Witz des Tages

Meine frühere Freundin, ihr Schwager war in Sachen Computern wirklich versiert und obendrein ein sehr freundlicher, sachlicher und ruhiger Typ, aber sie war zu starrköpfig, um sich von ihm Hilfe zu holen:
"Ich brauche eine neue Festplatte, die alte ist voll."
Ich: "Du hast doch eine richtig große und du machst doch wirklich nicht so viel."
Sie: "Schau sie dir an."
Logo, nur eine Partition, aber stratzevoll.
Konnte doch nicht sein.
Intuition 1: Windoofz Mülleimer angeklickt: Heilige Sch...., was ist denn das alles!
Intuition 2: Internetcache aufgesucht: Ditto.
Diskret alles gelöscht.
Das Ergebnis war sehr beachtlich und die Festplatte führte für den Rest unserer Beziehung dank gelegentlicher derartiger Aktionen noch ein langes Leben mit viel freiem Speicherplatz...
:giggle:
 
Haben Sie Diskette 1 eingelegt?
Ja, das Laufwerk kann sie aber nicht lesen.

Sehr schön waren auch die PCs mit zwei 5 1/4" Laufwerken, bei denen die Disketten gerne zwischen die Laufwerke geschoben wurden.

Ich habe heute erst eine Festplatte aus dem Elektroschrott gerettet…
 

Anhänge

  • 20220829_140123.jpg
    20220829_140123.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 163
8" in der Heimanwendung? Kenn ich tatsächlich nicht, sooo alt bin ich nicht ;-)
Ich dachte vor 5 1/4" war nur Datasette und Banglaufwerk.
 
Um das Thema Disketten beenden zu können:
03102111.jpg
 
Die Rosetta Disc ist noch nicht erfunden. Der Stein war schon sehr haltbar und konnte mehrere Tausend Jahre später gelesen und entschlüsselt werden.

Viele der heutigen Daten werden in mehreren Tausend Jahren nicht entschlüsselt werden können. :eek:

Aber vielleicht ist das auch gut so, damit wir bei unseren Nachfahren nicht so lächerlich rüber kommen. :unsure:

Übrigens, der ganze Stress hat angefangen, als wir keine Kassetten mehr zum umdrehen hatten. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten