Witz des Tages

Ich glaube eher, dass der Ernst des Lebens für das Pferdle beginnt, wenn das Wurschdrädle aus dem Pferdle gemacht werden soll.
 
Ich habe mich mit einem Pferdemetzger in der Nachbarschaft angelegt, der trotz Kennzeichnung meines Briefkastens mit "keine Werbung" ebensolche in denselben warf. Dass ich ihm schrieb, bei jemandem, der solche Rechtsverstöße tätigt, würde mich auch Gammelfleisch im Laden nicht verwundern, hat ihn nicht amüsiert.
 
Aktuelle Glosse in der TAZ zur neuen Verkehrssenatorin Berlin (als fiktives Hintergrundgespräch), warum und wie sie die armen, entrechteten und benachteiligten Autofahrern helfen möchte .... :giggle:
 
@dudeldi :
Ich glaube, ich habe den schon einmal gebracht, aber er ist es wert, noch einmal ins Bewusstsein gerückt zu werden:
Ein Freund seit Schulzeiten war durch einen Autounfall erblindet, hat das aber in unglaublicher Souveränität und mit rabenschwarzem Humor gemeistert und hatte nach der Erblindung die Frau fürs Leben gefunden.
Eines Tages holte ich ihn in Marburg am Bahnhof ab, wir fuhren danach zu gemeinsamen Bekannten, wo wir eingeladen waren. Ich erzählte ihm auf der Fahrt von den Problemen mit meiner damaligen Partnerin und er hörte sich alles geduldig an.
Dann meinte er nur trocken und mit einem unbeschreiblichen Grinsen: "Also ich weiß nicht, was Du willst: Ich habe meine Frau seit siebzehn Jahren nicht gesehen."

Es passiert selten, dass ich sprachlos bin, aber er hatte das wieder einmal geschafft. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Vattenfall gefunden:

2023-06-27 11_49_47-Bewegungsenergie von Fußgängern_ Strom marsch! _ Vattenfall – Mozilla Fire...png
250 Schritte gehen = 100 km Pedelec fahren

Entweder ist Laufen ultraineffizient oder die Pedelcs von heute supereffizient (wahrscheinlich kommen bald die ersten Perpetuumdelecs) :ROFLMAO:

Wenn Vattenfall schon nicht den Unterschied zwischen Energie und Leistung kennt...

Hier gefunden: Strassenbeleuchtung aus Bewegungsenergie
 
Hast Du die Spülmaschine ausgeräumt?
Ja!
Soll ich nachschauen?
Dann räume ich sie halt nochmal aus
 
Die Frau eines Blinden aus Schlehn
hatte Liebhaber, acht oder zehn.
Der Blinde kriegte das `raus
und rief: verlasse mein Haus,
ich kann Dich nicht mehr sehn!

Schobert und Black
Es schwamm mal ein Schwimmer aus Mayen
hinein in ein Rudel von Haien.
Die Leute sah'n das
und riefen: "fehlt Dir denn was?"
Er sprach: "ja, ein Arm und ein Beien!"

Ein Mann auf den Azoren
wettete, sich ein Loch in den Schädel zu bohren.
Und zwar ganz ohne Schmerzen
bis hinunter zum Herzen
er hat die Wette verloren.

Schobert & Black
 
Zuletzt bearbeitet:
In Basel, im Garten zur linken,
Die riesige Wurz hat ihrn Zinken
geöffnet am Abend schon gestern.
Am Eingang die Leute nun lästern,
Wenn Du rauskommt, tätst ebenfalls stinken:

 
Wenn Vattenfall schon nicht den Unterschied zwischen Energie und Leistung kennt...
Ich bin schon bei "25 Schritte = 40 Watt, 250 Schritte = 1000 Watt" hängengeblieben.
Bei den 1000 Watt hat die Testperson nach 187 Schritten nochmal umgedreht, ist zurückgelaufen und hat sich was zu Trinken geholt, ohne dass es dem Versuchsleiter aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben Unten