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eben, das ist mein Begehrsogar die Spurhebel zu ersetzen
ja nicht nur wegen dem Gripp, sondern auch wegen dem Seilweg.... theoretisch könnte man da auch ne Untersetzung einbauenWickel das Seil besser einmal voll um die Rolle.
psssst , lass die erst mal das ECvelo dingens fertisch bauenEin Projekt für Velomo
Am Ackermann an sich vermutlich nicht. Aber Seilzüge können keine Druckkräfte übertragen, die müsstest Du durch Zugkräfte in einem weiteren Seil ersetzen.Hallo, hat schon mal jemand eine Seilzuglenkung an einem Tadpole realisiert? Oder scheitert das an Ackermann?
Die Spurstangenhebel wirklich einsparen tut man mit den Scheiben allerdings nicht, man ersetzt sie nur. Vielleicht könnten die Scheiben kleiner ausfallen als die bisherigen Spurstangenhebel, da müsste man die Zugfestigkeit der Seile mit der Druckfestigkeit (Knicken) der Spurstange vergleichen - oder bei den Lastenrädern von der Spezi nachschauen. Aber wenn, dann könnte man ja auch die Spurstangenhebel (Spurseilhebel?) kleiner machen.Geht das wenn das Seil auf einer Ellipse oder Schnecke abrollt statt auf einem Kreis.
Geht es um die Reibung dort, oder um die sich ändernden Zugwinkel?Die Führung des Seiles ist ja nicht linear so das Reibungspunkte der Eingang in die Seilhülsen ein kniffliges Problem darstellen.
hahaha auch wenn mein Name das suggerieren könnte, ich bin kein Franzose aber ernsthaft ja verstanden.... aber das zu berechnen, dafür, befürchte ich reicht meine Resthaltbarkeit nicht ausDu brauchst Schnecken
Ich habe eine Frage zu deinen Blattfederquerlenkern vorne: aus welchem Material bestehen die Blattfedern? Welche Maße haben sie? Wie hast Du die Gelenkköpfe an den Enden der Blattfedern befestigt? Kannst Du dazu ein Detailfoto einstellen?
das was du da auf den Bildern siehst ist ein Testaufbau!!!!!! um Geometrien und Bewegungswege zu erkunden. Nix womit man auch nur 10 cm fahren könnte!Kannst Du dazu ein Detailfoto einstellen