Zephyr Gabelgeometrie

Fast könnte man meinen, die Umbauaktion wäre schwierig, dabei ist es doch eigentlich straight forward und die nötigen Teile sind ohne Weiteres im Zubehörhandel erhältlich.

Zuerst Steuersatzdurchmesser reduzieren -> https://www.bike-components.de/de/P...-fuer-Steuersatz-p13485/alu-1-1-8--o46200069/
1 Zoll Gewindegabel einbauen.
Ahead-Adapter einschrauben -> https://www.bike-discount.de/de/kau...y_country=48&gclid=CPDMssf_6dQCFU8o0wodrPcGyg
und schon passen sowohl 1 Zoll als auch 1 1/8Zoll (Ahead-)Vorbauten.

Oder wird das dann zu schwer :rolleyes:.
 
eigentlich straight forward und die nötigen Teile sind ohne Weiteres im Zubehörhandel erhältlich
Ich wollte mir eigentlich ersparen den Lenker ändern zu müssen. Der ist nämlich 1 1/8" (habe ich vorher auch noch nie als Steckvorbau gesehen) und an einem Stück.
Zephy_Vorbau.JPG
Das bedeutet bei einer 1" Gabel kann ich den nicht mehr verwenden. Mit der nötigen Ausstattung ist es natürlich kein Problem den Vorbauschaft durch einen1" kompatitblen zu ersetzen, habe ich aber leider nicht und auch niemand an der Hand der mir das machen könnte. "Abflexen" könnte ich ihn noch, aber dann hört's auf.
Würde also auf einen neuen Lenker raus laufen und diese Ausgabe hätte ich mir gerne gespart.

Ich habe schon mal überlegt etwas in der Art zu machen wie Micha13 an seinem M5HCHR, Ahead-Adapter und diverse andere Teile habe ich hier sowieso rumliegen, aber meine Möglichkeiten zur Metallbearbeitung sind leider sehr eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten