Hallo alle
An meinem HP fs26S zugelassen bis 45kmH, verglasen die Bremspads ständig (nach 200-300km) , vor allem vorne.
Ich hab in den letzten 12 Monaten allen Markenpads aus Metal und organisch ausprobiert und es ist mit allen das selbe.
Die Verglassung ist so stark, dass sich nicht mehr weg bremsen oder polieren lässt.
Natürlich bremse ich die Pads anfangs ordentlich ein.
Meine Twin wurde auch schonmal komplett getauscht, inkl Disks gegen eine Original von HP.
Ich meine erkannt zu haben, dass es die Auriga Twin mit langen und kurzen Pads gibt.
HP scheint nur Twins mir kurzen Pads zu verbauen.
Ich meine an den verglassten Pads zu erkennen, das diese vor allem in der mitte an die Scheiben drücken. Hier tritt dann auch die Verglasung auf und die Disks werden ebenfalls in der Mitte mehr abgenutzt.
Könnte es sein, dass die Pads sich unter dem Druck des Zylinders irgend wie verbiegen? Der Zylinder der auf die Pads drückt ist innen hohl, so dass nur der runde rand des Zylinder auf die Pads drückt.
Mein Eindruck ist, dass die Twin mit den schmalen Pads der Last eines 150 Kg schwehren S-Ped Trieks nichtngewachsen ist.
Hat jemand bessere Erfahrung mit einer Twin mit breiten pads gemacht?
Was kann ich maxhen, wenn ich nicht alle 400km die Pads wechseln will?
Meine Vermutung ist, dass Tektro das Problem erkannt hat und deshalb auch eine neue Twin mit je 2 bzw 4 Kolben pro Bremssattel vorgestellt hat
An meinem HP fs26S zugelassen bis 45kmH, verglasen die Bremspads ständig (nach 200-300km) , vor allem vorne.
Ich hab in den letzten 12 Monaten allen Markenpads aus Metal und organisch ausprobiert und es ist mit allen das selbe.
Die Verglassung ist so stark, dass sich nicht mehr weg bremsen oder polieren lässt.
Natürlich bremse ich die Pads anfangs ordentlich ein.
Meine Twin wurde auch schonmal komplett getauscht, inkl Disks gegen eine Original von HP.
Ich meine erkannt zu haben, dass es die Auriga Twin mit langen und kurzen Pads gibt.
HP scheint nur Twins mir kurzen Pads zu verbauen.
Ich meine an den verglassten Pads zu erkennen, das diese vor allem in der mitte an die Scheiben drücken. Hier tritt dann auch die Verglasung auf und die Disks werden ebenfalls in der Mitte mehr abgenutzt.
Könnte es sein, dass die Pads sich unter dem Druck des Zylinders irgend wie verbiegen? Der Zylinder der auf die Pads drückt ist innen hohl, so dass nur der runde rand des Zylinder auf die Pads drückt.
Mein Eindruck ist, dass die Twin mit den schmalen Pads der Last eines 150 Kg schwehren S-Ped Trieks nichtngewachsen ist.
Hat jemand bessere Erfahrung mit einer Twin mit breiten pads gemacht?
Was kann ich maxhen, wenn ich nicht alle 400km die Pads wechseln will?
Meine Vermutung ist, dass Tektro das Problem erkannt hat und deshalb auch eine neue Twin mit je 2 bzw 4 Kolben pro Bremssattel vorgestellt hat