Zox 26 travel - kennt das jemand?

Nach inzwischen 850 km inkl. Reise zur Spezi erfüllt das Travel meine Erwartungen: Ein schönes, stabiles Touren- und Alltagsrad. Ruhiges Fahrverhalten mit gutem Geradeauslauf, man kommt zügig voran und gut die Steigungen hinauf. Federungskomfort passt, und dass man den Fronttriebler beim rückwärts schieben nicht einlenken kann habe ich jetzt auch begriffen. Kleinere Baustellen sind der Ständer (heikel, weil zu weit hinter dem Schwerpunkt) und ein besserer Schnellspanner für das Hinterrad. Außerdem gibt es hübschere Stecker für die Lichtkabel als die bisherigen Lüsterklemmen. Schön, dass ich das seltene Stück gekriegt habe: Ein echtes Zox mit stadtverkehrstauglicher Sitzhöhe.
 
Ständer bekommst du von mir. Ich habe mir einen fürs Air Bike selber geschweißt Der müsste auch ans zox passen. Ich kann ihn dir am Donnerstag zum Himmelfahrtskommando mitbringen
 
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin leider noch nicht sicher, ob ich mitfahren kann. Lieber am Stammtisch?
Einen Rekord hat das Travel schon eingefahren: 3 Platten in 3 Wochen. 1 defektes Ventil, 1 Loch Schlauchinnenseite der Felge (vmtl. Ein Metallspan) und 1 Durchstich im Kojak. Jetzt fehlen noch Überdruckplatzer, Snakebite und Montagefehler...
 
Ob ich das schaffe? Habe gerade das Rad meiner Tochter geflickt - Chance vertan :)
 
Kicher. Komme gerade wieder heim. Rad ist wieder platt, Flicken hält nicht. Das lasse ich als Montagefehler gelten. Das wäre schon mal abgehakt :). Auf ein Neues!
 
Heute hat das Travel eine neue Umlenkrolle von Gingko bekommen. Und sieh mal einer an: Es fährt spürbar agiler. Inzwischen bin ich eingefahren und wenn das so weiter geht brauche ich ein größeres Kettenblatt, damit ich die DD in der Ebene nicht ständig im dritten Gang fahren muss:). Auf flachen Strecken fahre ich jetzt einen 24er Schnitt ohne mich zu verausgaben, mit der Vorgängerin, einer SPM II, war ich auch nicht schneller unterwegs. Ich hatte echt Glück, dass Morten sich von dem Rad getrennt hat.
 
Zurück
Oben Unten