- Beiträge
- 54
Mein Lieblingsdrahtpferd hat schon einiges hinter sich und da sind natürlich auch kleinere Macken hier und dort zu finden.
Hier vier Bilder von zwei Stellen zu denen ich gerne eure Meinung hätte.
Da währe einmal die Innenseite des Rahmens meines Optima Condor (Baujahr vor 1999).
Meine Vermutung ist, dass der Rahmen zuerst von innen lackiert wurde, die Löcher gebohrt, die Querhülsen eingeschweißt und dann von außen lackiert wurde. Und der Rost aus Schweißrückstenden besteht welche nur auf dem Lack liegen.
Könnte ich es in dem Fall komplet ignorieren? Oder kann Rost welcher auf dem Lack liegt diesen beschädigen?
Die zweite Stelle ist mein Steuersatzadapter von 1 Zoll auf 1 1/8 Zoll. Die Adapterstücke sind aus v2a und der Rahmen aus irgendeiner CrMo Legierung. Und beim Aufpressen musste natürlich etwas Lack dran glauben. Ich habe mir dann zugegebenermaßen nie Gedanken darum gemacht. Nun habe ich dort leichte Verfärbungen. Die Adapter habe ich Anfang 2008 drauf gemacht. Daher kann ich mir vorstellen, dass es ausreicht einfach etwas drauf zu pinselns was es luft- und wasserdicht versigelt.
Aber bevor ich was mache warte ich natürlich auf eure Anregungen. Möchte den Rahmen noch viele tausende Jahre fahren. :]
Hier vier Bilder von zwei Stellen zu denen ich gerne eure Meinung hätte.
Da währe einmal die Innenseite des Rahmens meines Optima Condor (Baujahr vor 1999).
Meine Vermutung ist, dass der Rahmen zuerst von innen lackiert wurde, die Löcher gebohrt, die Querhülsen eingeschweißt und dann von außen lackiert wurde. Und der Rost aus Schweißrückstenden besteht welche nur auf dem Lack liegen.
Könnte ich es in dem Fall komplet ignorieren? Oder kann Rost welcher auf dem Lack liegt diesen beschädigen?
Die zweite Stelle ist mein Steuersatzadapter von 1 Zoll auf 1 1/8 Zoll. Die Adapterstücke sind aus v2a und der Rahmen aus irgendeiner CrMo Legierung. Und beim Aufpressen musste natürlich etwas Lack dran glauben. Ich habe mir dann zugegebenermaßen nie Gedanken darum gemacht. Nun habe ich dort leichte Verfärbungen. Die Adapter habe ich Anfang 2008 drauf gemacht. Daher kann ich mir vorstellen, dass es ausreicht einfach etwas drauf zu pinselns was es luft- und wasserdicht versigelt.
Aber bevor ich was mache warte ich natürlich auf eure Anregungen. Möchte den Rahmen noch viele tausende Jahre fahren. :]