Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat sogar einer in einem Laden von mir verlangt dass ich meine Hände desinfizieren soll. In dem Laden ging es mir nur um eine Auskunft es war nicht geplant etwas anzufassen.
Armes Deidei, is ja kaum auszuhalten, wie Du leiden musst :cry:

und das Hände desinfizieren beim betreten eines Ladens hat die Regierung angeordnet?

Gruß
Geli
 
Heute hat sogar einer in einem Laden von mir verlangt dass ich meine Hände desinfizieren soll. In dem Laden ging es mir nur um eine Auskunft es war nicht geplant etwas anzufassen.

DU willst eine Auskunft haben (wahrscheinlich kostenfrei)
da musst dich dann halt an die Spielregeln halten..
wenn sich der Ladenbesitzer sicherer fühlt, wenn JEDER Kunde der seinen Laden betritt sich die Hände desinfiziert....
dann ist das nunmal so..

für dich ists ein Stück Bequemlichkeit..
für ihn gehts in der jetzigen Situation darum, dass wegen ner Blödheit und dann Dichtmachen seines Ladens er vielleicht den Laden aus finanziellen Gründen für immer zumachen kann
 
und das Hände desinfizieren beim betreten eines Ladens hat die Regierung angeordnet

Nein das geschieht, weil dann einzelne anfangen Regeln zu interpretieren.
Plötzlich verselbständigt sich einiges.

Ich sage nur 1.5 Tonnen schwere Polizei PKW in Parks.

Liebe Geli weshalb dieses "Deidei"?

Beste Grüße Uwe
 
Kelin: Beitrag wird komplett gelöscht. Als Zusammenfassung: Es geht um eine Demo, die nicht genehmigt wurde und bei der die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JKL ich habe auf Deine Fragen nicht geantwortet, weil ich vorausgesetzt habe, dass sie im zeitlichen Verlauf und Kontext nicht notwendig waren.

Ich stehe hinter meinen Aussagen, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Überzeugen ist jedoch nicht so einfach. Nicht weil ich verbohrt bin, sondern weil ich mir meine eigene Meinung bilde.

Nichts für ungut.
 
Wenn wir die Bürger der Souverän sind, ist es wichtig sich auch zu Wort zu melden um den gewählten Vertreten deutlich zu machen, dass nicht alles Recht ist was verordnet wird.
Ebenso ist es meines Erachtens wichtig das auch hier zu tun. Diese Stimmen sind hier in diesem Faden eher selten. Aber ich verstehe auch, dass das polarisierende darin zum jetzigen Zeitpunkt einigen zu viel ist.
Der Souverän, dass sind wir alle (zusammen). Wenn Du beobachtest, dass Stimmen wie Deine eher selten sind, ist das möglicherweise ein Indiz, dass diese Stimmen aktuell doch nicht die Meinung des Souveräns vertreten.
Aber das ist ok. Man muss sich nicht der Mehrheitsmeinung anschließen. Aber man sollte akzeptieren dass ein freier und mündiger Bürger in einer Demokratie nicht sein eigener individueller Souverän ist.
 
ber man sollte akzeptieren dass ein freier und mündiger Bürger in einer Demokratie nicht sein eigener individueller Souverän ist.

Ich habe in dem Zusammenhang ja auch Wir und nicht Ich geschrieben.

Verstehe sogar den Reflex des aktuellen Mainstreams.

Als Teil des Souverän muss ich mich dagegen wehren, wenn mir von politisch gewählten Vertretern gesagt wird, (sinngemäß die Kanzlerin) ich soll gefälligst nicht über einen exit nachdenken bzw. Laut diskutieren.

Politik ist nicht Alternativlos nur weil einzelne Politiker uns das einreden wollen!
 
Hallo.
Mir geht das Orakeln hier mitunter zu weit.
Es gibt aktuell einfach zu viele Unbekannte in den Berechnungen, die wir hier so anstellen.
Wenn man hier also z. B. die von Wissenschaftlern kommunizierte Letalität auf einen konkrete Landkreis bezieht, um so Rückschlüsse über die Durchseuchung anzustellen, dürften die Ergebnisse sehr stark variieren - z. B. je nachdem, ob (und wenn, dann:wann) eine Altenpflegeeinrichtung betroffen ist/war.

Pars pro toto hat nun mal seine Grenzen.

Auf das weiter oben zitierte Regensburger Zahlenspiel bezogen...
(2) In vielen Ländern steigt die Anzahl der beobachteten Todesfälle praktisch fast gleichzeitig mit der Anzahl der beobachteten Neuinfektionen, was darauf hinweist, dass sich entweder viele Menschen bereits weitaus früher infiziert haben müssen, als es die berichteten Zahlen zu den Neuinfektionen nahelegen, oder dass viele Menschen gar nicht am, sondern mit dem Coronavirus verstorben sind.
:unsure:
... vielleicht doch auch ganz schlicht dadurch zu erklären, dass Neuinfektionen erst bei Tests rauskommen können? Man erkennt also evtl. lediglich (3), dass man im entsprechenden Land die Testzahl hochgefahren hat, als viele schwer erkrankt sind....

Für das folgende braucht's keine exakten Zahlen:
1.Geht raus, nehmt Rücksicht und helft den Schwächeren so gut, wie Ihr nur eben könnt. Es war nie einfacher zu helfen als in dieser Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Souverän, dass sind wir alle (zusammen). Wenn Du beobachtest, dass Stimmen wie Deine eher selten sind, ist das möglicherweise ein Indiz, dass diese Stimmen aktuell doch nicht die Meinung des Souveräns vertreten.
...
Ist das so? In meinem Arbeitsumfeld* zum Beispiel ist es eher nicht so. Das und der Fakt das in der Berichterstattung ein verzerrtes Bild gezeichnet wird und ganz massiv mit Wörtern** daran gearbeitet wird die Lockerungsposition in ein schlechtes Licht zu rücken lässt mich daran zweifeln, dass es so ist wie Du sagt, wieviele Leute sind vielleicht nur für scharfe Koronaregelungen weil sie nicht zu den "Bösen" gehören wollen?

*Ich nehme das als Beispiel weil ich mir die Leute im Gegensatz zu meinen Freunden nicht ausgesucht habe, so das meine Freunde vermutlich eher meiner Meinung sind als meine Kollegen.

** SPON
Team Risiko gegen Team Disziplin
Immer mehr Bürger widersetzen sich den Maßnahmen der Politik. Manchen geht es nur um Aufmerksamkeit, viele machen sich ernsthaft Sorgen, andere haben schlicht keine Lust mehr auf Einschränkungen.

PS: Und falls jemand jetzt anführen möchte "Ja das ist halt Risiko mit dem Lockern, was willst Du denn?!" Ja natürlich ist das Risiko. In einer ausgewogenen Betrachtung kapriziere ich mich aber nicht nur auf die negativen Punkte einer Position. Wer Team Risiko schreibt muss fairerweise sich auch was Negatives für Team Disziplin ausdenken. Oder solche Wordings halt einfach lassen. Team Lockerung gegen Team Maßnahmen ginge ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein mMn guter Bericht über die Wege der Ausbreitung.


Gruß Jörg
 
Mein Vater gerade am Telefon. Du, ich bekomme schlecht Luft. Waaas? Nein, nur wenn ich die Maske aufhabe. Er lacht. Na ja, das ist ja so gewollt, Alter. Wie gewollt? Na wenn du mit dem Atmen beschäftigt bist, kannst du nicht nachdenken. Er lacht wieder. Und ausserdem zeigt dir die Staatsmacht damit, dass du selber nicht auf dich aufpassen kannst und nur zufällig 86 Jahre alt geworden bist und wer im Staat die Hosen anhat. Pause. Bist du noch dran? Ja, sagt er, sie hat ja tatsächlich immer nur Hosen an! Jetzt lache ich, den Humor hat er nicht verloren, der Alte.

Wie geht denn das weiter? Du wirst die Maske schon noch ein bisschen auflassen müssen. Jetzt feiern sie gerade die Million, die sie gerettet haben. Ja aber, das kann doch niemand so sagen? Doch, haben wir auch so gemacht. Streifenwagen in der Nacht in eine Reihenhaussiedlung gestellt und am Morgen in der Lagemeldung geschrieben: 28 Wohnungseinbrüche und 13 Autoaufbrüche verhindert. Er lacht wieder. Gut, wenn alte Menschen trotzdem noch lachen.

Und du meinst, die Maske wird bleiben? Ja, bis zu einer Immunisierung, sagt die mit den Hosen. Und wenn wir uns dann nadeln lassen, dann dürfen wir wieder. Kennst du doch, wer Immunität hat, der kann machen, was er will.

Er meint, dass er auch so noch seinen Lebensabend genießen wird und dann eben jemand anderen zum Einkaufen schicken wird oder online bestellen wird. Ja, das kann er, der alte Mann. Und wie ich ihn kenne, wird er das auch so machen. (y)

fluxx.
 
Es geht um eine Demo, die nicht genehmigt wurde und bei der die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
Gibts dazu auch eine Quelle?

Ist das so? In meinem Arbeitsumfeld* zum Beispiel ist es eher nicht so.
Die Leute meckern halt gerne, wenn man sie dann konkret fragt sieht es anders aus: https://rundschau-online.de/news/po...-fuer-beschlossene-corona-massnahmen-36469414

Du wirst von deinen Kollegen auch nichts Positives über Steuern hören, obwohl vermutlich kaum einer für die Abschaffung von Steuern ist.

Mir gehen die Auswirkungen von Corona auch total gegen den Strich, ich sehe aber keine besseren Möglichkeiten.

Alles freiwillig wie von Krobi favorisiert sorgt zwar dafür dass alle unter 35 oder 30 oder 25 machen können was sie wollen, aber eben auch die Krankheit verbreiten worauf alle über 35 sich zu Hause verbarrikadieren werden. Spätestens wenn ein paar gleichaltrige Bekannte nicht mehr leben.
Dagegen sind das bisschen hamstern und geschlossene Frisöre dann ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts dazu auch eine Quelle?
Gibt es. Bzw. gab es. Die hat der Moderator @kelin aber gelöscht und durch eine sehr rustikale Zusammenfassung von ihm ersetzt, die ich bitte nicht als Zitat von mir aufgefasst und widergegeben haben möchte. Wohingegen die krude ursprüngliche Behauptung...
Wenn ich mir die Bilder aus Berlin so ansehe, wo Bürger das Grundgesetz verteilen und dafür mit Kabelbindern gefesselt werden,
... die komplett falsch ist, nun unwidersprochen im Forum steht. Die Mühe, die ich mir gemacht habe den Kram mit Belegen zu widerlegen, werde ich mir künftig wohl nicht mehr machen. Das war ziemlich zeitaufwändig und umfänglich und so gut ich verstehe, dass die Moderation keine gröberen Themenabschweifungen möchte so wenig habe ich Lust meine Zeit zu verschwenden, wenn dann aus dem Nichts die Löschung kommt und das Damoklesschwert der autoritären Moderation ständig über einem schwebt. Wenn @kelin es prima findet, dass hier Verschwörungstheorien verbreitet werden und Gegenbelege dazu löscht: Seine Sache. Jeder hat hat das Forum, das er verdient.
Kelin: Der Post von AndreasE wurde ebenfalls gelöscht. Bleibt bitte beim Thema Corona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dann aus dem Nichts die Löschung kommt

Das tut mir leid, das gleiche bei mir. Ich hatte nicht den Eindruck das wir uns hier den Schädel einschlagen. Kontrovers halt.
Wenn kontroverse Themen nicht gewünscht sind ist das ok, sollte dann aber deutlich gemacht werden. Aus dem Thema hier
bin ich raus. Gesagt ist eigentlich alles, mal sehen wie es in zwei Jahren aussieht, wäre schön wenn ich daneben lag.

Gruß
Andreas
 
Jeder hat hat das Forum, das er verdient.
Und ich Dummerchen war der Ansicht, Foren seien dazu da sich auszutauschen.
Und ich fand euren Disput durchaus selbstregulierend und nicht des Eingreifens würdig.

Back to topic:
In Russland explodiert die Infektionszahl - mehr als 10.000 neue Fälle an einem Tag
 
Ich stelle diesen Artikel vom WDR hier ein den ich heute morgen auf der Webseite gefunden habe.
Immunitäts-App

Interessant ist das er noch existiert, aber auf der Webseite des Senders direkt seit gerade so nicht mehr zu finden ist.

Gruß

Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten