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Ist ja sowas von weit weg ...
Da bin ich ja fast in Rumänien!
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Ist ja sowas von weit weg ...
Es ist immer noch schneller als jedes Rennvelo, zumindest auf flacher Strecke!Kommt es dir auf maximalen Speed an, dann ist das WAW (auch wenn es in Lübeck so angepriesen wird mit Renn-Genen) nicht das Velo deiner Wahl.
Es bringt mich schnell auf einem Autobahnzubringer
was wiegt die Federung hinten wenn man eine haben will ?Ein normales 0815 WAW aus Aramid, mit Fusslochabdeckung und Beleuchtungsakku und ohne Haube wiegt 34.5kg. N1 Nase, T3 Heck, keine Federung hinten, Kettenschutz hinten, Beleuchtung im Spiegel, 3x10, 90mm Bremsen.
Das WAW unterscheidet sich durch angeschraubtem Bug+Heck, Hinterradaufhängung, Panzerlenkung und klappbare Haube von den anderen Velomobilen.WAW wird halt seinen schlechten Ruf anscheinend einfach nicht los.
Hallo Georg!Das WAW unterscheidet sich durch angeschraubtem Bug+Heck, Hinterradaufhängung, Panzerlenkung und klappbare Haube von den anderen Velomobilen.
Diese Besonderheiten haben alle auch ihre Vorteile und tragen sicher nicht zu einem schlechten Ruf bei.
Auf sportlichen Veranstaltungen sind WAW fast nicht zu finden!
Die Fahrleistungen vermutlich wie Quest oder Quadrovelo ???
Milane und EVO-K(S) waren da schon vor Jahren weiter.
Nein, nur den Milan SL.Hast du ein WAW?
Der sicher schneller ist als das WAW. Aber ich finde das (mein) WAW nicht so langsam... es läuft nicht schlecht.Nein, nur den Milan SL.
Joa, nicht so ernst nehmen.Aktuell preist Flevo in Lübeck ein "Renn-WAW" mit knapp unter 26kg an
Also immer wenn man nicht einfach fährt, muss man rangieren bzw. direkt aussteigenmuss ich wenden in 3 Zügen, wie ein Auto
Ist eben meine Sorge. Aber was muss ich aufgeben, um was leichteres zu bekommen? Wahrscheinlich viel Praktikabilität und mehr oder weniger Komfort?Geschwindigkeit am Berg
Schleswig Holstein hat halt auch so seine Endmoränen, bei denen ich auch mein Faltrad bergab ordentlich bremsen sollte. 20m Höhe auf 200m Weg ist für manchen vielleicht nicht schlimm, bremst mich aber auch auf 10kg bis 15kg Ups schon etwas aus. (glaube, ich will ovale Kettenblätter)Mecklenburg ist halt nur selten eben
Von der DualDrive hatte ich bisher auch nichts gutes gehört. Bin da eher bei Rohloff und Pinion, die beide sehr effizient und haltbar sein sollen.Dualdrive ist letztendlich an jedem Velo machbar
Und dass man den Gang sofort drin hat und dann wieder voll rientreten kann, ohne erst zu warten, bis sich das Zahnrad genug gedreht hat, dass die Kette gut sitztDer einzige Vorteil ist ja wirklich nur das Schalten im Stand
Anfahren ist eine Sache. Wenn man nicht schnell weg muss, weil man nach einer Gefahrenbremsung weiterhin an einer gefährlichen Stelle steht.sehr dosiert und langsam anfahren
Das ist eben so schwer zu überblicken... Also dass dere Einstiegs-Deckel hochkplappt und nicht neben gelegt werden muss, habe ich jetzt nur vom Milan im Kopf. Beleuchtung habe ich für hohe Scheinwerfer, guten Rückstrahler und die Positionslichter/Blinker im Spiegel Lob gehört. Irgendwo schrieb irgendwer, dass er in vielen anderen Velomobilen nicht genug Platz für die Knie hätte, der war 1,85m wie ich, meine ich. Option für Extra Öffnung über dem Tretlager habe ich nur bei DF und/odere Alpha7 gesehen, glaube ich? Hat man bei denen dort noch Stauraum (für leichtes)? Die abnehmbaren Fronten und Hecks sind eben auch für die Arbeit an der Technik gut, so auch offene Radkästen.oder entfällt mir gerade was?
Also ich würde es in mancher Hinsicht als das praktischste VM sehen. Erstens durch die vielen durchdachten Details und zweitens durch die abnehmbaren Front- und Heckteile.Kann man sagen, dass es nicht das schnellste, nicht das leichteste, nicht das praktischte ist, der Kompromiss aber gut liegt?
Dann erübrigen sich auch 90% der Fragen! Es kommen höchstens ein paar neue dazuMan muss auch die anderen Modelle anschauen und dann für sich entscheiden.