Wir warten auf unser Velomobil ...

...Du kennst Karins Mango, das steht eigentlich zum Verkauf...
Danke für das Angebot, aber zum einen hat es Marion nicht so eilig mit einem neuen Fahrzeug und zum anderen überlegen wir, ein Plus oder Tour abzuwarten damit es einen großen Gepäckraum hat. Und die Älteren entsprechen ja dem heutigen Mango Sport...
 
ob
jemand auf das Go One Evo R wartet?
ICH! ICH!
upload_2014-8-6_9-23-22.jpeg
Weißt Du doch auch, oder?!?
Ja, es zieht sich, weil ich so viele Sonderwünsche habe und den Armantrieb immer noch nicht fertig konstruiert habe. Aber es geht langsam voran. In der letzten Augustwoche geht es los mit der Karosse und den ersten Armantrieb-Karbon-Teilen.
Ich hab' mich auch endlich für eine Farbe entschieden! RAL 6038 Leuchtgrün!
Lustig finde ich, dass ich bei der Farbrecherche im Internet auf genau diesen Thread gestoßen bin und feststellen musste, dass ich mich gerade genau gegenteilig entschieden habe! Ich weiß was ich will:
#37:
Ich fände das in der Seeschiffahrt als Signalfarbe verwendete RAL 6038 fast noch schöner
Gruß
Chris*das Selbe in Grün*toph
#42:
Mjoo... das ist mir persönlich schon wieder zu giftig und hell. Bessere Signalwirkung, ja. Aber mir gefällt das dunklere 6018 besser. Ist voller...
Aber gut, über Geschmack kann man nicht streiten. Entweder man hat ihn oder nicht ;):D
Da hab ich mich im Nachhinein ja schön selbst verarscht mit dem letzten Satz zum Geschmack! :D:ROFLMAO:
Aber der auslösende Faktor war, dass meine Freundin mal ein paar Farben ge"fotoshoppt" hat und ich das dunklere grün doch nicht so gut mit der schlanken Form des R fand. Auch Hannibals Fotos von seinem grünen S, das ja RAL6018 ist, haben mich eher zum helleren geführt.
multi.png

Und so wird es ungefähr aussehen: Oben das original Gelb des Vorführers, unten mein laienhafter Färbungsversuch.
yellow_light green.jpg
Also wenn dann noch einer "sieht man nicht" sagt, zeige ich ihn an, damit man ihm den Führerschein weg nimmt!:D
upload_2014-8-6_10-2-33.png
 

Anhänge

  • upload_2014-8-6_10-1-55.jpeg
    upload_2014-8-6_10-1-55.jpeg
    6,4 KB · Aufrufe: 169
Auch ich beobachte jeden Tag die Warteliste bei Velomobiel.NL und eigentlich sollte mein Quest XS bis Ende September da sein. Nur seit einer Woche ist keine Bewegung auf der Liste, hoffentlich sind nicht alle in Urlaub....:(
Würde lieber die HHB Tour im Oktober mit dem Velo fahren als mit dem Rennrad :sneaky:
 
Danke für das Angebot, aber zum einen hat es Marion nicht so eilig mit einem neuen Fahrzeug und zum anderen überlegen wir, ein Plus oder Tour abzuwarten damit es einen großen Gepäckraum hat. Und die Älteren entsprechen ja dem heutigen Mango Sport...

Das Räderwerk arbeitet grade an einen Zweisitzer-Milan der ist auch recht fix unterwegs (y) Wenn man dann den hinteren Sitz mal raus nimmt ist da Gepäckraum oooohhhne Ende ;)

Bei meiner Wartezeit ist jetzt auch ein Ende in Sicht, Meine Karosse steht in Siedenburg. :D Dumm ist nur, dass Jens erst mal in Urlaub geht.
Ich bin ende August als Observer auf dem DEKRA Oval, mein SL wird dann wohl genau danach fertig. :( Hätte ihn gern für ein bis fünf Runden mit genommen.
 
Freut mich für alle, die schon warten - ich hab noch nicht mal eine Entscheidung getroffen, aber die will schließlich auch gut überlegt sein!
 
Seit heute darf ich auch warten und mich freuen.
War heute vormittag in Siedenburg, also wirds ein Milan GT!
 
Glückwunsch!
Wie lange musst du warten für ein GT jetzt? Für SL, es war 6-7 monaten in May aber jetzt, es ist 10! Mein SL komt Februar :(
 
Und alle alle Leute, denen ich nur ein Bild gezeigt habe findens geil

Selbst mein Chef :whistle:

Vorfreude ist fast die schönste Freude:sneaky:
 
Danke Sven ,passt jetzt wie angegossen, 14 kg Lipide weg und 3kg Oberschenkelmuskulatur drauf.
 
Ich habe mich jetzt endgültig unter die Walfänger begeben. Nach der Probefahrt gestern soll es definitiv ein E-ORCA werden:)

Bei der Konfiguration habe ich mich für die Luxus-Lichtvariante entschieden. Außerdem gönne ich mir noch Carbonlaufräder und den GPS-Router.
Bei den Reifen habe ich mich erst einmal für die Tryker entschieden. Bei den Pedalen tendiere ich zu den Frogs von Speedplay. Ach ja, orange soll das Gefährt werden. Ich will ja schließlich gesehen werden:whistle:

Die Probefahrt hat mir eindrücklich gezeigt, dass der ORCA schön agil und leicht läuft. Nur die Neuerung von Flevolo, den Akku vorn zwischen die Beine zu setzen, ist meinen Unterschenkeln nicht gut bekommen, die aufgrund meiner Behinderung dazu neigen, nach innen zu fallen. Ich lasse den Akku deshalb neben den Sitz installieren.

Nun geht die Warterei los. Schon vorgebuchtes Lieferziel ist die 50. Woche, aber im Moment ist Dronten etwas im Verzug. Mal sehen, ob es noch ein Weihnachtsgeschenk wird:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten