BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.437
Ach Frankieboy - korrigiere mich, wenn das die falsche Anrede für den selbstdekorierten Karnevalsprinzen dieser Schreibgemeinde sei, der seine schwarze, leere Austeiler-Seele für sophisticated sarcasm hält - gehörst du jetzt dem verarmten Alt-Adel an, der Glück und Reputation in Wetten mit totsicheren Taschenspielertricks suchen muss? Der Lumpenprolet hat schon verleugnet, das selbst schaffen zu können... und dein spätadoleszenter Lieblings-Sandsack bemüht seine Fliegengewichts-Wattzahlen meist um zu zeigen, wie knapp das bei ihm würde. Die komplette Sportlerschaft hier hat mehr Watt zu bieten - vielleicht sogar du selbst, Frankieboy. Aber du bleibst halt in deiner sicheren Burg, würdest dich niemals aufs Glatteis trauen und selbst versuchen, was bisher Unerreichtes zu leisten oder konstruktiv zu fördern. Du willst es anderen, gerade jenen mit jugendlich übermütigen Tatendrang, nur noch madig machen, willst gescheiterte Versuche nach Kräften bestrafen und belachen. Ist deine spezielle Freundlichkeit noch feudaler Konservativismus oder schon abgestumpfter Altersfrust?
@all - Es ist klar, dass wir diese Diskussion nicht deswegen führen, weil MT schon überall in unserer Sportszene etabliert sei, sondern weil es unter förderlichen Umständen das Potential dazu hätte - so der Glaube der Förderer angesichts der realweltlichen Relevanz von Trikes in unserer überschaubaren Szene. So etwas muss über Jahre heranwachsen und kommt wahrscheinlich eher durch neue Mitglieder eines Sports, als durch alt-eingefahrene Konvertiten. Obwohl wir sicher >20 Leute in VV-TV-UV hätten, die Reinhards 40er Kondition auf einem ausgereizten Trike souverän knacken könnten, wird sich kaum einer davon eine Geschwindigkeitsklasse "herablassen", um zu zeigen, was da möglich wäre... Stattdessen zeigt sich gerade hier in der Diskussion fast schon eine einhellige Exklusionsdynamik gegenüber dem offenen Trike, die die kleine (europaweit immerhin podiumsfüllende) Meute auch noch entmutigt, und sicher keine Neuen anlockt, unpassenden Wettbewerbskriterien hinterher zu fahren... Und nein, dem folgt keine notwendige Dammbruchargumentation wie von Uli B oder 2Fast. Nötig sind 3-4 praktikable Klassen; derzeit haben wir 9, deren Teilmengen und Ausdifferenzierungen viel weniger Sinn machen.
VG Steffen
PS: so, Wochenende und Diskussionszeit für mich vorbei...
@all - Es ist klar, dass wir diese Diskussion nicht deswegen führen, weil MT schon überall in unserer Sportszene etabliert sei, sondern weil es unter förderlichen Umständen das Potential dazu hätte - so der Glaube der Förderer angesichts der realweltlichen Relevanz von Trikes in unserer überschaubaren Szene. So etwas muss über Jahre heranwachsen und kommt wahrscheinlich eher durch neue Mitglieder eines Sports, als durch alt-eingefahrene Konvertiten. Obwohl wir sicher >20 Leute in VV-TV-UV hätten, die Reinhards 40er Kondition auf einem ausgereizten Trike souverän knacken könnten, wird sich kaum einer davon eine Geschwindigkeitsklasse "herablassen", um zu zeigen, was da möglich wäre... Stattdessen zeigt sich gerade hier in der Diskussion fast schon eine einhellige Exklusionsdynamik gegenüber dem offenen Trike, die die kleine (europaweit immerhin podiumsfüllende) Meute auch noch entmutigt, und sicher keine Neuen anlockt, unpassenden Wettbewerbskriterien hinterher zu fahren... Und nein, dem folgt keine notwendige Dammbruchargumentation wie von Uli B oder 2Fast. Nötig sind 3-4 praktikable Klassen; derzeit haben wir 9, deren Teilmengen und Ausdifferenzierungen viel weniger Sinn machen.
VG Steffen
PS: so, Wochenende und Diskussionszeit für mich vorbei...