Wo kann ich Velomobile Probe fahren?

C

Crawom

Hallo,

bin neu hier.
Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken wie ich trockener und vielleicht sogar schneller auf Arbeit komme.
Bisher fahre ich mit meinem Pedelec zur Arbeit. Der Weg führt aber leider an Hauptstraßen entlang und macht nicht sonderlich viel Spaß allein schon wegen des Straßenlärms.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf Velomobile gestoßen.

Mein Problem ist nun, dass ich nichts per Google gefunden habe, wo ich Velomobile ausprobieren könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Tipp bekommen könnte.
Gibt es bei mir in der Nähe Händler oder andere Möglichkeiten? (Wohne in Erlangen)

Danke im Voraus.

Grüße Crawom
 
Hallo @Crawom, herzlich willkommen im Forum!

"In der Nähe" wüsste ich keinen Händler. Wenn Du mehrere Modelle Probe fahren möchtest, kämen entweder @Elmi (velomobiles.de) oder velomobilize.at in Dornbirn in Frage.
Eine Alternative ist ein Blick auf die Mitgliederkarte. Dann könntest Du gezielt einzelne Forumsmitglieder in Deiner Nähe anfragen.

Gruß Klaus
 
allein schon wegen des Straßenlärms.

Wenn Du "offen" mit dem Kopf draussen fährst, wirst Du den Straßenlärm weiter haben, und mit Haube zusätzlich noch ganz anderen Lärm haben - ein Velomobil ist ein riesiger Resonanzkörper mit seinem ganz eigenen Klangerlebnis. Leise ist es da drinnen definitiv nicht. Je nach Modell etwas mehr oder weniger, einiges kann man auch optimieren, aber Limousinen-leise wird es nie sein.
 
Moin

Das Räderwerk in Hannover/ Siedenburg bietet Velomobile an. Probefahrten sind möglich.

Ich kann dir , privat ein alleweder , Mango und quest im weserbergland anbieten.

Weliandy
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Elmi ist etwas für einen Wochenendtrip.

Vielleicht versuche ich es mal über die Mitgliederkarte.

Ich würde mich auch sehr freuen, falls sich jemand spontan aus der Nähe bereit erklären könnte mich mal die Velomobil Luft schnuppern zu lassen.

Freue mich über weitere Vorschläge und Ideen.
 
Ich habe ein Milan GT wenn für dich 200 km nicht zu viel sind könnte man ja was machen wichtig ist deine Größe ich bin 178 innen Bein Länge 84
 
Danke für das Angebot.
Ich erahne langsam, dass das Ganze sich als etwas schwierig erweisen könnte.:cool:
Ich bin 158cm kurz mit Innenbeinlänge 75cm.
Sieht so aus, als wenn ich so ein tolles Teil nicht mit meinem Mann teilen könnte mit 188cm + 92Beinlänge.(n)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Sieht so aus, als wenn ich so ein tolles Teil nicht mit meinem Mann teilen könnte mit 188cm + 92Beinlänge.
Ich (1.80 m) teile unseren Milan mit meiner Freundin (1.53 m). Das geht bedingt, der Umbau dauert jedesmal ca. 20-30 min - schon etwas nervig, aber machbar wenn man vorausplanen kann, wann ihn wer braucht. Die Frage ist also, was teilen für dich heisst.
 
Ah, sehr gut zu wissen.
Teilen wäre bei uns, wer mit dem Teil auf die Arbeit fahren darf oder auch mal eine längere Strecke am Wochenende.
Dementsprechend zeitlich machbar.
 
Hallo @Crawom ! In Würzburg steht (m) eine Leitra, bin 1,50 klein mit KURZEN Beinen.
Die Leitra ist zwar hier im Forum etwas "verschrieen", aber sie ist äußerst aerodynamisch, bei 31 kg Eigengewicht (etwa) ohne Motor.

Ich bin zwar nicht ganz fertig mit dem Umbau, aber du könntest schonmal eine kleine Runde drehen.
Wendekreis unschlagbar, ca. 4 m. Und manch anderes Velomobil bringt ein ähnliches Gewicht auf die Waage.

Mit verstellbarem Tretlagermast (den ich nicht habe) wäre VIELLEICHT eine einfache Nutzung von euch beiden möglich, kommt auf die Beinlänge an, Zahlen hab ich natürlich keine ...

Gruß

Minikettwiesel
 
Jallo Grawom,

ich würd wie du geschrieben hast die Mitgliederkarte durchsuchen und direkt bei den Forumsbrüdern- und schwestern anfragen.
Wenn dir 300km nicht zu weit weg sind, kannst du, solange es noch verfügbar ist, mein AW gerne testen - ob es zu deiner Körpergröße passt, kann ich nicht sagen.
Manche sagen nein, ich hab aber schon Personen ähnlicher Körpergröße drinnen sitzen gehabt (allerdings ohne Fahren, weil ich sonst das Tretlager versetzen hätte müssen, was ich unterwegs oder wenn ich nachher gleich wieder fahre, nicht gerne mache).
Umgekehrt lässt sich beim Alleweder alles gut anpassen, wenn man Zeit hat, da aus Alu.

Vom Straßenlärm ist das AW gleich wie jedes Upright. Zumindest meins ist nicht lauter - ich hab aber auch einige Tafeln, soweit ich mich erinnere, nicht nur genietet, sondern auch mit Adheseal o.ä. geklebt, soweit ich mih noch erinnerm kann. Das Blechdosenfeeling (scheppern, hallern) kann ich definitiv ausschließen.
Alledings ist beim AW der Kopf auch außerhalb des Resonanzkörpers.
Schneller wirst du ohne Pedelecunterstützung damit aber nur dann sein, wenn es bergab geht:D.

Beste Grüße
Franz
 
... übrigens finde ich meine Leitra nicht sooo laut, bin damit ja auch schon über die alte Mainbrücke gefahren, die gepflastert ist.
Meine Ohren (nein, ich bin nicht schwerhörig!!!) fanden das durchaus erträglich. Wenn die Auflagestelle der Haube gepolstert ist (ist wohl die raue Häfte des Klettbandes einerseits und Fenstergummi, den man zum Isolieren da reinkleben kannandererseits, nein, nicht eines auf der Hutze und eines auf der Haube, sondern "nebeneinander", was CGRasmussen wohl grade zur Hand hatte) und die Haube richtig aufliegt.

Minikettwiesel
 
@Alle die mir angeboten haben ihr VM auszuprobieren.
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich euch per PN anschreibe, wenn ich mal in eurer Gegend vorbeikomme. Könnte auch etwas länger dauern bis es mal soweit ist.

Vielen Dank für eure Angebote.
Grüße Crawom
 
Zurück
Oben Unten