Wir wollen unter die Haube ...

Beiträge
8.116
Nachdem weder bei Wim Schermer, noch bei Sinner/Drymer oder bei intercitybike.nl zu verfolgen ist, wieviele Hauben eigentlich in Bestellung sind, die Ungewissheit riesig und die Wartezeit gefühlt endlos ist, muss ein Wartezimmer für Hauben her.

Hier ist es.

Ich setze mich hin mit meiner Bestellung einer orangefarbenen DF Haube. Vor Weihnachten noch soll sie kommen und damit passend zur OBT.

Werde mich mit Bild verabschieden, sobald sie da ist.

Und jetzt ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe den Hype um die Hauben nicht so ganz.
Klar, sie sehen chic aus und machen das VM auch einen Hauch schneller, aber wenn ich mir meine heutige, abendliche Nebelfahrt mit Haube vorstelle... besser nicht.
Bin ja kaum nachgekommen, meine Radelbrille frei zu wischen. Die letzten km waren echt rentnermäßig-langsam, weil die Sicht so schlecht war.
Aber nix für ungut, wenn jemand meint, er braucht das... ;-)
 
Für mein Alleweder A4 möchte ich auch so eine schöne Haube! Mein Evo hat schon seit langem ein weißes Dach.

Seltsam, dass man hier Hauben-Abgeneigten zuhören muss, wie sie Ihr Unverständnis äußern.... Wo es doch schon zig Seiten Haubenwunschbeiträge gibt...
 
Ich bin froh dass iche eine Haube habe, aber auch froh dass sie meistens zuhause wartet bis das K wieder da ist. Leute die immer mit Haube fahren kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Bei Regen oder extremer Kälte sind sie eh super!
 
Auch ich bin mehr als nur froh, dass ich damals vor langer langer Zeit mich gleich bei Daniel gemeldet habe und die Vorserienhaube auf der diesjährigen Spezi in Empfang nehmen konnte. Sie war zwar noch nicht angepasst, aber für mich war das kein Problem. Ich bin vollauf zufrieden damit, ich habe sie immer dabei, egal welches Wetter gerade ist. Meine hat also noch keine "Hacken", sondern hält nur mit Magneten, gut, ich fahre auch keine 120 km/h mit meinem DFle.

Ich habe noch eine "schöne" bestellt, aber dabei Ymte geschrieben, erst sollen die "Unbehaubten" alle beliefert sein, denn bei mir geht es ja nur noch um Schönheit, da ich wie vor geschrieben schon unter der Haube bin.

Gruß
Dieter
 
Ich fahre praktisch nur mit Haube, ausser aus Taktischen Gründen beim Rennen oder wenn man mit anderen fährt und sonst zu schnell wäre.
Kann gar nicht nachvollziehen das Leute ohne fahren, das ist aber nun mal gemacksache aber keine Geschwindigkeitsfrage. :D
Finde Beitrag zwei auch merkwürdig, wie erkennt man denn einen Hype.
 
ich bin aber der Meinung das die Haube unbedingt( @ymte ) Standard mit Pinnlock System ausgeliefert wird, seit Pinnlock ist der Sicht viel besser, also @Jupp sorge das die schon mitgeliefert wird... ich drucke dir die Daumen das es vor den OBT kommt..
 
wie erkennt man denn einen Hype.


Einen Hype erkennt man daran, dass die Nachfrage ansteigt, wie es hier in diesem Thread Titel schön zum Ausdruck kommt ;-)
Aber Leute, macht Euch locker.
Ich will niemandem seine Ansichten ausreden. Meine Erfahrungen sind halt zwiespältig.
Jedoch, jedem sei seine Erkenntnis gewiss…
 
Komisch, bei den Autos geben die Leute Unsummen aus, damit sie Eines ohne Haube bekommen.
Eben genau das wundert mich auch! Warum haben Velomobile kein geschlossenes Dach - und die "Cabrio-Version" ist das Sondermodell? o_O

Wenn ich mir ein Velomobil kaufen würde dann nur ein komplett geschlossenes! Also keinesfalls eins wo ich noch mit Schaumdeckel oder Versatile-Dach rumhantieren müsste! Außerdem denke ich wäre ein festes Dach doch auch besser zwecks "Vandalismus" bzw. Diebstahl... (y)

Wenn es dann noch einen schönen tiefen Einstieg hätte wäre es fast perfekt! In der Beziehung wäre das Orca für mich erste Wahl! Wenn das noch ein festes Dach hätte könnte ich echt schwach werden (nur leisten könnte ich es mir momentan nicht...) :(
 
Wenn ich mir ein Velomobil kaufen würde dann nur ein komplett geschlossenes! Also keinesfalls eins wo ich noch mit Schaumdeckel oder Versatile-Dach rumhantieren müsste!
Meine Haube ist noch nicht fertig, ich erwarte sie aber sehnsüchtig. Im Moment fahre ich mit Schaumdeckel. Lange Hose, Trikot und dünnes Jäckchen und selbstverständlich ein Mützchen. Ich kann Dir sagen, dass mich alleine diese Kombi bei diesen Temperaturen im eigenen Schwitzwasser garen lässt. Ich bin froh, dass ich mir bald aussuchen kann in welcher Kombi ich fahren werde. Immer mehr verstehe ich Kommentare aus diesem Forum hier,wenn es heißt: kurze Hose und max. Langarmtrikot.
Ok, kurze Hose muß nicht sein, aber nur Langarmtrikot und Haube kann ich mir schon vorstellen.
 
Ohne Haube>>>IMG_0619.JPG Anhang anzeigen 94023
Mmmm fahr nur mit Haube....regen und regen und ohne pinnlock das darf ich nog bekommen Belüftung 25% geschlossen und nur mit kurzarmshirt....das gefällt mirAnhang anzeigen 94023
 

Anhänge

  • IMG_3183.jpg
    IMG_3183.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein Velomobil kaufen würde dann nur ein komplett geschlossenes!
Was versprichst du dir davon? Wenn es nicht gerade Bindfäden regnet ist das innen nasser als aussen.

Selbst im Winter ist es heiss da drin.

Manchen macht es weniger aus, aber so richtig begeistert ist wohl keiner von der Schwitzerei.
 
Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich mich auch mit Haube nicht zum Fahren durchringen.
Tja, so unterschiedlich sind die Leute: ich fand bei 10°C ging die Grenze für kurze Hosen im offenen Quest mit Fusslöchern. Ich fange aber an, die Haube zu schätzen, bin dann aber auch bei um 0°C lange Strecken kurzärmling gefahren. Das hängt natürlich davon ab, wie sehr man sich anstrengst...
 
Stimmt, bei Frauen kann das anders aussehen, meine Freundin schwitzt in der Sauna auch nicht.
 
... unter 20 Grad zu kalt in meinem SL ohne Haube...
Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich mich auch mit Haube nicht zum Fahren durchringen.
Hmmm, normalerweise fahre ich etwa bis 0°C im Quest in kurzer Hose (ohne Haube, mit Schaumdeckel). Heute gings mit Haube aber auch bei -5°C noch ganz passabel... Menschen sind sooo unterschiedlich. Empfehlungen für oder gegen Hauben sind daher sehr mit Vorsicht zu genießen. Jeder muss selbst probieren, ob's ihm taugt.
 
Meine Haube ist da, hier der Beleg (mit Sinner Haube auf dem Quest im Hintergrund -- hmm, damit könnte ich mich eigentlich gleich wieder ins Wartezimmer setzen), und ich mache meinen Platz frei im Wartezimmer.
IMG_1668.jpg
 
Jetzt muss du aber noch das hässliche Dingsbums vorne wo die Haube beginnt entfernen.:whistle:
Ist ja jetzt vollkommen sinnfrei.....
 
Zurück
Oben Unten