Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. vielleicht gehts hier jetzt los. Eine Person mit der ich vor ca. 4 Tagen Kontakt habe, klagt über Kopfschmerzen, trockenem Hals, 38,5° Fieber. Vor eben 4 Tagen waren wir in Brün in der vollen Innenstadt...
Jetzt heists testen lassen und hoffen.
Ich hab sonst sicher ein gutes Dutzend Leute anstecken können in den letzten 2 Tagen.
 
Mit den üblichen Masken mit den Ohrgummies wirds auch eng hinter den Ohren, wenn da noch ne Brille und ein Hörgerät Raum beanspruchen.
Das läßt sich aber mit einem Umbau auf andere Gummies lösen.
 
Definitiv statt möglicherweise.
Wenn Dus nicht verstanden hattest sicher, entschuldige bitte. Ich vergesse öfter, daß nicht jeder den kompletten Thread gelesen hat.
Reinhard hat einen legitimen Grund, gegen masekn zu sein - leider helfen Spuckschutzschilder nicht so gut.

Gruß,

Tim
 
Andere offensichtlich nicht.

Man kann sich nicht an alles erinnern, und ich habe nicht die Zeit, Deine 300 Beiträge hier im Faden komplett durchzulesen. Ich hatte auch nicht in Erinnerung, daß Du Dich gegen Masken ausgesprochen hattest, ganz im Gegenteil daran, daß Du eine trägst.

Gruß,

Tim
 
Ich werd das mit der Maske auch nach Corona beibehalten, muss nicht jeder mein Gesicht sehen!

Für Schwerhörige nehm ich sie natürlich runter.
 
Warum eigentlich?

Gruß,

Tim
Eingeladen... Und der Herdentrieb sorgt dann dafür, das man nicht als einziger in der Gruppe einsam auf dem Hotelzimmer wartet. Und dann wird man, wie alle anderen, leichtsinnig. Schlussendlich rege ich mich über einen Stau auf, während ich Teil eben jenen Staus bin.
 
Die Zahlen aus meinem Beitrag #6736 bezüglich sterblichkeit in Schweden stimmen nicht.
Es war ein Bug im System des Intensivpflegeregisters. SVT hat berichtigt:

Die Sterblichkeit ist also nicht von 34% (März) auf 4% (Mai) gesunken, sondern auf 19%. (Mai).

Nunja, is ja auchschon was.

Gruß
Geli
 
Ich werd das mit der Maske auch nach Corona beibehalten, muss nicht jeder mein Gesicht sehen!
dann gilt aber wieder das Vermummungsgebot *g*

Nee, mal im Ernst: auch in der Kommunikation zwischen Menschen, die normal hören, sind Körper- und Gesichtssprache enorm wichtig. Ok, beim Einkaufen vielleicht weniger, aber sobald es um ernsthafte Themen geht, auf jeden Fall. Wie viel das ausmacht, merkt man ja gelegentlich an der schriftlichen Kommunikation im Netz - da passiert es nach wie vor immer wieder, dass Dinge härter rüberkommen als sie eigwentlich gemeint sind. Das Tragen von Masken wird also einen deutlichen Einfluß auf unsere gesellschaftlichen Interaktionen haben. Und ich habe ernstlich zweifel, ob wir uns diese Veränderung wünschen sollten.

davon abgesehen kannst Du natürlich auch nach Corona rumlaufen wie Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten