Witz des Tages

Ja, ich weiß...
... es ist nicht leicht, wenn man normalerweise derartige Zahlen in Anzahl von Badewannen oder Fußballfeldern umrechnet.

Aber wenn schon erklären, wär's fein, wenn die Erklärung nicht um's tausendfache daneben geht.

1706851543049.png
 
Ja, ich weiß...
... es ist nicht leicht, wenn man normalerweise derartige Zahlen in Anzahl von Badewannen oder Fußballfeldern umrechnet.

Aber wenn schon erklären, wär's fein, wenn die Erklärung nicht um's tausendfache daneben geht.

Anhang anzeigen 353885
Alleine der Begriff „Kubikhektometer“ gehört schon bestraft.
„Kubikfussballfelder“ hätte ich ja noch durchgehen lassen….
 
Alleine der Begriff „Kubikhektometer“ gehört schon bestraft.
Nicht unbedingt. Den hat schon iagua (die Quelle der Grafik) eingeführt und er wurde vom ORF nur übernommen.
Was sich in einer Region als übliche Einheit ergibt, kann/will ich nicht beurteilen.

Ein anderes Beispiel für komische Einheiten:
Ein Motorrad verursacht Lärm mit ca. 8 B, ein startender Jet ca. 12 B.
Jaja, 80 dB oder 120 dB versteht man schneller... :)
 
Deswegen habe ich erstmal großen Respekt vor Menschen die sich Bekennen und für sich sagen können, so unpopulär es auch gerade ist, dass sie glauben.

ICH, glaube an das Fahrrad

...es ist zwar erst vor 200 Jahren zu uns gekommen,
aber es ist gerade dabei die Anhänger eines 2000 Jahre alten Glaubens zu überholen.

200 Jahre Verfolgung, hat uns zusammen geschweißt.
Steinige Wege liegen hinter uns...
..aber auf das was sich vor uns auftut, gibt uns das Fahrrad Antwort und Hoffnung...

...so lasset uns treten : " Fahrrad unser, .....>>
 
ICH, glaube an das Fahrrad

...es ist zwar erst vor 200 Jahren zu uns gekommen,
aber es ist gerade dabei die Anhänger eines 2000 Jahre alten Glaubens zu überholen.

200 Jahre Verfolgung, hat uns zusammen geschweißt.
Steinige Wege liegen hinter uns...
..aber auf das was sich vor uns auftut, gibt uns das Fahrrad Antwort und Hoffnung...

...so lasset uns treten : " Fahrrad unser, .....>>
Und die Hohepriester wissen, dass die wahrhaft Gläubigen in einen Himmel kommen, in dem die Rahmenrohre nicht geschweißt, sondern mit Silberlot muffenlos oder mit geschweißten, durchbrochenen Muffen verbunden werden.
 
Zurück
Oben Unten