Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…Länder sollten das nicht versuchen. …
Ich vermute es wird Unterschiede geben bei Rückkehr aus Risikogebieten, also oft den typischen Urlaubsregionen. Geimpft > Test, Ungeimpft > Quarantäne. Die dann aber auch gerne ordentlich überwacht wird. Aktuell wird eine Quarantäne nicht überwacht, führt dazu daß bei Stichproben 1/4 - 1/3 der Probanden nicht anzutreffen sind.
 
So in der Art, geimpft hat Urlaub am Strand, ungeimpft hat 2 Wochen Quarantäne.

Ich frag mich, wie da der Nachweis erbracht werden soll... Andererseits hat unsere Hausärztin meiner Frau nach durchgemachter, aber nicht PCR bestätigter Infektion einen Antikörper Test angeraten, damit man für den Fall der Fälle was in der Hand hat.
 
Aktuell wird eine Quarantäne nicht überwacht,
In Bayern wird überwacht, Bekannte in Quarantäne wurden täglich auf dem Festnetz angerufen zur Kontrolle.

Andererseits hat unsere Hausärztin meiner Frau nach durchgemachter, aber nicht PCR bestätigter Infektion einen Antikörper Test angeraten, damit man für den Fall der Fälle was in der Hand hat.
Der hat weniger Aussagekraft als eine bestätigte Impfung. Wir haben erst 2,5-5% falschen rki-Bericht erwicht 5-10% Inzidenz erreicht (Bei Erkennungsrate 50-25%), macht 60-80% 80-90% Wahrscheinlichkeit, tatsächlich inziziert gewesen zu sein bei positivem Elisa-Testergebnis. Langsam nimmt die Aussagekraft zu wegen immer mehr Infizierter Personen.

Griechenland möchte gerne geimpften Reisen ermöglichen, die wollen ihre Wirtschaft wieder in Gang bringen. Dafür wird ein europaweit gültiges Impfzertifikat propagiert, was diese Problematik erschlagen soll:

Ich frag mich, wie da der Nachweis erbracht werden soll...


weiß nicht, ob das jetzt Spielerei oder doch mit einem Körnchen Wahrheit versehen ist...
Da wäre ich Mai bis August an der Reihe, so war auch meine Schätzung. In der zweiten Jahreshälfte gehe ich von stark erhöhter Impfkapazität aus, wenn Impfstoffe ohne große Kühlanforderungen zugelassen wurden und in Mengen verfügbar sind.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 Tote an einem Tag - nur in DE.

Kann man mal machen, ist halt schei*e. Differenz von "Bund" und "Deutschland" kommt aus den ~9h Verzögerung?

Danke für die Aufarbeitung trotz Tabellenkollaps. (y)
 
Out of 47,780 people who were discharged from hospital in the first wave, 29.4 per cent were readmitted to hospital within 140 days, and 12.3 per cent of the total died.
People seem to be going home, getting long-term effects, coming back in and dying. We see nearly 30 per cent have been readmitted, and that’s a lot of people. The numbers are so large.
Prof Khunti said the team had been surprised to find that many people were going back in with a new diagnosis, and many had developed heart, kidney and liver problems, as well as diabetes.

We don’t know if it’s because Covid destroyed the beta cells which make insulin and you get Type 1 diabetes, or whether it causes insulin resistance, and you develop Type 2, but we are seeing these surprising new diagnoses of diabetes,” he added.

Research has shown that ACE-2, the protein that Sars-Cov-2 binds to as it enters the human cell, is not only located in the lungs. It is also in organs and tissues that are involved in glucose metabolism - such as the pancreas, the small intestine, the fat tissue, the liver and the kidney.

Experts believe that by entering these tissues, the virus may cause multiple and complex dysfunctions of glucose metabolism, triggering diabetes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig. ;) Danke für den Link!
Mich interessiert, welche Vorgehensweise Ex-Infizierten empfohlen wird, welche "long term symptoms" haben, allerdings nicht ins Klinikum gehen.
Und wie sieht es mit Auskurieren der "long term symptoms" aus, Erfolgsquote so far?

Das wird noch interessant.. бранное!
 
Hm, seltsam: warum passiert da nicht mehr?

Nur kurze Kontakte,
relativ große Abstände,
sehr hohe Maskenquote (im Vergleich zum Büro und privateten Umfeld) bei den Kunden,
geringer allgemeiner Gesprächspegel und
wahrscheinlich am wichtigsten ein gutes Belüftungssystem.

viele Grüße

Christoph
 
Bei real.de übrigens genauso, eine Bestellung, mehrere Pakete an mehreren Tagen geliefert.
wie soll das bei einem marktplatz für verschiedene händler auch anders funktionieren? da kannst du deine masken von blackdahlia1234 kaufen. für ein produkt das leben retten soll ein genialer händlername... ob es echte ffp2 oder nur fake ffp2 sind wird vermutlich auch niemand überprüfen bzw. der händler verschwindet dann einfach still und leise vom portal.
 
Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn ein Händler nur ein Paket verschickt. Ich hab letztens zwei Bücher und zwei Knopfzellen gekauft. Bei einem Händler. Es kamen 4 Pakete.
 
Hurra! Die Ausgangssperre ist bei uns noch nichtmal beschlossen (geschweige denn die Details), und schon schießen auf Marktplaats die Preise für Jacken von Postboten und Essensbesorgern in die Höhe (teils 100e Euro!) um die Ausgangssperre umgehen zu können... :rolleyes:o_O
 
chon schießen auf Marktplaats die Preise für Jacken von Postboten und Essensbesorgern in die Höhe (teils 100e Euro!) um die Ausgangssperre umgehen zu können...
Und die Leute, die meinen Regeln "geschickt" umgehen zu können, halten sich dann auch für besonders clever anstatt sich zu schämen.
...vermutlich, sind das die selben, die dann gegebenenfalls über das Verbot von Lieferservices motzen und es als unsinnig bezeichnen würden.
Eigenverantwortung ist genau nicht "me, myself and I"!

Gruß
Christoph
 
Ich vermute es wird Unterschiede geben bei Rückkehr aus Risikogebieten, also oft den typischen Urlaubsregionen
Ich hoffe in der Thematik ändert sich noch etwas. Zur Zeit geht es ja nur um den (National-)Grenzübertritt. Also wer von München an die deutsche Küste fährt, muss sich nich in Quarantäne. Fährt die selbe Person ans Mittelmeer ist es eine andere Sache. Im Grunde genommen ist jedoch beides das gleiche, da man sich an den jeweiligen Urlaubsorten ja außerhalb der normalen Blase (=Umgebung) aufgehalten hat.
 
Jetzt bin ich mal gespannt - das niederländische Outbreak Management Team geht davon aus, dass eine Ausgangssperre R um 8-13% senken kann. Das basieren sie auf einer französischen Evaluation, wobei da aber auch noch andere Maßnahmen galten (leider nicht verlinkt).

Ob wir die Ausgangssperre bekommen, ist aber so oder so alles andere als sicher... Um 14.00h wird unsere demissionaire Regierung verkünden, was sie wollen, und später am Nachmittag müssen sie es dann durch die Zweite Kammer bekommen - und eine Mehrheit für eine Ausgangssperre ist alles andere als sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten