Ultremo zx 406 bestellbar

AW: Ultremo zx 406 bestellbar

JA, die laufen gut. Ist ja auch in etwa das was Daniel schreibt.......

Heute habe ich mit den Ultremos ZX mit 6A-Schläuchen (10 bar) Ausrollversuche mit Spuroptimierung durchgeführt.
Die Ausrollstrecke ist hier dargestellt und hier grob beschrieben.
Spuroptimierung brachte mir noch 1 m mehr.
Die ZX laufen gegenüber den Duranos mit Latex 11 m !!! weiter. :D:D:D
Und gegenüber meinem früheren Mango mit Duranos vorne läuft das Strada jetzt 14,5 m !!! weiter.
Die waagerechte Rollstrecke war beim Mango etwa 20 m.
Es ist fast unglaublich.
Auch beim Fahren merke ich, dass das Strada mit meiner bescheidenen Leistung wesentlich schneller läuft.
Nun hoffe ich, dass die Reifen eine Zeit lang halten.

Zufällig war ich mit meinem Faltrad mit 50er Big Apples (ca. 2,5 - 3 bar) an der Ausrollstrecke.
Das Rad blieb etwa auf der halben Ausroll-Strecke des Mangos stehen.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Ja die sind abartig! Im Moment ungeschlagen. Da ist Durano nur gut brennbares Material.
Ach ich glaube ja das ein Dreirad ein Zweirad im Rolltest schlägt. Schier unglaublich was heut geht.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Wer hat eigendlich die neue Serie? Die bisherigen Händler, die ich angeschrieben habe, wissen nichts von einer neuen Serie und verkaufen halt die "normalen" Ultremos...ohne die 3 Piktogramme. Und von den Alten hab ich schon 4 auf Halde.
Grüße Jens
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Falls du Größe 406 suchst, bekommst du die von Gingko. Müßten aber eigendlich auch die meisten anderen Händler haben, die "alten" waren ja kaum zu bekommen. Wie es in anderen Größen aussieht ?
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Update
So ich habe jetzt genug getestet um eine Aussage zum 571er Ultremo ZX zu machen . Dieser ist aber genau das gleiche wie zb.ein 622er laut Konstrukteur.
Ich hatte zunächst den die alte Serie. Dieser war klar schlechter als ein mein Gb4000. Die neuen haben jetzt eine Breacker aus Vektran sowie eine andere Gummimischung.
Ich war aus dem Häuschen wie der neue kam und gleich nach der Arbeit getestet. Erste Ernüchterung , naja ist er jetzt besser oder schlechter. Ich habe an vielen Tagen getestet er ist zweifelsfrei schlechter als ein mein normaler GP4000. Schade aus der Traum vom schnelleren Fahren .
He Nee nicht ganz ich habe einen Reifen gefunden der nochmal deutlich einen drauf legt. Werde ich aber im Alltag und Rennen nicht fahren. Kein Pannenschutz.
Aber keine Angst er ist nur minimal schlechter aber bei Regen hält der 4er voll der aber vorne fängt er kontrolliert das rubbel anfängt bis er relativ gemütlich abschmiert. Ich denke de Haftung ist gut nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Hallo Daniel, damit ich das Richtig Verstehe muß ich nochmal Nachfragen.

Du hast jetzt den "neuen" 571 getestet und der ist schlechter wie der 406er ? Hast du die schon zerschnippelt ? Kannst du was zu den Unterschieden sagen, oder hab ich dich doch falsch Verstanden?
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Hallo Daniel, damit ich das Richtig Verstehe muß ich nochmal Nachfragen.

Du hast jetzt den "neuen" 571 getestet und der ist schlechter wie der 406er ? Hast du die schon zerschnippelt ? Kannst du was zu den Unterschieden sagen, oder hab ich dich doch falsch Verstanden?
Soll exakt der gleiche sein. Leider bin ich nicht dazu gekommen ihn zu zerschneiden. So schnell habe ich nicht gekuckt aus der Hand gerissen und schon bei Schwalbe. Habe ihn jemand gezeigt der ein und aus geht bei Schwalbe
Zwischen den Schichten ist soll kein Talkum sein.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Was auch noch ganz interessant war: Schwalbe arbeitet an einen 571er Ultremo als Tubeless Version der auf jede geschweisste Felge passen soll. Also auch auf die OpenPro.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Was auch noch ganz interessant war: Schwalbe arbeitet an einen 571er Ultremo als Tubeless Version der auf jede geschweisste Felge passen soll. Also auch auf die OpenPro.

Hi Sven,

als ob das was Neues wäre. Im MTB-Bereich gibt es das schon seit über 5 Jahren. Ich sehe hier jetzt noch keinen Vorteil. Man muss auch die Milch alle 1/2 Jahre wechseln und das ist eine Sauerei sag ich dir.

Ciao
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Aber in 571 gibts das doch noch nicht, oder. Man möge mich belehren!
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Doch. Die Duranos sind für´n A***h. Also probiere ich die ZX aus, und wenn die mich nicht überzeugen gehe ich wieder auf F-Lite, die sind super.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Aber ich und zwar mehrfach wie auch viel auf beiden und auch beide in extrembereich . Wisst ihr schon das ein Reifen auf breiter Felge bei gleichem Druck härter bzw.unnachgibiger ist. Das heißt auch das der Reifen bei gleichem Druck mehr belastet wird. Der Unterschied vom Rollen ist nicht riesig aber doch deutlich vorhanden . Das hat wohl was mit dem Verhältnis Druck zu Radius zu tun.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Wisst ihr schon das ein Reifen auf breiter Felge bei gleichem Druck härter bzw.unnachgibiger ist. Das heißt auch das der Reifen bei gleichem Druck mehr belastet wird. Der Unterschied vom Rollen ist nicht riesig aber doch deutlich vorhanden . Das hat wohl was mit dem Verhältnis Druck zu Radius zu tun.

Weißt du genaueres dazu? Ich hab bisher eher gegenteiliges gelesen und auch erfahren: 23mm auf 19mm rollen meiner Meinung nach angenehmer, vielleicht auch leichter als auf 15mm Maulweite. (Außerdem siehts bei 19mm Maulweite besser aus ;-) ).

Viele Grüße,
hering
 
Zurück
Oben Unten