Bilderrätsel: Wo war ich?

Zuletzt bearbeitet:
Was lässt diesen Jüngling so entsetzt aussehen? Ist es mein debiler Avatar der ihn verzauberte oder eine andere Schönheit ?
DSC_0702.JPG
 
Was lässt diesen Jüngling so entsetzt aussehen?
Er kann mutmaßlich kein Latein und fragt sich, was das bedeutet:
NOMEN QUOD LATIA DESUMPTUM EST
[...kann ich auch nicht lesen...] QUOD APTA ULMETIS POSTIA
EST PLAENA HAEG ULIGNE TERRA

Da fällt mir ein, ich habe da noch so einen Fährmann nicht gefunden... Den kriege ich aber auch noch!
 
Vielleicht statt dem bronzenen Fährmann einen eisernen Eber?
Wo ist man, wenn man von dort 21 km gefahren ist?
aaaaaaaaaa.jpg

Wenn man genau schaut, sieht man übrigens, dass das arme Schwein unter Tinnitus leidet...
bbbbbb.jpg
 
Ich habe da noch ein paar Bilder, wo war ich da wohl??
 

Anhänge

  • P1000064.JPG
    P1000064.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 92
  • P1000077.JPG
    P1000077.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 87
  • P1000080.JPG
    P1000080.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 87
Jetzt unterwegs suche ich nicht danach, aber wenn man das an dem einen abgebildeten Haus hängende Strassennamenschild im Internet sucht, und dann mit Bonn, Speyer, Mainz und noch ein paar anderen möglichen Orten abgleicht, sollte man den richtigen Ort bald haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, war mir klar daß es leicht war. Wenn man dann noch im Thema der Tage oder auch schon da war!? Oder wie ist es bei dir @KLKöln ? Ich wollte zwar mehr in Speyer sehen, aber das was ich gesehen habe hat mir gefallen.

MfG Roland

P.S. Fehlt nur noch was auf den Bildern zu sehen ist:):) Nein, ich weiß ja selber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Veloroute 77, Bahnschranke->Bahnlinie, DB-Station->Grenznähe...
Das müsste eigentlich in der Nähe von Bad Zurzach* oder Trasadingen** sein. Aber ich komme nicht auf den Ort (und kann jetzt nicht mehr weiterrätseln)
*bin ich letzten Freitag noch durchgerauscht
**bin ich letzten Sonntag durchgefahren
 
Denke, in der Gegend muss man aufpassen, dass man nirgends rheinfällt, sonst schafft man es nicht nach hausen
 
Zurück
Oben Unten