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wer sagt denn das? gegenüber den RazzFazz ist ein CHR ne GummikuhDer chr Rahmen soll doch mit viel Reserven aufgebaut zu sein gegenüber anderen carbonrahmen.
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wer sagt denn das? gegenüber den RazzFazz ist ein CHR ne GummikuhDer chr Rahmen soll doch mit viel Reserven aufgebaut zu sein gegenüber anderen carbonrahmen.
also auf dem Hinterbau ist der CHR sehr weich, würde ich leuten mit 90+Kg tendenziell nich empfehlen.ich hatte das in dieversen CHR berichten gelesen, dass an einigen Rahmenstellen wohl großzügig ein paar Carbonlagen mehr eingebaut wurden und das den Rahmen etwas schwerer macht. Die im schottischen "Forum" berichten von hoher Effizienz, also das der Rahmen nicht flexen würde...
Das ist in der Tat so. Ist aber recht komfortabel, nur zu wenig Luft im Reifen verträgt das Gesamtkonzept nicht. Rahmenflex und zu viel Reifen'federung' führen zumindest bei mir zu einem unguten Fahrgefühl. Die Kiste fährt sich am besten mit vollem Reifendruck. Und ist dabei echt nicht unbequem.also auf dem Hinterbau ist der CHR sehr weich
Das ist halt ein Rennrad und keine Touristenkutsche.Was ich etwas schade find beim CHR (wenn das so stimmt), das hinten mit 23mm Breite noch gut geht, 25mm grad noch so und dickere Reifen gehen gar nicht...
Hinten bin ich schon 28 mm Reifen gefahren (mit ca. 1mm Luft zum Rahmen, eine gute Unrundreifen-Aussortiermaschine ). Wenn du dann noch Tubeless verwendest, ist die Fuhre für ein Rennrad schon ziemlich komfortabel.25mm Breite hinten
Ist mir auch aufgefallen. Zum Glück brauche ich das kleine KB hier im Flachland sogut wie nie.Auf dem kleinen Kettenblatt aber echt ne Gummikuh.
gehen gut.
Keine Chance bei mir. Ich hab diese Carbon Tourengabel, die Bram dranbaut, wenn man denn 'unbedingt' Scheibenbremsen haben muss. Die ist so breit, da berührt das Zugtrum Kettenrohr auf dem kleinen Blatt die Gabel schon. Und das Zugtrum läuft schon auf der äußeren Umlenkrolle. Das habe ich meine ich auch schon andersrum gesehen bei schmaler Gabel, ebenso wie Leertrum ohne Umlenkrolle.Somit ließe sich die Zugtrum-Umlenkrolle gut 1 cm weiter innen positionieren.
Ich bin nach meiner ersten Abfahrt mit ~70 km/h angehalten, um zu kontrollieren, ob der Rahmen kaputt ist. Bei max. Reifendruck fährt sich die gleiche Abfahrt ganz anders.
Das mag sein, aber dann fegt mich der Fahrtwind einfach vom Rad...Du solltest einfach mal ein paar Croissants weniger zum Frühstück verspachteln, dann wabbelt das Rad auch nicht mehr so...