Witz des Tages

Dann bleib bloß mit Messern ganz weit weg von dem Bild!
Tja, ich hab ein Gemälde, dass das für mich macht, selbst Schuld!

Ganz anders:
Ein kleiner Junge aus nicht eben begütertem Hause ist in den 70-er Jahren das erste Mal im Weihnachtsgottesdienst und der Klingelbeutel geht herum. Die Mutter hatte ihm vorher eingeschärft, er solle den "Zweier", den er jetzt in der kleinen heißen Hand hält, ohne Aufheben in den Beutel fallen lassen. Der Beutel naht und dem Kleinen geht durch den Kopf, was er mit dem Geld alles Besseres anfangen könnte, als ihn in diesen seltsamen Beutel fallen lassen. Endlich mal eigenes Geld! Ein echter Gewissenskonflikt.
Der Beutel ist fast bei ihm und er hat die erlösende Idee. Er stupst seinen Nachbarn an, hält ihm den "Zweier" hin und fragt flüsternd seinen Nachbarn:
"Eyh, pssst: Kannst Du wechseln?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat richtig gedauert, er ist genial heimtückisch. (y)
Aber glaubt Ihr wirklich, dass der durch KI entstanden ist?
Nein, KI kann nicht so schlecht zeichnen.

Aber das reingeflickte letzte Bild das den Witz erklärt weil ihn zu wenige kapiert haben hat schon was von 4 1/2 rädrigen Liegerädern.

Warum "sticht" ein Baseballschläger? Und die letzte Sprechblase? Wieder ein Liedtext oder nur Überrest vom Recycling alter Comics? Es hat schon viel von KI. Zusammenhangloses zusammenwürfeln von bekanntem.
 
Ich hatte die indirekte Erläuterung gebraucht, bis der Groschen fiel und ein plausibler Grund für ihre Anfügung könnte sein, dass auch andere den Witz nicht sofort begriffen hatten.
"That stings" wird im Englischen auch manchmal verwendet, wenn etwas richtig wehtut, also z.B. wenn man sich den Finger in der Tür eingeklemmt hat. Früher sagte man im Deutschen dazu auch "das zwiebelt".
Und Sting war nun einmal der Leadsänger von "The Police", einer ihrer Hits war "Don´t stand so close to me".
EDIT: @Pedaleur war schneller.
 
"Sind sie mit einem Alkoholtest einverstanden?"
"Ja, aber natürlich. Ich bin schon ganz aufgeregt.
... was werden wir den testen? Bier? Wein? Gin? ...."
 
Zurück
Oben Unten