Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

Felix, ich sag es Dir mal direkt und nur einmal: irgendwelche Anekdoten von früher gehören hier nicht rein!
 
ja Vergangenheit ist Vergangenheit und wir leben in hier und jetzt und denken an die Zukunft ;) (y) und können nur draus lernen und dann besser machen.....
 
wie war eure Ausstattung so während der 6 Stunden?
Verpflegung
Zu trinken hatte ich 3 Liter Wasser mit Maltodextrin und Elektrolyten in der Trinkblase + 1 Liter Wasser Reserve in der Flasche.
Als Treibstoff hatte ich 400 Gramm Fruchtgummi dabei und ein paar Gels, die ich aber nicht angerührt hatte. Normalerweise esse ich kaum Süßigkeiten, aber bei so einem Event geht das gut und es ist eine deutlich günstigere Option als die überteuerten Gels.
Als nachhaltige Energiequelle hatte ich mir außerdem Haferriegel nach dem Cliff Bar Rezept gebacken, die ich während der Fahrt ebenfalls nicht aß.

Werkzeug und Equipment
• 1. Hilfe Set
Kombizange
• Imbus Set
• 2x Schwalbe Reifenheber
• Talkum
• Stirnlampe
• elektronische Luftpumpe
• 2x Nutrak 406 + 2x Butylschlauch
• GP 5000 TL 622 + Latexschlauch
• Laufschuhe
• dicke Jacke
• Handy + Powerbank
• Abdeckplane
• Microfasertuch für das Visier und zum putzen (für Foto Sessions) :LOL:
• kleinen Akku für die Lupine
• Akku für die restliche Bordelektronik
• Akku für den Garmin, der direkt an der Haube befestigt ist

In dem Gepäck, was ich in einer Reisetasche beim Start abgab waren außerdem:
• ein Schlafsack
• Handtücher
• Kulturbeutel -> @Hannovelo weiß Bescheid ;) #Shampoo
• mehre Sätze Weckselkleidung
• ein Ersatzakku für die Lupine
• allerhand Aufladekabel

Bei der Rückfahrt war das dann etwas knapp mit dem Platz, aber es hat alles ganz genau gepasst.

Da ich bei der Hinfahrt die Glykogenspeicher gut gefüllt hatte, reichten mir bei der Rückfahrt 2 Liter Bananensaft und 2 Liter Wasser aus. Ohne Hungerast!

Gewicht?
Gewogen habe ich meinen Milan noch nie, geschweige denn mein Gepäck. Das wäre aber mal interessant zu Wissen!
Ich wiege ca 75Kg und der Milan ohne alles nach den offiziellen Daten aus Rumänien ca 25 Kg. Die Borstelmann-Rennhaube ist aber ca 1/3 leichter als die BM-Haube. Ich denke mal mit einem Systemgewicht von 110 Kg muss man bei mir schon ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
indiskret drauf geantwortet "um die 60kg"
Ballerina! :ROFLMAO:
Ich wiege +/- 100 kg.

Gerade den Rest gewogen/geschätzt/summiert:
  • A9 mit Seitenfächern, VeMoBags + Zeugs, Bordklopapier, Akku - fahrfertig: 26 kg (optimistisch geschätzt, hat mal 24 gewogen als neu)
  • Kulturbeutel: 0,6 kg
  • 3 x Wäscheset (Hose, Trikot, Socken): 1 kg (ges.)
  • Regen-/Windjacke: 0,5 kg
  • Daunenjacke: 0,5 kg
  • lange Hose: 0,5 kg
  • Laufschuhe: 0,7 kg
  • Radschuhe: 0,7 kg
  • 3 x Mantel + Schlauch (2 x V + H): 1 kg
  • Backbord-Tank: 2 l Zitronentee-Mix
  • Steuerbord-Tank: 1 l Wasser
  • Banane: 0,1 kg
Macht etwa 34 kg + 100 kg Fahrer = 134 kg Systemgewicht. :cool:

Ich muss das aber demnächst mal alles zusammen wiegen. Beim Messen und Summieren schleichen sich leicht Fehler ein...

aber Systemgewicht komm ich locker auf 100kg zusammen
Leicht! :p
o_O und das Quest ist noch zum Teil aus Glasfaser was noch gut Gewicht zusammen bringt...
Dafür verfährst Du Dich nie, weil Dein GPS immer Empfang hat. ;)
 
Ballerina :sneaky: :ROFLMAO::ROFLMAO:

Die 100kg Systemgewicht bezieht sich auf Quest meiner Wenigkeit und das was ich für meine Hausrunde benötigte "eine Trinkflasche,luftpumpe,ersatzschläuche. vorne hinten und Flickzeug, Powerbank, Handy und klein Kram"
Aber ich würde wohl auf das selbe Gewicht kommen mit Reisegepäck und Ersatmäntel vorne hinten und Werkzeug o_O

Ich würde sagen unentschieden außer du schmeißt noch 2 10l Wasserkanister in dein VM, dann hast du klar gewonnen :sneaky:;):X3::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)
 
Ich würde sagen unentschieden außer du schmeißt noch 2 10l Wasserkanister in dein VM, dann hast du klar gewonnen :sneaky:;):X3::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)
Hmmm. Haben wir jetzt ne Challenge für 2023?

Fracht-HH-B - wer bewegt das Meiste?
Was lohnt sich denn von Hamburg nach Berlin zu fahren?
Fischkonserven?
Kaffee?

Stauraum hätte ich ja... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten