Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein allerletztes Statement. Versprochen!

Also, für die verirrten Schafe nochmal von vorne und langsam und in wenigen Schritten.

Wir fangen beim kleinen 1 und 1 an, weil smarte Exponentialfunktion zwar beliebter ist, die Grundlagen aber verlernt wurden.

1. Droh (generator) sten hat mit dem RKI, und WHO schon bei der Schweinegrippe zum Vorteil der Pharma beschissen. Nachweisbar dokumentiert!

2. Diejenigen die das damals aufgedeckt haben (Wodarg, Baghdi, Köhnlein usw.) sind genau diejenigen die von den Medien zerissen werden weil sie wieder der "falschen Meinung" sind. Dabei sprechen Die von Tatsachen und Umständen, welche auch zeitlich genau so eingetreten sind wie Sie vorhergesagt haben. (Vorhergesagt aus Erfahrung und Wissen)
Die Schweinegrippe war nicht genug, ein grösseres Ding muss her - Corona. Selbes Spiel, selbe Spieler. Aber dieses mal waren die Medien besser aufgestellt. Zeitungsenten gibts nicht mehr. Das neue größere Ding heisst Fake.

3. Die Massnahmen (Shutdown und Lockdown) wurden ergriffen nachdem(!!!) der so beliebte (weil gut für Grundgesetzwidrige Massnahmen durchdrücken) und später hoch-manipulierte R-Wert unter 1 war (Quelle dazu ist sogar das RKI selbst)

4. Der Shutdown und Lockdown wurde angeordnet einzig(!) um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. WO sind die vollen Intensivbetten? WER hatte Recht? Die zerissenen und diffamierten Kritiker. (Die hatten die Frechheit das schon vorher(!) zu prognostizieren).
WARUM(!) wurden der Lockdown nicht sofort aufgehoben als die befürchtete Situation definitiv nicht eingetreten ist? Der Grund dafür war dann ja schon weg.
(Die extra eingerichteten Betten verstauben, das Personal tritt sich die Füsse platt vor Langeweile, oder hat zwangsweise Kurzarbeit.)
(die wirtschaftlichen, menschlichen und sozialen Folgen waren schon absehbar, und es war klar dass diese Folgen schwerer wiegen als die Corona-Geschichte)


5. die absoluten Todeszahlen werden im Jahresschnitt innerhalb der Bandbreite der letzten Jahre bleiben. (auch incl. den manipulierten Corona-Toten die unter Anderem den Grippe-Toten geklaut wurden. Das ist jetzt schon abschätzbar)

Es gibt noch viel mehr zu korrigieren an den smarten Märchenerzähler DROH-sten-Geschichten und dessen erzeugten Folgen.

Die Punkte 1-5 sind von niemanden zu wiederlegen. Das sind alles echte nachvollziehbare unumstössliche belegte gesicherte Tatsachen.
Ausser...
Diejenigen die nicht 1 und 1 zusammen zählen können/wollen. Die verstehen das nicht. Seis drum, Fern-Seher, Smart-Nutzer, Maskenträger halt...

Jetzt könnt ihr wieder über mich herziehen, weil ihr diese Tatsachen nicht akzeptieren könnt -> Euer Problem, nicht meins.
Oder Tatsachen versuchen umzubiegen, damit es wieder in euer Schema passt. Es bleibt dabei. Corona ist der größte Fake der Geschichte der Menschheit. Viren wie Corona, Grippe und Andere gab es schon und wird es auch weiterhin geben. Es gab, gibt und wird Schlimmeres geben als das Leid das durch diese Viren verursacht werden.
Die zweite Welle.... wie mal aus Normalitäten eine Bedrohung machen kann... tss tss tss
Es gibt NULL Gründe aus diese Coronalen Mücke einen weltweiten Elefanten zu machen. Ausser... Frag Billi Boy Gat-es und Andere
 
Zuletzt bearbeitet:
5. die absoluten Todeszahlen werden im Jahresschnitt innerhalb der Bandbreite der letzten Jahre bleiben.
Das könnte sogar eintreten, denn was die Ausbreitung von Coronaviren bremst, bremst auch die Ausbreitung anderer Krankheitserreger und kann damit die Übersterblichkeit auf negative Werte drücken.
 
Chrisol, du weißt aber schon, dass die Masken für das Virus sowas sind wie ein Maschendrahtzaun für Stechmücken?
Sogar Herr Drosten hat in einem (wohl inzwischen legändären Video) gesagt: "...mit einer Maske hält man das nicht auf..."
Nennen wir die Leute die zu ihrem Schutz (oder dem Schutz anderer) aus Überzeugung eine Maske tragen einfach uninformiert. Hört sich besser an als dumm.
Du hast es falsch verstanden.

Mit meiner Maske schütze ich nicht mich, sondern die Menschen im meiner Umgebung vor einer Ansteckung (so ich infiziert bin). Und vis versa.
Wenn (zb im Supermarkt) alle eine Maske tragen ist das Infektionsrisiko für alle geringer*. Funktioniert in Asien, warum also nicht auch bei uns?

Wer von uns beiden ist jetzt uninformiert?

*ob nun zu 20%, 50%, oder 90% ist mir ehrlich gesagt, scheißegal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Maske schütze ich die Menschen im meiner Umgebung vor einer Ansteckung (so ich infiziert bin). Und vis versa.
In der Richtung spielt auch das Größenverhältnis zwischen Maschen und Viren noch keine Rolle, weil die Viren sich direkt nach dem Ausatmen noch in Tröpfchen der Atemluft befinden. Die sind im Vergleich zu den Maschen eher fußballgroß.
 
Ein bedrückender Artikel im Spiegel:
Israel hatte die Epidemie fast vollständig eingedämmt und galt als eines der Vorzeigeländer. Nach extrem schnellen Lockerungen und schlechter Disziplin der Bevölkerung nimmt die Epidemie wieder Schwung auf: Das Land mit einem Zehntel der deutschen Bevölkerung hat halb soviel Neuinfektionen wie Deutschland.
Als besondere Hotspots erwiesen sich Schulen, 200 von 5000 wurden wieder geschlossen, weil sich dort Infektionscluster gebildet hatten.

In Deutschland ist R übrigens von knapp über eins auf 1,79 gesprungen mit unseren (momentan bekannten) Infektionsclustern.

Gruß,

Tim
 
Danke Elmi für deine Ausführungen.
Es gibt inzwischen ein Buch von Sucharit Bhakdi zum Thema Covid-19. Er erklärt hier sehr anschaulich was es mit den Coronaviren auf sich hat und wie Immunisierung funktioniert und warum Covid-19 kein Killervirus ist. Die Vita von Dr. Bhakdi sollte zeigen, das er ein absoluter Experte ist und kein "Aluhutträger" oder "Verschwörungstheoretiker". Auch Dr. Wodarg dessen Videos inwischen regelmäßig gelöscht werden, ist ja nun kein Niemand.
 
In der Richtung spielt auch das Größenverhältnis zwischen Maschen und Viren noch keine Rolle, weil die Viren sich direkt nach dem Ausatmen noch in Tröpfchen der Atemluft befinden. Die sind im Vergleich zu den Maschen eher fußballgroß.
Dann würde ich Herrn Drosten mal aufklären
 
In der Richtung spielt auch das Größenverhältnis zwischen Maschen und Viren noch keine Rolle, weil die Viren sich direkt nach dem Ausatmen noch in Tröpfchen der Atemluft befinden. Die sind im Vergleich zu den Maschen eher fußballgroß.
Nach meinem Verständnis bremst die Maske die ausgeatmete Luft ab und verringert somit den Radius der verbreiteten Viren. Klar geht ein Virus durchs (grobe) Netz, aber "schieß" mal gleichzeitig 1000 drauf.
 
Nach meinem Verständnis bremst die Maske die ausgeatmete Luft ab und verringert somit den Radius der verbreiteten Viren.
Das mit Sicherheit auch.
Gibt's inzwischen Erkenntnisse, dass auch direkt einzelne Viren ausgeatmet werden? Mein Kenntnisstand ist, dass man zunächst Tröpfchen ausatmet und sich ein Aerosol anschließend daraus bildet, wenn die Tröpfchen trocknen.
 
@Elmi Bei aller berechtigter Kritik an grundgesetzrelevanten Corona-Einschränkungen (im https://verfassungsblog.de finden sich entsprechende Beiträge) aber mit der Verbreitung deiner Aluhut-Thesen (Schweinegrippe, Gates) und deiner arroganten Ausdrucksweise (Schafe), hilfst du weder der Diskussion, noch dem Versuch in diesem Thread relevante Informationen zu sammeln, oder deinem Ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Elmi für deine Ausführungen.

Habe ich gerade den Ironie-Smiley übersehen?

Auch in der aktuellen Folge von Unserer Kleinen Welt wird versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Einfach mal reinhören. Die Tabelle von Pavel kann man hier anschauen. Die entsprechenden kritischen Fragen stellt er regelmäßig im Gespräch mit Tim Pritlove. Während Herr Ramelow noch vom sichersten Bundesland Deutschlands spricht, sprechen die Daten eine andere Sprache.

Warum das Bilden einer eigenen Meinung nicht nur Laien, sondern auch Fachleuten schwerfällt, liegt vor allem an der Intransparenz der Daten. Hierzu der offene Brief der Datenjournalisten.

Ich sage jetzt allen Aluhut-Trägern gute Nacht, wir können gerne morgen weiter diskutieren. Möge die Macht mit Euch sein und der ganze Corona-Spuk an Euch vorbeiziehen. Leute die Betroffen waren, bzw. Angehörige durch Corona verloren haben, können nur den Kopf schütteln, wenn sie den Schwachsinn mancher Leute hier lesen.

hilfst du weder der Diskussion, noch dem Versuch in diesem Thread relevante Informationen zu sammeln, oder deinem Ansehen.

Im Gegenteil. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Männer sich ab einem gewissen Alter lieber lächerlich machen und wie ein trotziges Kleinkind benehmen, anstatt den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Fehlt nur noch der Mannheimer Sänger und die Ausweisrückgabe.

Kleines Beispiel gefällig?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen ENDLICH mal eindeutige und verlässliche Informationen zur Gefährlichkeit und Letalität dieses Virus zu bekommen. Ich sehe seit Wochen nur einseitig berichtende Medien, Diskriminierung anders Denkender (sogar von Experten wie Bhakdi oder Wodarg). Herr Drosten berichtet am Anfang davon das Covid-19 nicht mehr als ein Schnupfen sei, jetzt angeblich ein Killervirus?? Laut Drosten taugen Masken nicht um die Verbreitung des Virus aufzuhalten, trotzdem gibt es nun eine Maskenpflicht?? Frau Merkel sagt Ende Mai die Pandemie wäre erst am Anfang? Die Zahlen des RKI zeigen etwas anderes. Frau Merkel sagt: die Pandemie endet erst, wenn es einen Impfstoff gibt?? Ein Impfstoff der nicht ausreichend getestet wird und dessen Nebenwirkungen nicht absehbar sind. Wie hoch ist dann überhaupt die Effektivität des Impfstoffes? Die Effektivität der vielen Influenza-Impfstoffe liegt wohl bei etwa 21% ?! Laut Herrn Bhakdi haben wir bereits eine Kreuzimmunität weil sich die Coronaviren nur minimal verändern und viele durch bereits in den Vorjahren erlittene Infektionen Antikörper gebildet haben die auch bei Covid-19 wirken und zumindest für einen harmlosen Verlauf sorgen.
Nächste Frage: (von Herrn Ioannidis von der Stanford-University)- wie hoch ist die Infektionionsrate tatsächlich? Liegt die Dunkelziffer der Infizierten bei Faktor 3 oder bei Faktor 300? Wie will man die Gefährlichkeit des Virus bestimmen wenn man die tatsächliche Sterblichkeit nicht kennt? Wir kennen nur die Zahl der positiv getesten Menschen wobei hier von einer Rate von 98% Verlässlichkeit gesprochen wird. Wie viele werden pro Woche getestet? Wie viele falsch Positive ergibt das?
Von den Infizierten haben 80-90% keine bis milde Symptome, heißt 10% leiden an einem schweren Verlauf mit u.U. einem tödlichen Verlauf. Wobei wohl vor allem Menschen ab 80 Jahren mit schweren Vorerkrankungen stark gefährdet sind. Warum sind dann Cluster-Infektionen bei z.B. Tönnies so schlimm? Warum wird dann gleich wieder ein allgemeniner Lockdown verhängt anstatt nur die Risikogruppen zu schützen?
Ich könnte hier noch viele Seiten Text schreiben und Fragen formulieren... wird aber bißchen viel zum lesen.
 
Im Gegenteil. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Männer sich ab einem gewissen Alter lieber lächerlich machen und wie ein trotziges Kleinkind benehmen, anstatt den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Fehlt nur noch der Mannheimer Sänger und die Ausweisrückgabe.

Kleines Beispiel gefällig?

:ROFLMAO:

Leider mit mehr als einem Körnchen Wahrheit. Beispiele aus meinem engsten Freundeskreis:
-der eine (Hauptkomissar) ist streng Richtung AFD abgedriftet
-der andere (Ingenieur mit locker dem doppeltem IQ wie meinem) verbreitet seit ein paar Jahren Aluhut-Thesen, das ich vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekomme

Mit beiden habe ich nur noch wenig bis keinen Kontakt. Merkwürdig oder? Bin halt ein Sonderling der komische Fahrräder fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten