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alltagstaugliche Schaltung für Normalverbraucher nicht möglich
Und du weißt, was ein "Normalverbraucher" als Übersetzungsbandbreite zwingend benötigt?
Also ich nicht.....
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alltagstaugliche Schaltung für Normalverbraucher nicht möglich
nur hab ich hier keinen Berg, für den ich 10 Minuten brauchen würde....nach 10 Minuten
Ich zitier mich mal selber: Bei Kreuzotter 400 Watt ca. Kann das stimmen?bei 10% Steigung, 15kmh Geschwindigkeit bei 90 kg Systemgewicht
wieviel Watt muss man denn treten, bei 10% Steigung, 15kmh Geschwindigkeit bei 90 kg Systemgewicht?
15 km/h = 4.17 m/s, bei 10% sind das 41.7 cm Steigung pro Sekunde, mal 90 kg * 9.81 m/s^2 = 368 WIch zitier mich mal selber: Bei Kreuzotter 400 Watt ca. Kann das stimmen?
Da ich das gerade sehe -- hatte (außer beim Zwischengetriebe im Hilgo) schon jemand versucht, Schaltwerk und Kettenspanner funktional zu trennen (und erfolgreich)?...
Ergänzung, die 11-52 in Aktion
Wäre aber ohne Reibungsverluste...15 km/h = 4.17 m/s, bei 10% sind das 41.7 cm Steigung pro Sekunde, mal 90 kg * 9.81 m/s^2 = 368 W
Kommt jemand, so wie ich zum Beispiel, mit Einfachblatt zurecht, bietet sich diese Kassette eben an.
Vielen Dank für den schönen Bericht.Gestern waren @R.W. und ich bei Daniel und Nikki, um das Alpha7 mal Probe zu fahren.
!!!was die Sprünge zwischen den einzelnen Ritzeln angeht, aber im VM auf Langstrecke, finde ich feinere Abstufungen doch sehr hilfreich.
Wow, das ist doch nur eine Option!... ich weiß ja nicht...
So es die denn dann noch gibt, da ja alle Welt anscheinend auf 1x12 auch im VM setzt.dann eben bei seiner Wunschübersetzung