- Beiträge
- 32
der Sitz hat mit allen dazu nötigen Teilen und Montage etwas über 400€ gekostet. Er ist sicherlich etwas leichter als der Meshsitz, um wieviel kann ich nicht sagen, Aber der Unterschied ist nicht gross.
Wenn Du Brevets fährst, dann ist die weichere Variante sicherlich zu empfehlen, die der Meshsitz bietet. Wir sind geneigt, immer alle Aufmerksamkeit auf Gewichtszahlen zu legen, aber ausser an Steigungen spielt das eher eine untergeordnete Rolle. I habe gestern meine kleine Trainingsstrecke (52 km) das erste Mal wieder mit dem Giro gefahren und festgestellt, dass es nur unwesenlich langsamer fährt als der Corsa. Bei Abfahrten macht es sich am meisten bemerkbar, da bin ich mit dem Corsa doch um einiges flotter gewesen. Allerdings bei starken Unebenheiten der Fahrbahn musste ich damit immer langsamer fahren, weil durch die dünnen Reifen und den harten Sitz höhere Geschwindigkeiten nicht besonders angenehm, zuweilen sogar gefährlich sind. Dadurch gleicht es sicht wieder ein bisschen aus. Mit dem Giro (Meshsitz) sind solche Stellen doch um einiges angenehmer zu fahren. Ich habe den Carbonsitz vor allem deshalb montiert, weil der Meshsitz den Nachteil hat, dass mein Brustkorb sich so eng anfühlt und ich weniger frei atmen kann. Da möchte ich mir noch etwas einfallen lassen, jetzt, wo ich wieder auf den Giro zurück gekommen bin. Ursprünglich war sowieso der Gedanke, mir ein Pelso Brevet zuzulegen, weshalb ich den Corsa verkauft habe. Momentan weiss ich aber gar nicht, ob ich das wirklich will und so warte ich erstmal ab.
Wenn Du Brevets fährst, dann ist die weichere Variante sicherlich zu empfehlen, die der Meshsitz bietet. Wir sind geneigt, immer alle Aufmerksamkeit auf Gewichtszahlen zu legen, aber ausser an Steigungen spielt das eher eine untergeordnete Rolle. I habe gestern meine kleine Trainingsstrecke (52 km) das erste Mal wieder mit dem Giro gefahren und festgestellt, dass es nur unwesenlich langsamer fährt als der Corsa. Bei Abfahrten macht es sich am meisten bemerkbar, da bin ich mit dem Corsa doch um einiges flotter gewesen. Allerdings bei starken Unebenheiten der Fahrbahn musste ich damit immer langsamer fahren, weil durch die dünnen Reifen und den harten Sitz höhere Geschwindigkeiten nicht besonders angenehm, zuweilen sogar gefährlich sind. Dadurch gleicht es sicht wieder ein bisschen aus. Mit dem Giro (Meshsitz) sind solche Stellen doch um einiges angenehmer zu fahren. Ich habe den Carbonsitz vor allem deshalb montiert, weil der Meshsitz den Nachteil hat, dass mein Brustkorb sich so eng anfühlt und ich weniger frei atmen kann. Da möchte ich mir noch etwas einfallen lassen, jetzt, wo ich wieder auf den Giro zurück gekommen bin. Ursprünglich war sowieso der Gedanke, mir ein Pelso Brevet zuzulegen, weshalb ich den Corsa verkauft habe. Momentan weiss ich aber gar nicht, ob ich das wirklich will und so warte ich erstmal ab.