erledigt Suche Alltags Velo

Beiträge
12
Hallo, ich bin der Jens aus Winkelsett. Ich Pendel jeden Tag nach Bremen zur Arbeit,dass sind zirka 38km und flache Strecke. Nun mein Anliegen, ich suche eine Velomobil mit oder ohne e Unterstützung. Bitte alles anbieten
Vielen dank im Voraus
 
bis maximal 4000€ hatte ich mir gedacht
Für etwas "neues schnelles" das man sich bei 38 km einfach vielleicht wünschen würde ist das knapp... da fängt der Spass eher ab 6.000 Euro an würde ich sagen...
Ein nicht mehr neuwertiges aber noch brauchbares Quest ist dafür durchaus mal zu bekommen - als Beispiel.
Mango natürlich auch, aber durch das Zwischengetriebe hat man schon wieder mehr Verluste.
Mit sehr viel Glück vielleicht auch mal ein älterer Glas-Milan, wenn der passt ist das schon eher etwas schnelles...
Vielleicht ein Quest zu probieren, und wenn es überzeugt danach etwas schnelleres für mehr Geld?
Ein gebrauchtes VM kann man in aller Regel mit geringem Verlust wieder verkaufen, der Markt gibt es her...
 
Hallo Jens, willkommen im Forum! (y)

Für um die 4000,00 € waren 45 km/h Sunrider / Konsorten und AW4 schon zu erhalten, allerdings sind solche Angebote hier selten (überhaupt 45 km/h Velomobile / KKR).

Bei den sportlichen, leichtgewichtigen Velomobilen wird es damit sehr knapp, das stimmt. Kannst Du etwaige Schäden selbst (gut) instandsetzen? Dann besteht die Möglichkeit, nach beschädigten Unfallvelomobilen zu suchen.

Ansonsten bleibt nur, auf einen Glückstreffer zu warten, jemanden zu kennen, welcher jemanden kennt oder ein etwas langsameres Velomobilmodell anzustreben. Bei einer Budgeterhöhung auf 5000,00 € oder gar 5500,00 € steigt die Chance auf ein gut erhaltenes, gebrauchtes schnelles (und leichtgewichtiges) Modell deutlich an, für die neusten Generationen reicht das Budget jedoch nicht aus..

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Du bist noch nie Fahrrad gefahren und willst nun als erstes gleich ein Velomobil probieren?
Nicht Dein Ernst, oder?!?
Wenn schon, denn schon...
Was soll passieren?
Jens fährt und ist glücklich. 70% wahrscheinlich.
Jens fährt und irgendwas zwickt, ohne dass er die Lösung findet. Er schreibt im Forum, Problem gelöst, Jens glücklich. 20%
Jens fährt und egal was er anstellt, Vms und Jens passen nicht zusammen. 10% wahrscheinlich. Er verkauft sein Velomobil mit leichtem Verlust und hat für €50,- sein Glück versucht.
Besser gehts nicht, oder?
Also, @Jensipensi78 , hau rein ;)
Gruß Krischan
 
Ist doch auch egal, Hauptsache VM :sneaky: Schau mal nach Holland, hier ein Carbon-Quest, fast im Budget, damit könnte mit etwas Training schon so ne Strecke gehen - vielleicht nicht jeden Tag:whistle:

 
@Jensipensi78 vielleicht zur Aufklärung: sollte sicher ein kleiner Spaß sein, das Velomobil wird hier generell als Velomobil bezeichnet, eine Velo ist ein Fahrrad, wie es in der Schweiz genannt wird ;)

Also nicht wundern.

Wie gesagt, bei gebrauchten Velomobilen durchaus such mal nach Holland schauen - ist von dir ja nicht soo weit weg - da gibt’s immer mal welche. Und natürlich viel im Forum lesen.
Viel Erfolg!
 
Und für ein paar Tipps bei der Frage was du genau suchen könntest, schau mal hier rein, da finden sich ein paar Tipps


 
Hallo, bin neu hier. Strada habe ich mir schon gekrallt, hoffe kann schon am kommenden Samstag abholen.
 
Hallo, bin neu hier. Strada habe ich mir schon gekrallt, hoffe kann schon am kommenden Samstag abholen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das nenne ich Spochtsgeist:
Vor "zwei Minuten" angemeldet, Anzeige gecheckt, Strada klargemacht, ersten Einzieler gepostet und ab dafür!

Ha! -> Georg09 aus Bielefeld!?!?! Das gibt's ja gar nich' : - D

SCNR

sagt

Urs

und natürlich brav:

Herzlich willkommen im Forum, Georg!
 

... sollte natürlich "Einzeiler" heißen...

@Georg09 : Das Strada war in der Tat eine Okkasion. Schöne Sache! Glückwunsch zum Kauf! Ging das am Telefon oder wie?

@Jensipensi78 : Na na na, Dein thread ist noch keine zwei Tage alt. Ich bin sicher, dass das nächste passende Angebot nicht lange auf sich warten lässt. Du wurdest hier ja schon reichlich mit Links versorgt. 2dehands in Belgien gibt's auch noch: https://www.2dehands.be/q/(velomobiel,+velomobiel)/#Language:nl-BE
... was für Dich aber noch weiter wäre.
Klar war das Strada fein, aber auch [mehr als] eine Tagesreise entfernt mit dem Auto; mit Bahn und VM zurück eher drei.
Kommt für Dich auch was Beschädigtes in Frage?
Und was ist mit einem Alleweder für den Einstieg? Die gibt's für die Hälfte und weniger ...

Grüße

Urs
 
Zurück
Oben Unten