Witz des Tages

Sie kämpfen bis zum letzten Tropfen:
Was sind denn das für Vollpfosten? Genau das will Putin ja, unsere Gesellschaft in der Art spalten, wie er seine eigene gespalten hat.

Den Demonstranten ist ein tiefer Benzinpreis wichtiger als eine halbwegs gerechte Welt, in der alle ihren Platz und ein menschenwürdiges Leben haben. Unsere Umwelt treten sie gleichzeitig auch noch mit Füssen. Was für ein Trauerspiel!

Ich plädiere dafür, dass für den Erhalt eines Führerscheins ein Mindest-IQ und ein Ethik-Test vorgeeschrieben werden.
Das soll jetzt aber kein Witz sein.
 
Erinnert mich an die Situation, als in unserer WG der Vater eines spanischen Mitbewohners zu Besuch war. Der Sohn sprach gut Deutsch, der Vater überhaupt nicht.
Gemütliches gemeinsames Sonntagmorgenfrühstück, ich versuche dem Besucher mit Italienisch sprachlich entgegenzukommen, gemäß dem Motto romanische Sprache ist romanische Sprache, Details sind sekundär: "Puoi dar´mi il burro per favore?" (Kannst Du mir bitte die Butter geben?)
Große Augen der beiden Iberer, dann eine schnelle Erklärung vom Sohn an den Vater, dann schallendes Gelächter der beiden, dann Erklärung an mich:
"Burro bedeutet im Italienischen Butter, aber auf Spanisch: Esel."
 
Der Handwerker darf sagen: wenn die alte kaputt ist kauf ne neue.


Schönheitschirurg
Nicht! :whistle:
 
Zurück
Oben Unten