Bilderrätsel: Wo war ich?

an diesem ungelösten Rätsel kurz danach vorbeigerollt

Tut mir leid, aufgefallen ist es mir nicht. In Richtung Konstanz fahren wir dort immer auf der südlichen Route bis Stein am Rhein, da hat man den Fluß nicht in Sicht, und in der anderen Richtung, Richtung Jestetten, genauso - da schneidet unsere Routenführung den Rhein ab und kommt erst über den Galgenbuck wieder runter, so wie @veloeler schon schrieb, über Lauchringen, Trasadingen, Erzingen, Neunkirch.
 
dafür sind die zu nah.

Wir hatten ja gerade in Koblenz (CH) übernachtet, da sind die Landebahnen in Kloten (also ZHR) nur ca. 25-30 km Luftlinie entfernt. Da kommmen die Dinger schon merklich tiefer und man hört Veränderungen im Turbinengeräusch. Die Warteschleifen von ZHR verlaufen z.B. über den Bodensee, da hört man allerdings nur bei passender Windrichtung etwas.
 
Hallo, ich hab' gleich zwei.
Ein ganz leichtes zum Aufwärmen:

ausflug-20190502.jpg


und ein normal leichtes

ausflug-20190501.jpg


Abgeschmiert aus 100 Metern aus der alten Tante Ju...

Aber wo?

bergauf
 
Eindeutig: In der Landschaft fehlt Hangneigung!

Als Fahrer eines schwer bepackten Flevos weiß man das zu schätzen...

Wenn man in Schkopau wohnt, schon...:sneaky:

Richtig! Mehr dazu hier: https://www.mz-web.de/merseburg/raetselfoto--kopfhoerer-eines-riesen--23533704

Ich hätte sogar noch ein Bild. Allerdings eignet es sich aus prinzipiellen Gründen nicht als Ratefoto. Man stößt manchmal auf Orte, die sind zu schön um dran vorbeizufahren:

20190430-ortsnamen.jpg


bergauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten