erledigt Suche Alltags Velo

ich schon wieder

Ein Quest zöge ich einem Strada immer vor. Er hier will 3,5k€
und lässt sogar noch mit sich schnacken!
Und dabei weniger als halb so viel km als das Strada, dem Du eben noch nachgeweint hast.

Das hier noch mal einen Tausender(!) billiger:
und ebenfalls weniger gelaufen als das Strada.

Und? Wann ist eines der beiden Deins?

fragt

Urs

... der ein "Death by Chocolate" für eine taugliche Provisionseinheit hält : - D
Übergabe beim nächstbesten VM-Treffen und alle fallen drüber her </sokannicharbeiten>
 
So ich mache am 4.7 erstmal eine Probefahrt im Milan den Ottersberg ist gleich um die Ecke. Nun muss ich nur noch meinen Chef von jobrad überzeugen, aber als Betriebsrat müsste das doch Klappen??....
 
So ich mache am 4.7 erstmal eine Probefahrt im Milan den Ottersberg ist gleich um die Ecke. Nun muss ich nur noch meinen Chef von jobrad überzeugen, aber als Betriebsrat müsste das doch Klappen??....
Genau das Gegenteil habe ich bei uns im Betrieb erlebt. Die Gewerkschaft und der Betriebsrat sind nicht bestrebt das Thema voran zu bringen, da ich später 5€ weniger Rente bekommen würde. :sick:(n)
 
meinen Chef von jobrad überzeugen
und wenn die Firma dann Jobrad anbietet und den Maximalbetrag aber auf 5.000€ festlegt (so bei mir geschehen) bringts dir auch nix.
P.S.: mach dich mal schlau was Jobrad bedeutet. Stichwort geldwerter Vorteil, Restwert und Versteuerung. Das ist am Ende kaum günstiger als Direktkauf. Außerdem ist das Rad nicht dir, diverse personalisierte Umbauten darfst du normal nicht machen. Falls Elternzeit oder sowas bei dir in Frage kommt heißt das Raten selbst zahlen oder VM zurückgeben....solltest du dir also genau überlegen.
 
Zudem: Jobrad muss doch vom Händler bezogen werden, oder nicht? Jobrad und gebraucht schließt sich doch aus.
 
ich schon wieder

Ein Quest zöge ich einem Strada immer vor. Er hier will 3,5k€
und lässt sogar noch mit sich schnacken!
Und dabei weniger als halb so viel km als das Strada, dem Du eben noch nachgeweint hast.
...ui, das ist sogar ein CARBON QUEST!!! M.E. ein Schnapper. Wenn ich nicht gerade so extrem glücklich mit meinem alten Glas Quest wäre...
Ob man die 3kmh braucht, die ein 3x so teures aktuelles Modell noch schneller ist?
 
Nein. Mein Q370 war in der gleichen Preisklasse. Ich verglich das angebotene carbon quest mit einem aktuellen Modell, wie z.B einem Milan.
 
@Urs: ich war schon am Samstag da, habe gleich eine Probefahrt gemacht . Das war schön. Strada 99, Theo sagte, ist nicht die neueste Version, aber er macht da noch was dran,dann läuft dat Ding wie geschmiert. Und ich werde es zu Hause noch komplett spritzlackieren
 

Anhänge

  • IMG-20200623-WA0003.jpg
    IMG-20200623-WA0003.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 81
Mit dem Gewicht hast Du recht. Der Lack ist nicht mehr gut. Das Foto täuscht ganz schön. Ich muss mir das noch gut überlegen mit dem lackieren. Es ist im Moment gar nicht so wichtig , erstmal muss es bei mir auf dem Hof stehen. Wer weiss was bei uns in den nächsten Tagen noch so alles passiert. "Tönnies" ist bei uns quasi um die Ecke.
 
komplett spritzlackieren

Besten Dank für diese überaus sensible Formulierung!
Denn wenn einer schreibt, er will sein VM umspritzen, dann erscheint vor meinem geistigen Auge Oberbrandmeister Olaf mit gezücktem C-Rohr, der auf's Gerät - hier: Quest - draufhält, was das Rohr hergibt, woraufhin das federleichte Fahrgerät in turbulenter Rotation um seine eigene Längsachse dem Horizont entgegenschwirbelt ... </nichschoendas>
 
Das Foto täuscht ganz schön. Ich muss mir das noch gut überlegen mit dem lackieren.

steh' dazu, dass das Teil schon was erlebt hat. Punkt.
Die Farbe an sich(!) wäre mir zu dunkel in Sachen Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Bielefeld. Bei Euch schifft's doch 364 Tage im Jahr ... ; - )

Frage ans Plenum: Wie groß ist die Gewichtsdifferenz Lackierung vs. Folierung?

keine Ahnung davon

hat

Urs

... soll heißen: Eine Teilfolierung Heck könnte beides leisten: Optisch pimpen bei einem Plus an passiver Sicherheit
 
Folieren auf Oberflächen mit Macken ist aber keine gute Idee, da so die Unebenheiten nur noch mehr hervorgehoben werden, eine Vorbehandlung ist da unumgänglich.

Zum Gewichtsunterschied im Vergleich zu einer Lackierung kann ich nichts sagen.
 
Ach Ursimaus, das weiß aber nicht jeder. Und spätestens ab der Vorbehandlung ists unterm Strich egal, ob er foliert oder lackiert
 
Zurück
Oben Unten