WM / Cycle Vision, Amsterdam-Sloten, 02.-03.07.2016

Ach Frankieboy - korrigiere mich, wenn das die falsche Anrede für den selbstdekorierten Karnevalsprinzen dieser Schreibgemeinde sei, der seine schwarze, leere Austeiler-Seele für sophisticated sarcasm hält - gehörst du jetzt dem verarmten Alt-Adel an, der Glück und Reputation in Wetten mit totsicheren Taschenspielertricks suchen muss? Der Lumpenprolet hat schon verleugnet, das selbst schaffen zu können... und dein spätadoleszenter Lieblings-Sandsack bemüht seine Fliegengewichts-Wattzahlen meist um zu zeigen, wie knapp das bei ihm würde. Die komplette Sportlerschaft hier hat mehr Watt zu bieten - vielleicht sogar du selbst, Frankieboy. Aber du bleibst halt in deiner sicheren Burg, würdest dich niemals aufs Glatteis trauen und selbst versuchen, was bisher Unerreichtes zu leisten oder konstruktiv zu fördern. Du willst es anderen, gerade jenen mit jugendlich übermütigen Tatendrang, nur noch madig machen, willst gescheiterte Versuche nach Kräften bestrafen und belachen. Ist deine spezielle Freundlichkeit noch feudaler Konservativismus oder schon abgestumpfter Altersfrust?

@all - Es ist klar, dass wir diese Diskussion nicht deswegen führen, weil MT schon überall in unserer Sportszene etabliert sei, sondern weil es unter förderlichen Umständen das Potential dazu hätte - so der Glaube der Förderer angesichts der realweltlichen Relevanz von Trikes in unserer überschaubaren Szene. So etwas muss über Jahre heranwachsen und kommt wahrscheinlich eher durch neue Mitglieder eines Sports, als durch alt-eingefahrene Konvertiten. Obwohl wir sicher >20 Leute in VV-TV-UV hätten, die Reinhards 40er Kondition auf einem ausgereizten Trike souverän knacken könnten, wird sich kaum einer davon eine Geschwindigkeitsklasse "herablassen", um zu zeigen, was da möglich wäre... Stattdessen zeigt sich gerade hier in der Diskussion fast schon eine einhellige Exklusionsdynamik gegenüber dem offenen Trike, die die kleine (europaweit immerhin podiumsfüllende) Meute auch noch entmutigt, und sicher keine Neuen anlockt, unpassenden Wettbewerbskriterien hinterher zu fahren... Und nein, dem folgt keine notwendige Dammbruchargumentation wie von Uli B oder 2Fast. Nötig sind 3-4 praktikable Klassen; derzeit haben wir 9, deren Teilmengen und Ausdifferenzierungen viel weniger Sinn machen.

VG Steffen

PS: so, Wochenende und Diskussionszeit für mich vorbei...
 
Ich war bei den Abklärungen zu einer WM in der Schweiz zum 30 Jährigen Jubiläum des Futurebike mit dabei. Leider waren die prognostizierten Kosten ein 5-stelliges Minus. (unter anderem durch die Miete der Strecke). Sehr enttäuschend.
Dafür gabs den Event im Verkehrshaus. Wo ich die Layouts für die Flyer und Plakate erstellt hatte. Nebenbei hatte ich die Ausstellung an einzelnen Tagen betreut.
Dann bin ich noch am Entwickeln oder Überabeiten einer Hecktasche. Ob ich diese Komerziell anbiete ist noch offen. Der Prototyp ist bisher sehr gut angekommen. Dann gibt es noch das Thema Reifen.
Nebenbei versuche ich noch zu Fotografieren (wenn ich nicht am Rennen beteiligt bin) und stelle die den Fahrern frei zur Verfügung.
Auf der Lausitz habe ich Charly beim Rekordversuch geholfen (und Fotos gemacht).
Das ist nichts im Vergleich zum Aufwand zur Betreibung eines Forums, dessen bin ich mir bewusst.

Ich bin der Ansicht das der Sport wie wir in Betreiben nicht auf Preisgeld angewiesen ist. Ein Trike das deinen Schnitt brechen kann wird sowieso mehr als 4000.- € Kosten (Beispiel), da spielt das Preisgeld auch keine Rolle mehr. In Belgien gab es beinahe ein Schlägerei, weil sich einer einen Bremsplatten geholt hatte... Wenn es dann noch um Geld geht, gute Nacht.

Wieso kann man nicht einfach ab 6 Teilnehmer eine Wertung MT einführen? Reglement: Bei weniger als 6 Teilnehmern MT wird das Klassament zusammen mit den Single Track gewertet (Text lässt sich optimieren). An der WM in Frankreich ist übrigens einer als MT gewertet worden aber mit UV gefahren... Er hat das Missverständnis gleich aufgeklärt. Darum bei Startnummerausgabe angeben/kontrollieren.

Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

Wieso kann man nicht einfach ab 6 Teilnehmer eine Wertung MT einführen? Reglement: Bei weniger als 6 Teilnehmern MT wird das Klassament zusammen mit den Single Track gewertet (Text lässt sich optimieren).

die kommenden ~2 Jahre (nächste drei Rennen) würde ich die Mindestanzahl auf ~3-4 setzen, um dem Ganzen etwas Aufbaumöglichkeit zu gewähren. Wenn durch die Ernsthaftigkeit der Klassifizierung, Beständigkeit sowie das Willkommensein der Mehrspurerfahrer sich dies herumspricht, gehe ich stark davon aus, dass die "min. 6 Teilnehmer"-Reglementierung in 2 Jahren erfüllt ist und die Teilnehmerzahl weiterhin anwächst.

Viele Grüße
Wolf
 
Es geht hier um das Programmm der CV (siehe Titel) !!

Alle auf der CV angebotenen Rennen können meines Wissens nach auch mit Trikes gefahren werden.
Am Wochenende gab es beim Liegeradrennen nur eine Ergebnisliste auf der die Teilnehmer entsprechend ihrer Geschwindigkeit aufgelistet waren. Man kann dann ganz einfach schauen das wieviel schnellste Fahrzeug seiner Klasse man hatte. Es wurden auch nicht alle einzeln aufgerufen.
Bleibt also bitte beim Thema oder eröffnet ein neuen Thread.

Lieben Gruß

Uli
 
Für alle die, die nicht bei der CV fahren wollen, aber gerne bei der Durchführung helfen möchten, gibt es bereits die Anmeldung der Freiwilligen :

http://www.cyclevision.nl/vrijwilligers/

Man kann bei der Bahnsicherung helfen, beim Start, bei der Kinderecke, dem Probierparqous oder auch als Sprecher und und und ...

Also für jeden Geschmack etwas dabei.

Lieben Gruß

Uli
 
Hallo @Jack

gibt es bei der CV auch wieder ein Kinderrennen? Gestern Abend waren in Rütenbrock sieben Kinder die alle mindestens ein Liegerad (zur Verfügung) haben und deren Väter auch zur CV fahren.

lieben Gruß

Uli

Is er op de CV ook weer een Kinderrace? Gisteren waren er in Rütenbrock s avonds seven kinderen warvan iedereen een (of ook meer) ligfietsen (ter beschiking) heeft en waarvan de ouders ook bij de CV zijn.

met vriendelijke groeten

Uli
 
Hallo rwd,

dänisch mag die Sprache der dänischen Kajakfaher sein, aber niederländisch ist die Sprache der CV; oder meinstes du man soll die Klassen in einer Sprache ausgeben die keiner (oder kaum einer) versteht? "Der oprettes kun løbi klasser med mere end 3roere tilmeldt." (Der Veranstalter kann Klassen ausloben wenn mehr als drei Ruderer teilnehmenr; ist das was ich ohne Dänischkenntnisse daraus lese)

Trotz der Prämie von Reinhard ist bei der Stunde in Rütenbrock kein Trike angetreten. Die hätten UV sogar 1,5 km/h unter dem Durchschnitt aller Fahrer bei der Stunde bleiben können und hätten die 500 Euro abkassiert. Es ist Veranstaltersache und aus die Maus. Seit dem nicht mehr so viele Tandems bei den Rennen sind gibt es auch keine Tandemklasse mehr und ich verkneife mir ein Ruf danach)

Lieben Gruß

Uli
 
Trotz der Prämie von Reinhard ist bei der Stunde in Rütenbrock kein Trike angetreten.
Ja, ist mir auch aufgefallen ... Ich hab auch mit einigen Leuten darüber gesprochen und alle meinten unisono, dass sie keine Trikes im Rennen erwarten würden, weil die Trike-FahrerInnen idR doch eher gemütlich unterwegs sein wollten.

Nun ist es auch nicht groß angekündigt worden und ich werde Sloten wie gesagt noch abwarten. Danach gucken wir mal, ob 2017 nicht ein Trike-Pokal rechtzeitig ausgeschrieben werden kann ...
 
Hallo Reinhard,

Ja, ist mir auch aufgefallen ... Ich hab auch mit einigen Leuten darüber gesprochen und alle meinten unisono, dass sie keine Trikes im Rennen erwarten würden, weil die Trike-FahrerInnen idR doch eher gemütlich unterwegs sein wollten.

die Überlegung der Teilnahme fand intern schon statt, allerdings lag das Datum derart nahe und war bereits mit anderen Terminen gepflastert, daher wurde davon Abstand genommen (in Bezug auf Rütenbrock).

Danach gucken wir mal, ob 2017 nicht ein Trike-Pokal rechtzeitig ausgeschrieben werden kann ...

Das wäre auf jeden Fall ratsam - mitfahren kann und wird auch nur, wer von der Teilnahmemöglichkeit Wind bekommt und diese einplanen kann. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Ich denke schon das die Trikefahrer kommen werden, wenn es eine konsistente Wertung und Beachtung gibt. Und nicht das es mal nur "Anhängsel" ist, oder garnicht mitfahren dürfen.
Die 2 Fahrer die hinter mir ins Ziel kamen haben auch ordentlich aufgerüstet.. Fahrzeug und Trainingstechnisch. Wäre schade die zu verprellen, sind gute Sportler :)
 
Die 2 Fahrer die hinter mir ins Ziel kamen haben auch ordentlich aufgerüstet.. Fahrzeug und Trainingstechnisch.

Wie denn Fahrzeugtechnisch aufgerüstet?
Meinst du Wim Eggels und Claudio Molini? Wim (1. Trikefahrer in der BeND-Gesamtwertung) fuhr in Wilrijk sein bewährtes ICE (hier einem kritischen Blick unterworfen) und Molini ist gerade in Monza mit seinem Serien-VTX erster geworden. Einzige "Aufrüstung" die ich seh: Molini hat dieses Jahr auch Radscheiben drauf, aber das scheint ja eh fällig zu sein für die Heerscharen von Dreiradlern, die schon am Tor des Trike-Rennzirkus auf Einlass warten wenn sie doch bloß mitfahren dürften....
 
Ich hoffe unsere Trikefahrer kommt mit (er hat gerade ein Problem zum Freibekommen auf der Arbeit) dann kann Patrick sich warm anziehen :p
 
@theoretiker : Molini meinte ich z.B. Er hat jetzt Radscheiben, Sitz noch flacher, Lenker umgebaut usw. :) Konnte man alles auf Facebook verfolgen. Und er trainiert ziemlich viel. Ich glaub dieses Jahr will ers wissen :)

@Sunny Werner : Wer ist denn "euer Trikefahrer" ? Ich hoffe doch mal nicht der mit dem weißen HiTrike.. Dann siehts wirklich schlecht aus für mich :p
 
Können wir die Trikegeschichte nicht mal auslagern?
Hat doch mit der CV jetzt generell nix mehr zu tun.
 
Zurück
Oben Unten