Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Meine erste kleine Ausfahrt mit dem Tagun.

Gestern habe ich die normale "Jogging-Strecke" übersprungen, und habe gleich getestet ob die Schaltung des Tagun für die Gegend hier reicht.

Der erste Test (Mörsfeld) ist bestanden:

Obwohl ich mit dem Tagun immer noch etwas wackliger unterwegs bin als mit der SM bin ich sehr zufrieden. An der Kläranlage Mörsfeld kam ich ohne weiteres vorbei (dort nimmt die Steigung nochmal zu), und am Wendeplatz kurz vor Mörsfeld hatte ich noch 2 kleinere Gänge "in Reserve".
Habe trotzdem erstmal kurz für das Photo angehalten, und bin dann noch bis zur Ortsmitte weitergefahren. Kriegsfeld war gestern nicht auch noch drin (erscheint aber möglich), ich wollt's nicht gleich übertreiben.

Screenshot from 2019-07-11 09-52-48.png Screenshot from 2019-07-11 09-53-16.png

An das etwas andere Fahrgefühl mit dem Tagun muß ich mich noch gewöhnen, in manchen Situationen ist der Boden schon näher als bei der SM ;-), die niedrige Bauhöhe tut ihr Übriges.
Balanciert mal einen längeren Bleistift auf dem Finger, und danach einen kurzen Bleistift, dann wißt Ihr was ich meine.

Interessanterweise kam ich mit dem Wenden auf breiter Straße besser klar als bisher mit der SM, oder anders gesagt: es war weniger wackelig...

Der Schnitt gestern war auch erst OK, auf dem Hinweg schon 21 in Flonheim, am Wendeplatz Mörsfeld noch knapp über 18. Am Ende wieder in Armsheim waren es dann nur 21,25, der NNW hatte auf der Rückfahrt aufgefrischt.
Ist also gar nicht so schlecht für den Anfang mit dem Tagun, den Schnitt von 21 habe ich auf der SM erst vor Kurzem überschritten.

Der zweite Test (noch vor Kriegsfeld) wird dann bei Gelegenheit Rommersheim werden.

Zufrieden,
Grüße,
Christian
 
Am Pfingstsonntag auf dem europäischen Radweg Offenburg - Straßburg - Molsheim am Canal de la Bruche. Wir sind in Kehl gestartet und auf dem Radweg nach Molsheim gefahren. Wer mal in der Gegend ist: Der Radweg ist klasse, sehr zu empfehlen!


Viele Grüße
Stefan
 
Eine Hommage an das Carbonara. Eine chillige Morgenrunde im Low-Level-Modus. Und dabei fährt man immer noch einen 30er-Schnitt. Ich liebe diesen Hexenbesen! :D

fluxx.

IMG_20190713_123549-01.jpeg IMG_20190713_141508_647.jpg
 
Gestern bin ich nach dem Regen mit dem Tagun noch die normale Jogging-Strecke gefahren.

Der Wind war gnädig, und ich hab' alles reingelegt:
nach 15,4 km stand ein Schnitt von 24,06 auf dem Tacho.

Sehr zufrieden,
Grüße,
Christian
 
hier auch :)

achso es heißt ".. und Berichte" :

letzten Sonntag Beelitz-Freudenberg, 414 km, 2683 hm hoch, 2304 runter, 12:15 h in Bewegung, 13:13 Tür zu Tür. Über Nacht wenig Verkehr, aber dafür drei freundliche Polizeikontrollen.

Gestern wieder hoch Freudenberg-Beelitz, 427 km, 2429 hm auf und 2844 hm ab, 11:55 in Bewegung und 12:43 h verstrichene Zeit. 35.9 km/h, 125 W, und nach @fluxx Vorbild entspannte 110 Herzschläge im Schnitt.
Die ersten 160 km schon 1500 hm, die Oberpfalz ist einfach hügelig. In der Mitte teils ziemlich schlechter Belag in Grenznähe - aber sehr schöne Gegend. Ruhig und wenig Verkehr, aber keine schnelle Strecke, man muss oft an uneinsichtigen Kreuzungen auf 0 bremsen.
 

Anhänge

  • IMG_20190710_2053511.jpg
    IMG_20190710_2053511.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20190713_2046242.jpg
    IMG_20190713_2046242.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20190707_1620511.jpg
    IMG_20190707_1620511.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 131
Mit 110 Schlägen schieb ich höchstens das Wagerl durch den Aldi. Aber langsam :D.
Mit dem neuen gebrauchten Flux S 800 33.1 km mit 20,7 km/h, 150 Hm, 133 Puls - sagt die Messung am Handgelenk. Das Zox ist etwa 10% schneller. Schade, dass ich kein Bacchetta mehr fahren kann - mein Corsa lief jedem Zox davon.
Von Euren Werten träume ich dann heute Nacht, besser werden sie wohl nur durch "Radfahren statt Rauchen".
 
Begegnung der besonderen Art!

Gestern auf dem Weg zum Dümmer (kein Komparativ sondern See) vorderer Schaltzug gerissen. Werkzeug ausgepackt. Verhaltener Wutanfall, weil der benötigte 4-Inbusschlüssel in der Satteltasche des MTB vergessen wurde! Quest lag am Straßenrand auf der Seite, ich hockte in beschriebener Stimmung davor.
Ein Auto bremst ab, ein Mann in Anzug+Krawatte steigt aus und fragt, ob er helfen könne.
Ich winke ab und erkläre ihm, dass ich einen 4rer Inbus benötigen würde.
Ich besorge einen! Bin in 5Min. wieder zurück,wohne in Preuß. Oldendorf! sagt er wendet das Auto indem Oma und Tante mich angrinsen und kommt tatsächlich nach 10 Min. zurück mit fehlendem Schlüssel.
Reparatur gelingt in Minuten. Weiterfahrt garantiert.
Wir unterhalten uns noch eine halbe Stunde: er ist ein Spätaussiedler aus Kasachstan lebt seit 30Jahren hier - man hat sich untereinander immer geholfen.
Wir verabschieden uns, er sagt: wenn wir uns nochmal treffen und ich Hilfe benötige, dann werden Sie mir auch helfen!
Natürlich!
Ich war tief beeindruckt von der Persönlichkeit dieses Mannes mit freundlicher Zuwendung zu Mitmenschen.

Und hier noch ein Bild aus den unendlichen Weiten der Norddeutschen Tiefebene mit der frisch reparierten Quest.

Gustav



Natürlich!07BB19E7-463B-407B-A1A9-FC79DA74DC47.jpeg
 
Letzte Woche beim Betriebsausflug den Renradlern mit meinem M-Racer gut Paroli gehalten, auch bei den Kaiserstuhl Paessen.
Der nette Links im Bild kam sogar mit seinem MTB recht gut mit
 

Anhänge

  • 20190717_110809.jpg
    20190717_110809.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 150
Neulich wieder im Kaiserstuhl unterwegs, die 15% Rampe wieder gut geschafft und schöne Aussichten
 

Anhänge

  • 20190718_130635.jpg
    20190718_130635.jpg
    117 KB · Aufrufe: 80
heisst das BRouter würde nur 1,5% angeben oder warum soll ich das brauchen?
Ich mag neben den vielen im Kopf gespeicherten Routen den schön altmodischen Blick auf eine Landkarte, kein so n modernes Computerzeugs...
 
Zurück
Oben Unten