Das ist beim Trike aber eigentlich kein Problem solange Dir keine Frontverkleidung den Weg nach vorne blockiert. Beim Up musst Du dich abrollen koennen, denn man wird ansonsten zu einem schmerzhaften Bauchplatscher oder einer Gesichtsbremse gebracht. Beim Trike wirst Du in mehr in den Stand gebracht. Solange Du mit deinen Schuhen noch zwei drei schnelle Schritte machen kannst, sollte nur in extrem unguenstigen Faellen etwas passieren.
Die langen Zuege und die Hebel sind auch nur etwas fuer Putzsuechtige. Matsch kann dann gleich alle Bremensen und nicht nur eine lahmlegen. Hinzu kommt, das zwingend gut eingestellte, gekoppelte Bremsen noetig sind. Ansonsten verhindert das System das Absteigen ueber die Kurbel (Hilfe, was sagt man hier anstatt Lenker) durch ein paar geschickt platzierte Eskimorollen, da die Bremsen ja nur beim Abheben des Hinterrades frei gegeben werden und nicht zwingend, wenn sich das Rad in eine sehr enge Kurve schleudert.
Und wie soll ein fetter alter Mann mit dem System am Hang stehen bleiben koennen? Das Hinterrad alleine ist nicht immer in der Lage einen zu halten. Das heisst, man braucht wenigsten einen Hebel, der die Vorderrad Bremsen unanbhaengig ziehen kann oder sogar ein weiteres paar komplett unabhaengiges System. Das macht es aber wesentlich komplizierter als einfach die Bremse selber wieder zu oeffnen solbald sich das Hinterrad aufstellt.
Peter