Witz des Tages

was kommt denn da als Nächstes? ...die Forderung nach barrierefreien Wäldern ? :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
Wenn man dem Anbieter meinereha.de glauben darf, eher die nach barrierefreien Golfplätzen:
Sie können das Kletterrad auch an weniger anspruchsvolle Gelände anpassen, wenn Sie den Rollator auf städtischen Straßen verwenden möchten. In der einen Position wird das vordere Rad am Radeinsteller angehoben und eingeklickt, Sie gewinnen an Manövrierbarkeit und Wendigkeit. Die zweite Einstellung eignet sich für das freie Gelände (ideal also für den Golfplatz), das Rad hat dann eine Federungs-/Steig-Funktion mit erhöhter Richtungsstabilität.
Was sie unter einer Barriere verstehen, steht etwas weiter oben:
Wenn ein Hindernis größer als 2 bis 4 cm ist, muss man den Rollator anheben, um Bordsteine, Wurzeln oder Geröll zu überwinden.
Bei 36 cm großen Rädern...
 
Ich kann verstehen, daß Mobilitätseinschränkungen jedweder Art einen großen Mangel an Lebensqualität darstellen.

Aber einen Golf- bzw. Jagd-Rollator?
Da ist man - je nach Art der Mobilitätseinschränkung wie Alter, Schwindel, Parkinson etc. - sogar hinter dem Probanden nicht mehr sicher...

"Bleib´ sofort stehen, du Reh, du. Ich bin nicht so schnell...! PENG Oh, kann mir bitte jemand aufhelfen und einen Sanitäter zu meinem Treiber schicken?"

Neue Idee: ein Sport-Rollator. Mit Stollen für den gepflegten Fußballrasen. Oder mit besonders starken Handbremsen für den Asche-Tenniscourt.
[Kopfkino AUS. AUS, sagte ich!]
 
Ich habe gerade eine öffentliche Toilette verwüstet: Mit Klopapier die Schüssel verstopft, Brille zerstört, Rollenhalter abgerissen, Mülleimerinhalt und Flüssigseife auf dem Boden verteilt ...
Warum? Es hing dort ein Schild, man solle das stille Örtchen so verlassen, wie man es vorfinden möchte!
 
Sportrollator? Haben wir doch alle schon. Mein Nachbar meinte kürzlich "Ja Du mit deinem Ganzkörper-Rollator.
 
Ein Kollege streut gerade folgenden Witz:
"Ich habe eine zahme Termite mit dem Vornamen Clint.
Mit vollem Namen Clint Eatswood."
 
Zurück
Oben Unten