Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Sicher ein Brautstrauß von einer klugen Frau, die sich gerade noch rechtzeitig gegen lebenslänglich entschieden hat. ;)
 
Mein Strada anfing nervige Geräusche zu machen - auf der Fehlersuche habe ich dann die entflogene Flügelmutter wiedergefunden.

Weil natürlich Regen&Schnee gemeldet wurden und ich das VM auch deswegen gekauft hab, hatte ich zuerst Sorgen wegen der Geräusche aber es war nur das rechte Federbein, welches knarzend nach Öl verlangte. :whistle:
 
...weil ich gerade in Rekordzeit meinen Eisschrank abgetaut habe, indem ich kopfüber einen Föhn vor das geöffnete Eisfach gehängt habe (Stromkabel mit Panzerband oben auf dem Kühlschrank fixiert) und dann das Heißluftgebläse sein Werk verrichten ließ. Das Eis löste sich schnell und in großen Platten. Wunderbar. Zur Wiederholung empfohlen.
Aparter Nebeneffekt: Ich habe gerade Eisschollen in der Kloschüssel... :LOL:
 
einen Föhn vor das geöffnete Eisfach gehängt habe (Stromkabel mit Panzerband oben auf dem Kühlschrank fixiert) und dann das Heißluftgebläse sein Werk verrichten ließ. Das Eis löste sich schnell und in großen Platten.
Jetzt hast Du ein anschauliches Experiment zum Thema wie funktioniert Klimawandel gemacht. ;)

Ich fürchte im schlechtesten Sinne. :unsure:

Zuerst wurde Energie aufgewandt um das Eis Zu bilden, dann Zusätzliche eingesetzt um es zu schmelzen. :rolleyes:

Ich bin nicht besser, ich bin in den Urlaub geflogen! :oops:
 
Hierher kann ich das VM kostengünstig höchstens mit der Fähre transportieren, das werde ich auch noch mal tun. Dazu muss ich mir ein VM taugliches KFZ zulegen.

In 1-2 Jahren will ich das auch tun.
Mit dem KFZ nach Cadiz dann die Fähre nach Lanzarote.

Hier gibt es tolle VM Strecken.

Aber auch schöne Zen Strecken, @Jupp läßt grüßen.

2-3 Strecken / Anstiege bin ich unsicher ob mit schnellem VM und daraus resultierender Übersetzung möglich.
 
Jetzt hast Du ein anschauliches Experiment zum Thema wie funktioniert Klimawandel gemacht. ;)
Ich fürchte im schlechtesten Sinne. :unsure:
Zuerst wurde Energie aufgewandt um das Eis Zu bilden, dann Zusätzliche eingesetzt um es zu schmelzen. :rolleyes:
Unbeabsichtigt, aber durchaus korrekt: Mangelnde Sorgfalt und Umsichtigkeit (Kühlschranktür nicht richtig geschlossen, Türspalt zieht Kondenswasser an, das sich im Tiefkühlfach niederschlägt) sorgt für unnötigen Energieverbrauch. Also Gemeinsamkeiten sind realiter vorhanden.
 
...weil ich gerade in Rekordzeit meinen Eisschrank abgetaut habe, indem ich kopfüber einen Föhn vor das geöffnete Eisfach gehängt habe
Enteisungsspray (falls auch irgendwelche Kühllamellen enteist werden müssen) funktioniert ohne Föhn.

Meist entfern ich das Eis einfach mechanisch mit nem Plastik-Pfannen-Pfannkuchen-Wender (wie immer die Dinger heissen). Das geht schnell und ohne Chemie- oder Energieeinsatz.
Aparter Nebeneffekt: Ich habe gerade Eisschollen in der Kloschüssel... :LOL:
:ROFLMAO:
 
hab das Schaumstoffpolster zurecht geschnitten und auf m 24er MBB ausprobiert: superbequem nun, wie im Sessel, nur aus dem "Lehnen-Kissen" lief unten an der Seite das Wasser raus, die Matte hatte sich wohl draussen ordentlich mit Wasser vollgesaugt. Außen fühlte es sich schön trocken an, aber so n Ding kann innendrinne wohl noch jede Menge Wasser speichern : )
 
...das einsetzende Weihnachts-Wetter seine Wirkung zeigt; die kleinen Nachbarn unterbrechen ihre Winterpause:

Screenshot from 2020-12-23 07-51-06.png

Grüße,
Christian
 
Die Spezialschnecke verschlingt wohl gerne Bücher äh Zeitung? Raupen hab ich hier die letzten Wochen auch immer wieder mal auf den Wegen gesehn, und eklige Mücken-käfer-fliegen-Viecher, irgendwie fehlen aber leider die Vögel, die die wegfressen würden.
 
...weil ich gerade in Rekordzeit meinen Eisschrank abgetaut habe
Geht doch nichts über einen Schonhammer.

Screenshot from 2020-12-23 07-51-06.png
Das versteht man also in GB demnächst unter "Warentransport durch den Ärmelkanal". Soso. :LOL:
 
Meist entfern ich das Eis einfach mechanisch mit nem Plastik-Pfannen-Pfannkuchen-Wender (wie immer die Dinger heissen). Das geht schnell und ohne Chemie- oder Energieeinsatz.
Ein Bekannter hat das mal mit'm Messer versucht ...
Pfffffffffffffffffffffffffffffffff....
Das Eis war weg, ja ...
Die Chemie auch ...
 
Zurück
Oben Unten