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interessante Idee! mal probieren.mach die lenkarme an den rädern doch mittig und ackermann auf eine zentrale lenkplatte
ja genau, die Position (Winkel) der Lenkhebel geht von Achsmitte hinten durch die Lenkachse nach vorne. Hatte erst mal probiert den gedachten Winkel nach vorne zu spiegeln, aber dann lenkt das Kurvenäußere stärker als das Innere und das ist ja genau falsch rum.die Anlenkhebel für die Spurstange müssten nach schräg außen gehen, wenn sie vor den Lenkachsen liegen,
NUR beim lenken ?Erhöhter Reifenabrieb und erhöhte Geräuschkulisse beim Lenken
mmmh was ist mehr Ackermann und was ist weniger? z. B in meiner Veränderung, entsteht dadurch mehr oder wenigermit weniger Ackermann
Ja. Falscher "Ackermann" führt dazu, dass sich - relativ zur Situation in Geradeausstellung - beim Einlenken zunehmend Vor- oder Nachspur einstellt. Liegt der Schnittpunkt der verlängerten Spurstangenhebel hinter der Hinterachse, gibt es zunehmend Vorspur, liegt er davor, zunehmendNUR beim lenken ?
Mit Doppelpendelachse meine ich das in Bild 1 gezeigte, die ist an 2 Punkten (oben und unten) im Abstand der Lenkköpfe gelagert.hier mmal ein paar bilder vom Wochenende
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mmmh was ist mehr Ackermann und was ist weniger? z. B in meiner Veränderung, entsteht dadurch mehr oder weniger
hab ja ein Quad was normalerweise hinten 2 Räder hat. Die sind in meinem Aufbau nicht gefedert sondern Starrachse.nachteil: bei einer pendelachse muss man das restliche fahrzeug selbst stabilisieren (gegen kippen)