Woodvelo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannte ich noch nicht….
sieht aber nett aus, dachte erst an Nebenprojekt von @BuS velomo sind aber ganz andere Leute.
Marius untersuchte dafür den gesamten Produktionsablauf von den ersten Prototypen bis zur geplanten Hochskalierung im Jahr 2025.
Ein Nummernsystem für Bauteile mit DMC-Codes ermöglicht eine klare Zuordnung und Nachverfolgbarkeit.
Somit hat Marius einen wichtigen Grundstein für die Serienfertigung gelegt!
Werden also noch etwas Zeit brauchen.
 
Welche Fördermittel bekommen sie denn?
…hatte auf der Website nichts gesehen.
 
Im Blog ist von Sponsoren / potenten Partnern bei der Entwicklung und gewonnenen „Awards“ die Rede. Außerdem ist es natürlich immer eine schlaue Idee, Doktoranden auf so ein Projekt anzusetzen.
 
Ja, jetzt auch gesehen, es sind Fördermittel im Einsatz, z. B. hier

Wieviele solcher Projekte es wohl noch gibt, über die hier (noch ;-) nichts bekannt ist?
 
Ui! Diese Räder!!! Und ich dachte das Ding soll keine Tonne wiegen? Effizienz? Ok bei der Effizienz vergleichen die Normalos (Personen ausserhalb der HPV-Bubble) mit anderen Referenzen als wir.
 
Das Teil ist wohl eher in Konkurrenz zum Trike zu sehen. Was es nicht minder interessant macht.
 
Immerhin haben sie die Voraussetzungen für eine einfache Scheibenwischerlösung geschaffen.

Schade, daß sie von Aerodynamik nicht so viel zu verstehen scheinen.
Aber das läßt sich ja zur Not mit stärkem Motor und größerem Akku kompensieren ... :eek:
 
Irgendwo hab ich was gelesen das man ein Fuhrerschein brauchen wird fur dieses Ding. Wenig velo viel Car.
Eben. Wie beim Twike. Wobei ein würdiger Nachfolger des Twike 3 ja wirklich gar nicht so verkehrt wäre. Aber ambitioniert sind sie ja: sie wollen im kommenden Jahr schon die Produktion hochfahren und scheinen noch nicht nicht mal nen fahrbaren Prototypen zu haben. Und zu allem Überfluss scheint der geistige Vater des Projekts nach seinem Uni-Abschluss das Projekt verlassen zu haben.
Ich glaube, es wird ganz lustig, da zuzuschauen.
 
sie wollen im kommenden Jahr schon die Produktion hochfahren und scheinen noch nicht nicht mal nen fahrbaren Prototypen zu haben.
Naja, nach ihrem eigenen Blog haben sie Mitte 2021 verkündet, dass 2022 die ersten woodvelo‘s auf die Straße kommen sollten…
 
Hat das einen Grund, warum Fördermittel vor Allem an Die gehen, die kein Produkt auf die Straße bringen?
 
@Jack-Lee Klar: Wenn man das Fahrzeug nicht in der Praxis scheitern sieht, kann man den Traum weiterträumen.... :sneaky:

Aber genug geunkt - Mainleus sind nur ca. 55km von mir entfernt... da könnte ich vielleicht mal hinfahren und mir das live anschauen... weil ich an einem Twike-Konkurrenzprodukt durchaus interessiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das einen Grund, warum Fördermittel vor Allem an Die gehen, die kein Produkt auf die Straße bringen?
Wer an einem funktionalem Leicht-Fahrzeug tüftelt, hat weder Zeit noch Lust sich um den Papierkram für Fördermittel zu kümmern?

Oder: Wer Fördermittel beantragen kann braucht keine Werkstatt, kein technisches Wissen und muss kein funktionales Fahrzeug auf die Räder stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fällt denen nach hunderten gescheiterten, teils Millionengräbern, nicht irgendwas auf? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten