- Beiträge
- 123
Ich habe bei der Beschaffung des VMs prinzipiell alle hier gelisteten Erwägungen in Betracht gezogen und war mit meinem motorisierten Mango Sport auch sehr zufrieden. Mehr auf Nutzen getrimmt als auf Tempo, einigermaßen komfortabel, passe gerade noch so rein (breite Schultern sind in vielen VMs eher ein NoGo), sehr sicheres Fahrverhalten. Eine berufliche Veränderung hat die Karten komplett neu gemischt. Der Arbeitsweg hat sich fast verdreifacht (halb so wild mit Motor) und führt absolut unausweichbar über Terrain, das mehr Bodenfreiheit sowie einen Wendekreis unter 6 m verlangt - es sei denn, ich will zigmal aussteigen und rangieren. Will ich nicht. Alternativrouten führen über sehr stark befahrene Bundesstraßen ohne Seitenstreifen. NoGo für mich. Das ansonsten sehr gut passende Mango passt also nicht mehr.
Bevor ich den Gedanken S-Pedelec jetzt ausführe: Welches VM hat einen kleineren Wendekreis als das Mango, mehr Bodenfreiheit bzw. etwas mehr Feldwegtauglichkeit plus mehr Innenraumbreite, ohne eine kipplige Leitra zu sein?
Bevor ich den Gedanken S-Pedelec jetzt ausführe: Welches VM hat einen kleineren Wendekreis als das Mango, mehr Bodenfreiheit bzw. etwas mehr Feldwegtauglichkeit plus mehr Innenraumbreite, ohne eine kipplige Leitra zu sein?