Wovon ich schon träumte !

V

Velotroll

Hallo !
Eine e-mail von Rudertrike
1621.png

Und was sehe ich? Woran ich gerade arbeite. Hab' ich doch gleich in den Einkaufswagen getan - vorerst rein virtuell-versteht sich. Jetzt kann man rumruderliegern ohne umzufallern.:D
Gruß der Velotroll
 
AW: Wovon ich schon träumte !

Ich habe irgendwo im Netz mal ein Rudertrike gesehen, was noch ein wenig näher an der Ruder-Realität war. Es hatte eine aufrechte Sitzposition, bei der man auch gut mit dem Oberkörper arbeiten kann. Finde es aber leider nicht wieder.
 
AW: Wovon ich schon träumte !

Schau mal auf der Seite. Da sind ein paar Videos. Vielleicht ist ja da eins dabei. Aber das Konzept ist so besser, da sich bei diesem Trike nicht ständig der Schwerpunkt ändert und somit maßgeblich die Steuerbarkeit beeinflusst. Und von dem Konzept des Ruderbikes,-trikes als Fitnesgerät und Fortbewegungsmittel bin ich seit langem schon überzeugt. Rumliegern macht nur die Beine stark, alles andere verschlafft. Nur beim Ruderrad wird der gesamte Körper durchtrainiert.
Gruß
PS . Ich glaub ich brauch' einen Nachtragshaushalt:D
 
AW: Wovon ich schon träumte !

....Würde mit den Beinen gern normal trampeln und die Arme entweder rudern, schwenken oder ebenfalls "trampeln"...

Gibt es schon als Zweiradlieger. Ich halte das aber für suboptimal. Ist ungefähr wie Trommeln und Hefeteigkneten gleichzeitig.:D
Gruß der Velotroll
 
AW: Wovon ich schon träumte !

Beides trampeln oder trampeln/schwenken sollte aber physisch kein Problem sein.

Ich glaube, der Velotroll meinte eher von der Koordination der Bewegungen her...

Wer schon mal Schlagzeug gespielt hat, weiß, dass die Arme und Beine sich leider nicht immer völlig unabhängig ansteuern lassen - zumindest ohne Training...

Grüße Gero
 
AW: Wovon ich schon träumte !

Hi Gero,
Ich glaube, der Velotroll meinte eher von der Koordination der Bewegungen her...
Ist mir klar.
Ich meine das auch von der Bewegung des Körpers her und nicht von den mechanischen Gegebenheiten.

Trampeln und schwenken/trampeln sind gleichmässige Bewegungen.
Das geht auch mit unterschiedlichen Tritt-/Drehfrequenzen von Bein/Arm.

Adios,
euer Ralf
 
Zurück
Oben Unten