Testbericht Kickbike Race Max 20

...von 2016-2019 gab es hier mal einen Faden.
Websites kenne ich nur 2:
deutschertretrollerverband
und
tretroller-magazin

Aber das hier ist recht interessant.

Rock-n-Roll-in-Mittelsachsen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch erst mal mit einem Puky Challenger an, ich denke, als Appetizer ist der ganz prima. Gibts in kleinanzeigen.ebay öfter mal für 40,- Euro
 
Ich habe einen Tour von Kostka, nicht schlecht, aber Transport im Auto sperrig und nicht viel leichter zu transportieren als ein einfaches Rad (von nem Brommi ganz zu schweigen) und speziell an der Steigung einem Rad deutlich unterlegen, ich schleiche virtuell um einen faltbaren Roller herum, werde aber vor einem Kauf den erstmal praktisch falten und stauen,
 
Habe seit etwa 6 Monaten einen Kostka Rubik 4, faltbar und etwa 8 kg. Habe seitdem nur noch Verwendung fürs Up, wenn ich nen Anhänger ziehen muss. Also für Stadt top und kaum langsamer als das Up, bißchen bolzen über hügelige Waldwege macht auch Laune.

Und imagemäßig habe ich mir gesagt, mit VM und Liege in der Garage ist der Ruf eh ruiniert, kannste jetzt auch rollern ;).
 
An meine Liegen haben sich meine Kinners auch gewöhnt, aber den Roller finden sie nur peinlich. Keine Chance :).
 
Ein Kumpel hat mir vor gut 8 Jahren diesen Roller aus einem 3G Chopperbike gebaut, um Beachcruiser und Longboards zu vereinen. Wenn er rollt, rollt er. Und ist keine Kindergröße. Einem Traktor angemessen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201227-143215.png
    Screenshot_20201227-143215.png
    1,6 MB · Aufrufe: 58
Ich wäre aber schon an einem "normalen" Erwachsenen Tretroller interessiert. Gibt es da Modelle, die 120-130kg aushalten?
 
Liegerad, Beachcruiser, Swing Bike, mein Monster Roller, 146cm Longboard, Lastenrad, Velomobil,... Was andere über meine Fahrzeuge denken, ist mir wirklich egal. Meine Tochter ist erst fünf Jahre alt für die sind da alles normale Fahrzeuge. Die wundert sich eher, daß nicht jeder sowas hat.
 
Mein erster Verbessungsvorschlag wäre eine weniger nervöse Lenkung. so ein Korb wie bei Tretty wäre auch gut. Ich benutze den Roller gerne zum Brötchen holen.
 
Was ist denn an dem yedoo trexx disc so anders, als an dem trexx ohne disc, daß beim trexx disc die max. Zuladung 150kg beträgt und beim trexx (der für mich augenscheinlich erstmal der gleiche Rahmen ist), die max. Zuladung nur 130kg beträgt ?
 
Ich hab ein altes G3 zum Brezel- und Briefkasten-Zeitfahren. :cool:

Samstags morgens rollert hier öfter einer mit einem rosafarbenen Yedoo-Klappapparat an meinem Garten vorbei
und grüßt auf konspirative Art und Weise.
 
Naja
Hier stehen an allen unmöglichen Orten Massen an E-Trettroller rum von Verleihanbietern. Billigster Chinaschrott, Lebenserwartung soll unter 100 Stunden Nutzung sein.
Eine echte Plage wie auch in anderen Städten.
Haben die Verleihvelos stark verdrängt.
Unfallzahlen steigen in den Himmel, der Grossteil der Nutzer kann kaum gerade aus fahren damit, von einer Notbremsung ganz zu schweigen. Müssen eigentlich die Fahrbahn nutzen sind aber meist in irrsinnigem Tempoauf den Gehsteigen unterwegs und gefährden die Fussgänger.
Roller ohne E sieht man kaum.
 
Aus dem Nachbarfaden, Post aus April:

Habe mir ein Kostka Rubik geschossen, 2 mal 16 Zoll, etwa 8 kg und faltbar. Bis 20 km/H problemlos, auch auf 20km langen Strecken. Geschwindigkeiten über 20 km/H sind mir kaum möglich. Habe bei Ginkgo natürlich schon nach was schnellerem als Marathon Racer gefragt, aber über 100 € für zwei Schwalbe Ones sind mir zu happig, und ich will auch fernab des Asphaltes fahren.
In Innenstädten mit viel Stop and Go aber auch so gegenüber einem Klapprad vergleichbar schnell.

Sehr nett ist der Off-Road-Einsatz, hügelige Waldwege runterbraten macht Laune.

Ich hatte bislang noch kein Faltrad, würde einen Roller vom Potential her als Alternative ansehen. Stören tut natürlich das Regelwerk. Nutzt man nur die Fußwege, kommt man nach Corona nicht mehr überall voran.


20200414_120349.jpg
 
Zurück
Oben Unten