190503_135602a.jpg
 
IMG-20210523-WA0001.jpeg..., weil ich genau wegen so kleinen versteckten schönen Ecken so gerne mit dem UL rumfluxxe. Kein Stress, Speed egal, Füße hochlegen und den Panoramablick genießen.
 
... es wieder leckeres Maiessen gab: Mairübchen in Frischkäsesoße auf Bandnudeln und danach Rhabarberkompott.
 
...mein Schutzengel auf Zack war und ein Zusammenstoß mit einem Pickup vermieden wurde .
OK, war meine Schuld, bin zu optimistisch in die Gabelung gefahren :-/
 
... ich erst dachte die Idee mit dem Rad ne Runde zu drehen war doof, sich das ganze dann aber ins Gegenteil verkehrte :)
Auf dem Hinweg super zäh, Garmin sagte was von "Tageszustand -10" (von -10 bis +10 wohlgemerkt), Puls trotz Gammelgeschwindigkeit auf Schwellenwert... Naja, dann halt zügeln. Als ich dann 4h später wieder aufs Rad stieg um die 17km zurück zu fahren, war jegliche Anstrengung verschwunden, es lief fast wie von allein. Also los geschossen, Puls ging immer höher, aber es war überhaupt nicht anstrengend war. Gegen Ende dann noch mal ausm Sattel gegangen bis es wirklich hart wurde... Puls 194. Mein bisher höchster je gemesser Puls 186 und da bin ich fast vom Rad gekippt?! Naja, lief doch :)
 
Weil ich heute meinen etwas weiter bearbeiteten Rohrschrott mit Panzerband schonmal grob zu etwas Liegeradartigem zusammendingsen konnte. Da gehen zwar noch einige Stunden ins Land, aber noch ist nichts endgültig versaut und klappen kann es auch. :)
 
In vielen anderen Threads geht es oft darum, wie schnell man war und wieviele Rennradler man auf die Plätze verwiesen hat.

Ich war heute (für meine Verhältnisse) zwar auch schnell unterwegs (ca 45), aber ich habe überholen lassen -- und zwar von einer gut aussehenden Göttin! Erste Generation mit geöffnetem Faltdach. Eine Augenweide.
Ich habe freudig gehupt, der Fahrer der Göttin hatte ein genauso breites Grinsen im Gesicht wie ich. Nach einem freundlichen Winken fuhr dann jeder seiner Wege.
 
Ich ohne große Anstrengung eine kleine 100 km Besorgungsfahrt fürs VM zu @Hansdampf gemacht habe und es es einfach gut rollte.
Und weil ich den Hügel, den ich Ende Januar bei der Überführungsfahrt mit 72 Sachen heruntergerollt bin, heute mit 82 Sachen heruntergerollt bin. Hosen und wärmere Temperaturen sind schon geil :)
 
... es echt Spaß macht, mit dem E-Scooter eine Abendrunde zu drehen.
Nachdem man den ganzen Tag als untrainierter Quasianfänger im viel zu schweren VM den trainierten Jungs hinterhergehechelt ist:)
Man steht da einfach drauf rum.
 
In Flonheim hat mich ein BMW 50/2 überholt, an der Geistermühle kam mir ein 190 SL Coupé entgegen.
3 Oldtimer in 3 Minuten...
2? 3? Die Fragen "if one could travel through time, if there was a reason one thing happened after another" beantwortet mit "yes, no and maybe"
Warst du etwa motorisiert unterwegs? Ich habe meine 25/3 heute immerhin gesehen…
 
... ich gestern ganz ungeplant zwei Kindern das Thema Velomobil nähergebracht habe...

Habe einen altbekannten Fahrradhändler besucht, sehe ihn zwar inzwischen nur alle Schaltjahre mal, kenne ihn aber schon seit seinen Anfängen.
Er verkauft seit ca. 35 Jahren hauptsächlich hochwertige MTBs, sprich ganz sicher keine zu drei-, aber auch welche zu fünfsstelligen Preisen, hat mittlerweile 12 Mitarbeiter...

Aber gestern war ja der Laden zu... also bin ich zum gegenüberliegenden Wohnhaus und habe mich bemerkbar gemacht.
Als er herauskam kamen gleich die Frau und die zwei Kinder (grob um die zehn Jahre alt) mit heraus.

Die Kinder gleich begeistert zum VM gerannt - "Was ist denn das? Hat das Pedale? Dürfen wir uns mal reinsetzen?"
Sie durften, beide, nacheinander - der Vater hat sie reingehoben damit sie keine Löcher reintreten, die Haube noch drauf...
Die Kinder konnten zwar kaum rausgucken, geschweige denn dass sie an die Pedale gekommen wären, sie fanden es aber trotzdem klasse...

Das mutete mir schon kurios an dass ich den Kindern von einem der bekanntesten und grössten eigentständigen Händler der so ziemlich teuersten (Aufrecht-) Räder weit und breit noch etwas Neues zeigen konnte - ein gar nicht so neues und auch nicht so schickes VM, aber eben live und zum Anfassen und nicht nur am vorbeihuschen.

Aber die Kinder fanden es gut, und ich fand es auch gut (y) !
Jetzt könnte nur @Oddy noch einen draufsetzen und sein Alpha vorführen, er wohnt ja nur 5 km weiter :p!
 
... alle Verschleiß- und Ersatzteile, die ich für mein Trike benötige / haben will, bei einem Händler kurzfristig lieferbar sind. Leider Versandhandel, weil hier vor Ort nicht einmal alle vier Händler zusammen alle von mir benötigten Teile führen oder binnen einen Monats besorgen können, aber einer von "den guten", nämlich mit stationärem Einzelhandel und ohne amazon.
 
Zurück
Oben Unten