Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich scheine auch andere angesteckt zu haben, wie ich heute erfahren durfte... Und ich hab echt aufgepasst (Hände waschen, nicht in die Hand husten, Abstand von anderen halten)
Wenn du dir bei der Ansteckungskette halbwegs sicher bist, dann legt doch mal zusammen und bezahlt einen Test für jemanden, der noch Symptome hat...
 
Sollen sie doch Zeitungspapier nehmen! Eine sinnvolle Verwendung eines Qualitätsmediums:cool:
So mußten wir es vor 60 Jahren als kleine Kinder auch machen, ist zwar etwas rough - man kann es aber besser überleben als du deinen auf der Post eingefangenen CoViD-Infekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie doch Zeitungspapier nehmen! Eine sinnvolle Verwendung eines Qualitätsmediums:cool:

Sie müssten sich dann mit dem Tablett, auf dem sie die Qualitätsmedien lesen, den A... abwischen, das wird auf die Dauer dann doch ein wenig teuer.

So mußten wir es vor 60 Jahren als kleine Kinder auch machen, ist zwar etwas rough - man kann es aber besser überleben als du deinen auf der Post eingefangenen CoViD-Infekt.

Man kann sich auch mit einer Spritzeflasche den Poppes sauber halten. Spart Ressourcen, ist hygienischer und "Bremsspuren-proof". ;)

Die 5-10 Leute im McPaper wären ein Pups gegenüber den Menschen auf meiner Arbeitsstelle, mit denen ich z.T. deutlich engeren Kontakt habe.
Aber falls es Dich beruhigt: Das Paket ist mehr ein Scherz, nachdem heute per Messenger Fotos der leeren Regale kamen. Ich lege auch noch ein Paket Reis, Nudeln und die Rezepte aus dem Postillon für Nudeln mit KloPa bei. Und abgegeben wird das Ganze bei der Paketannahme einer Tanke. Tanken muss ich sowieso noch.
Huch, durfte ich das letzte in einem Fahrradforum schreiben? :eek:
 
Ich muss auf die Post und der Verwandtschaft ein Care-Paket mit Klopapier nach NRW schicken.

Sollen sie doch Zeitungspapier nehmen! Eine sinnvolle Verwendung eines Qualitätsmediums:cool:
So mußten wir es vor 60 Jahren als kleine Kinder auch machen, ist zwar etwas rough - man kann es aber besser überleben als du deinen auf der Post eingefangenen CoViD-Infekt.
 
Mal kurz zur Spezi aus Sicht eines betroffenen Ausstellereinzelschicksales.
1) Standgebühr ist schon bezahlt, ganz viel Planung und Orga richtet sich im Jahr genau darauf aus. Da gehts nicht um einen Freizeitwochenendbesuchsplan, da hängt man völlig in der Luft... wobei ich spätestens seit heute fest davon ausgehe: nix Spezi.
2) Ich sitze grad in Ungarn, müsste morgen nach Tschechien, um Hi-Trike, Pony und Tandem zu beackern... Durch- und Einreiseverbot: rien ne va plus...
 
Sollen sie doch Zeitungspapier nehmen! Eine sinnvolle Verwendung eines Qualitätsmediums:cool:
Keine gute Idee, das Zeug zerlegt sich nicht im Wasser und macht in Rohren und der Kläranlage unschöne Problem. Die Lösung war in Ordnung als das noch per Schwerkraft in die Grube ging. Bei unserer heutigen Entsorgungsinfrastruktur ist das eine Schxxßidee.
 
Zeitungen zerlegen sich im Wasser, das merkte ich jedesmal, wenn sie Regen abbekommen haben vor der Haustür. Was sich nicht zerrlegt sind Küchentücher von der Rolle. Auf dem Herkunftshof meiner Mutter waren bis in die 70er, Zeitungen noch für'n A....
Wäre jetzt auch meine Notlösung gewesen, obwohl ich aus Umweltgründen keine Tageszeitung mehr habe.
Bei meinem Eisdealer liegt aber jeden Tag die Bild aus, die würde er bestimmt für mich aufheben, solange er noch offen hat. :whistle:
 
Also die öffentlich ausliegende Zeitung zu verwenden, die jeder angefasst und reingehustet hat ginge ja noch, aber die Sprachhygiene geht bei dem Blatt völlig in' Arsch.
 
Letztes Jahr war Wolf & Wolf auf Kundentour, so mit Vermessen und Probefahren.
Habe ich im Nachhinein mitbekommen. Da ich aber nicht bei Facebook bin, würde ich solche Aktionen wohl nicht mitbekommen, und da ich zur Zeit keine Pläne zum Kauf eines weiteren Einspurers habe, würde ich W&W auch nicht zumuten wollen, für eine Probefahrt rein interessehalber nach Augsburg zu kommen. Daher wäre die Spezi eine gute Möglichkeit, mir eben ganz unverbindlich und ohne zusätzlichen Aufwand seitens der Anbieter ErFAHRung mit einem Wolf zu erwerben.

Na ja, werde ich wohl noch ein weiteres Jahr warten müssen - am WE wird erst einmal die STM für den Verkauf vorbereitet ...

Zum Virus:
Globalisierung in Tateinheit mit zu vielen Menschen auf zu wenig Raum fordern einfach irgendwann ihren Preis, und das ist für diejenigen, die ihn zahlen müssen, blöd bis tragisch.

Ich wünsche jedem, daß er /sie/es von schlimmen Folgen verschont bleibt!

Ich fürchte allerdings, daß die Menschheit, wenn das ausgestanden ist, so weitermacht wie bisher (ergänzt um effizientere Notfallpläne für die "Wichtigen" aka Mächtigen). (Ist das nun Philosophie, Verschwörungstheorie oder nur Realismus?)

Aktuell frustrierte Grüße,
wolf
 
ergänzt um effizientere Notfallpläne für die "Wichtigen" aka Mächtigen).

ja, wer hätte gedacht das Klopapier mal so viel Macht über uns bekommt, aber es wird immer der oder das mächtig was, der Menschen dazu macht. Wer weiß, vielleicht wird Klopapier bald zur Zweitwährung, so wie damals die Zigaretten. Heutzutage rauchen einfach zu wenig oder fühlen sich abhängig. Ein Leben ohne Klopapier, kann sich aber heute anscheinend keiner mehr vorstellen, da wird die Beschaffungskriminalität bestimmt noch steigen.:eek:
 
Globalisierung in Tateinheit mit zu vielen Menschen auf zu wenig Raum
Das ist ohnehin schon ein Wunder dass das so gut geht. Früher gab es viel gröbere Seuchen bei weniger Menschen. Ok immer konzentriert auf die Städte: Viele Menschen auf wenig Raum und erbärmliche Hygiene. Heute wohnt über die Hälfte in grossen Städten. Ich würde allerdings Globalisierung ersetzen mit tägliches Pendeln in öffentlichen Verkehrsmitteln und Kinderbetreuung, Schulen und Arbeit in Teams in Büros. Praktisch jeder begibt sich täglich in engen Kontakt mit vielen Menschen. Die Bauern sind wohl die letzten die das noch nicht tun.

China ist allerdings der Supergau. Ein Brutkasten für Atemwegserkrankungen. Es wird grundsätzlich alles gegessen. Auch Tiere die wir aus gutem Grund oder blossem Ekel nie essen würden. Alles wird quer gehackt, wobei die Knochen zersplittern und das Mark freigeben. Schlachten im eigentlichen Sinne findet nicht statt, es wird zerkleinert, auf stäbchengängige Grösse. Viel Oberfläche für Keime. Dann ist bei der Zubereitung im Wok nie gewährleistet dass alles zuverlässig durchgegart ist. Es findet auch niemand was dabei wenn das Essen lauwarm serviert wird. Von den Tischmanieren mal ganz abgesehen. Zwar wird mit Stäbchen gegessen, aber die Knochensplitter mit den Fingern aus dem Fingern aus dem Mund gepuhlt. Auf der Strasse wird permanent gehustet, (vernehmbar) geräuspert und ausgespuckt. Ein ständiges gegenseitiges Anstecken ist der Dauerzustand. Dass nirgends geheizt wird fördert natürlich das herumkränkeln und die Ansteckungsgefahr zusätzlich. Und das jetzt in Verbindung mit der Verstädterung und öffentlichem Verkehr. Die züchten die Erreger ja regelrecht.

Und alle paar Jahre schwappt halt so eine Welle über die Landesgrenzen und wird zur Pandemie. Dass die jetzt ausreisen dürfen und die ganze Welt besuchen macht es nicht wirklich besser. Früher war der Deckel noch dicht auf dem Topf.

Edit: Ich wollte jetzt nicht den ganzen Viel-Völker-Staat über einen Kamm scheren.
 
Ich fürchte allerdings, daß die Menschheit, wenn das ausgestanden ist, so weitermacht wie bisher (ergänzt um effizientere Notfallpläne für die "Wichtigen" aka Mächtigen). (Ist das nun Philosophie, Verschwörungstheorie oder nur Realismus?)
Verschwörungstheorie. Für Philosophie ist es zu kurzsichtig und die Realität ist sicherlich noch viel deprimierender. :D
 
Für Schwaben ist alles nördlich von Heilbronn Südschweden.
Und dies seit dem 30 jährigen Krieg.
Na, was man sich so bei uns über die Schwaben erzählt....( Kehrwoche, wegen extremer Sparsamkeit des Landes verwiesene Schotten):whistle: Sind die Schweden bis Heilbronn gekommen:unsure: Eigentlich war doch in der Schlacht von Lützow Feierabend für die Schweden. Na muß noch mal die Bücher wälzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Viel-Völker-Staat über einen Kamm scheren.
Dann musst Du Deinen Post wohl streichen :p
Geh mal in die Kantine einer Schule und schau Jugendlichen beim Essen zu... Prost Mahlzeit.
Waschbeckenbenutzung deutscher Männer nach Toilettengebrauch, hualp...
Wehret den Anfängen, nie wieder Rassismus!
Gruß Krischan
 
Und wie beschreibst Du dann kulturelle Unterschiede? Wie übst Du Kritik an Gewohnheiten die die eine Volksgruppe hat und die andere nicht. Speziell wenn sie negative Auswirkungen auf andere haben? Schwierig?

Wir schütteln Hände zum Gruss. Wir essen Fleisch das offensichtlich roh ist. Wir essen rohen Salat. Das ist dämlich, würde der Han sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ähnlich wie in Italien oder CHN ist ein kompletter Stop des öffentlichen Lebens notwendig ... Besser sofort, als zu spät.

Meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Wir legen jetzt bei zwei handvoll Kranker alles lahm. Der Virus wird nicht verschwinden, in vier Wochen haben wir mehr Infizierte und keine Optionen mehr, aber massive Kollateralschäden. Zum Glück, wird es dann niemanden mehr interessieren, weil der nächste Hype da ist.

Wir können doch nicht, wegen einem rel. harmlosen Virus für ein Jahr und mehr alles still legen. Am Ende hilft nur etwas mehr Hygiene, ein paar weniger Großveranstaltungen und ansonsten abwarten, Tee trinken und das Thema aussitzen. Am Ende werden durchaus einige/viele Menschen sterben, das ist halt der Lauf der Dinge. Wenn Impfstoffe/Medikamente zur Verfügung stehen, macht es Sinn Aktionen zu starten

viele Grüße

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten