Wo kauft ihr eure Hosen?

Beiträge
1.146
Letzten Monat bin ich etwa drei Wochen nicht radgefahren. Weil meine Arbeitsstelle nicht weit genug entfernt ist bin ich nur Freizeitradfahrer, und in meinen Winterpokalaufzeichnungen kann man jedes Jahr in dem Zeitraum denselben Durchhänger sehen.

Jedenfalls hatte ich die glorreiche Idee gehabt, mir in diesem Zeitraum einige neue Hosen zu kaufen, freudig überrascht wie gut sie passten.

Jetzt habe fahre ich wieder regelmäßig 2-3mal die Woche meine 2h-Runde und kann die neuen Jeans kaum noch bis zum Hintern hochziehen. Die zwei Stretch-Cordhosen machen hingegen keine Probleme, nichtmal beim Radfahren.

Zum Arbeiten habe ich aber lieber Jeans an, da ich mich sehr oft hinknien muss und viel mit Gips und Schleifstaub zu tun habe.

Vermutlich bin ich hier ja nicht der Einzige, der sich beim Hosenkauf schwer tut.

Wo kauft ihr eure Hosen? Gibt es einen geheimen Spezialversand für Bundfaltenjeans, extra für Radfahrer?

Bitte erleuchtet mich!

Gruß, Sebastian
 
Es sei denn, deine Arbeitshose ist eine Bade-, oder Anzughose.

Ich habe einen Bürojob, maximal krieche ich da mal wegen Computerkabeln unter den Tisch. Hin und wieder ist dann mal eine Anzughose angesagt, normalerweise trage ich eine Jeans oder welche aus G-1000 (Fjäll Räven). Stretch muss das nicht sein.

Auf was willst Du denn hinaus? Willst Du Empfehlungen für eine Hose, die Du sowohl beim Radfahren als auch beim Arbeiten tragen kannst? Stretch für das Hinterteil ist bei uns Liegeradlern ja nicht so wichtig, je nach Arbeit nutzt Dir das dann vielleicht dort. Von Interesse wäre es beim Liegen eher, dass es in der Leiste nicht quetscht und evtl. am Knie/Oberschenkel nicht spannt.
 
Hab mich jahrelang gegen Strechjeans gesperrt, weil irgendwie keine Richtige Jeans.
Allerdings passen die wirklich gut.

Derzeit trage ich ne Wrangler Texas Stretch.
Kann ich auch ohne Gürtel tragen.
Und sie steht auch am Bund hinten nicht ab.
 
Trage auf dem Trike in der Regel Radhosen, z.T. auch noch mit Polster aus meiner Up-Zeit, mag da keine so weiten Teile und Jeans gehen nur auf kurzen Strecken. Außerhalb vom Radfahren trage ich fast ausschließlich Jeanslatzhosen.
 
Für die Arbeit und wenn ich beim Radeln nicht die Softshellhose anhabe trage ich stretch Jeans von http://www.poker-jeans.com/ mit Metertasche. Allerdings verlier ich den Meter immer beim Radeln. Die Hosen gibt bei uns in der BayWa.
 
Super Tips, Leute. Vielen Dank. Da kann ich endlich mal gezielt auf die Suche gehen.

Viele Grüße, Sebastian
 
Wenn ich im Herbst/Winter zur Arbeit fahre, hab ich auch meistens Laufhosen an. Auf der Arbeit (Bürojob) ziehe ich dann ganz normale Jeans an. Manchmal ziehe ich auch Bundeswehrhosen an. Die sind robust und günstig. Wenn es ganz kalt ist, ziehe ich die Laufhosen unter die Bundeswehrhose.
 
Zum Liegeradfahren gerne Golfhosen (nein, ich spiele kein Golf)
Die haben einen elastischen Bund und in den normalen Hosentaschen eine zweite Hosentasche, die einen Reißverschluss hat. So verliert man weder Schlüssel noch Brieftasche.
 
Auf was willst Du denn hinaus? Willst Du Empfehlungen für eine Hose, die Du sowohl beim Radfahren als auch beim Arbeiten tragen kannst?
Er sucht glaube ich Hosen für's Nicht- oder Kurzstreckenradfahren (manchmal auch "Alltagshosen" genannt), die an seinen trainingsbedingten Rundungen nicht so spannen. ;)

Gezielte Tipps kann ich leider nicht geben, denn seit bei mir das Bundmaß auf 34" angeschwollen ist, hatte ich das Problem nur noch manchmal an den Oberschenkeln. Da heißt die Lösung meistens "straight leg" oder ähnlich. Vielleicht kann man sowas nachträglich auf engeres Bundmaß umnähen lassen?
Eine Stretch-Jeans hab ich aus Versehen auch mal gekauft. Wollte ich nicht, hab's aber erst hinterher bemerkt, weil sie sich nicht sehr stretchig angefühlt hat - und aus demselben Grund stört's mich auch nicht.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,
ich kann mich der Empfehlung von Engelbert Strauss nur anschließen. Deren Hosen sind sehr bequem, bewegungsfreudig geschnitten, bezahlbar und, was mir persönlich extrem wichtig ist, auch in Sondergrössen erhältlich. Ich brauche halt Schlanke Größen und werde da sehr gut bedient. Außerdem sind deren Kleidungsstücke sehr robust und haltbar. (Nein, ich werde da nicht gesponsort.)
Die kommen halt von Arbeitskleidung her.
LG Oliver
 
Hallo,
Wir kaufen unsere Berufsbekleidung Zunfthose Online [Werbelink entfernt. - Reinhard -]
Unschlagbar Günstig und gut ,500 Gramm Baumwolle
LG Ate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das ist doch mal ein interessanter Einstieg ins Forum ... dann kannst Du, @Yetifreunde , sicher auch ganz arg viel über Liegeradfahren und Zunfthosen erzählen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten