Windwrap WGX

Beiträge
132
Hallo alle zusammen, gibt es hier Leute die den Windwrap WGX schon mal getestet haben?
7ch interessiere mich dafür, gerade für große fahrer stellt sich mir die Frage ob es mit den Füßen ober Knien Probleme gibt.
Ausserdem Frage ich mich wie sinnvoll das Ding bei Regen ist.
 
Hallo Mayk,
ich habe das/den Windwrap WGX seit über 2 Jahren an meinem ICE Sprint montiert. Bilder kannst du hier sehen.
Das Ding lässt sich sehr individuell einstellen. Hier Videos und Beschreibungen vom Hersteller.
Gut finde ich ebenfalls, dass es sich mit nur ganz wenigen Handgriffen so abbauen und zusammenrollen kann, dass es auch bei Reisen im Auto, der Bahn...mitgenommen werden kann.
Bei Regen hält es das Wasser ab bis zur Brust, je nachdem wie es eingestellt ist. Kalter Wind wird ebenfalls gut abgehalten, so dass kalte Füße der Vergangenheit angehören. Zusammen mit meinen selbst gebauten Spritzschutzen bin ich Regen- und Schmuddelwetter gut geschützt.
Preiswert ist es nicht, aber für mich überwiegt der Nutzen.
Gruß
TomTom
 
Wie groß bist du und kannst du mir deinen Regenschutz zeigen den du dir gebastelt hast
 
Hallo Mayk,
ich bin ca 180 cm groß/klein/lang! ;)
Hier findetst du meine Alben zum Thema Spritzschutz. Oder hier als Idee des Jahres 2012 beim HPV-Ideenwettbewerb.
Und hier mein Beitrag im Forum dazu!
Da sollte alles soweit beschrieben sein!

Gruß
TomTom
 
Hallo Tom erst mal danke für die Info
Ich bin 190 cm, was meinst du würde es Probleme beim fahren geben mit den Knien ?
Du scheinst ja zufrieden zu sein mit ďen Windwrap,
für mich soll es in derer Linie ein Schutz für die Schlechte Jahreszeit sein gerade vor Regen und Schnee
 
Schon mal an ein Veltop gedacht? Das hält auch Kopf und Oberkörper einigermaßen trocken, solange der Wind nicht von der Seite pfeift. An meinem Sprint passt es gut, und ich bin 1,90m. Die Ästhetik findet nur wenige, aber dafür entschiedene Freunde.
 
Hallo Mayk,
da du die Halterung des Windwrap sehr individuell einstellen kannst, dürfte es auch bei deiner Körpergröße wohl keine Probleme geben.
Ich selber bin schon bei üblem Schneetreiben mit hochgeklapptem Windwrap gefahren, um den Schnee von mir abzuhalten. Das hat super funktioniert, ich musste nur alle paar Minuten mit den Händen "Scheibenwischer" spielen!

Gruß
TomTom
 
Hallo, ich habe mir gerade mal das Veltop angeschaut.
Das Teil überzeugt mich von der Optik überhaupt nicht.
Ich wohne an der Küste und hier kommt schon mal ein klein Lüftchen auf, und da kann ich mir nicht vorstellen das, das Ding lange heil bleibt.
Im Sommer als Sonnenschutz bestimmt super auch für ein Sommerregen bestimmt gut. Aber für die Frühjahrs.-u. Herbstwinde an der Küste kann ich mir das Ding nicht vorstellen.
Ich werde mir heute mal den Windwrap genau anschauen.
 
Bis 50 km/h hat es gehalten. Aber Böen an der Küste sind was anderes, das würde ich nicht riskieren wollten. @petert fährt einen Windwrap seit Jahren, ist super zufrieden. Was weder Veltop noch Wrap können: Spritzwasser von unten abhalten.
 
Habe mir Gestern den Windwrap angeschaut, hat mich überzeugt.
Werde ihn in den nächst Wochen kaufen.
 
Hallo,
ich habe das Windwrap WGX seit Oktober ´13 am Scorpion und ich kann es sehr empfehlen. Etwas teuerer als der Zipper von HP aber dafür wesentlich stabiler und hochwertiger. Durch das Gelenk ist der Ein- und Ausstieg sehr bequem. Schützt recht gut bei Wind und Regen.
Gruß
Frank
 
Hallo,
ich habe seit Sonntag auch das Windwrap WGX auf meinem ICE Sprint X, bin sehr zufrieden damit aber gestern bin ich zum ersten mal im Dunkel damit gefahren und mein Scheinwerfer liegt innerhalb dem Windwrap und hat total gespiegelt, jetzt überleg ich mir entweder den Scheinwerfer umzubauen oder ich bau mir eine Abschirmung. wie habt ihr das gelöst?

Gruß Klausi
 
Das mit der Spiegelung hat mir mein Fachhändler gleich gesagt
Er meint Scheinwerfer aus und machen, o. Abdecken und mit BatterienBeleuchtung fahren.
Das ist der Grund warum ich den Windwrap noch nicht habe ich wollte ein Nabendynamo damit ich eine Gute Beleuchtung habe. Und wenn ich mit den Windwrap fahre müsste ich ich auf Batterielicht wechseln.
Das heißt erst bezahle ich ein Nabendynamo super Beleuchtung
dann kaufe ich ein Windwrap für 600 €
Um mir dann ein schlechtes Licht über Batterie zu kaufen. Das immer dann nicht funktioniert wenn man es braucht.
Ich warte bis ICE sich da was einfallen lässt. Oder schon haben und einer etwas mehr weiß.
 
Ja das hat mir mein Händler auch gesagt.
Aber das ist ja das Problem, diese Halterungen sind in erster Linie für BatterieBeleuchtung vorgesehen.
Aber ich habe nicht ein Nabendynamo gekauft.
Damit ich mir jetzt BatterieBeleuchtung anbauen o. Mir irren was bastel damit ich den Scheinwerfer nutzen kann.
Das würde dann heißen Erst das Kabel vom Scheinwerfer so verlegen das es immer noch gut aussieht wenn der Windwrap dran ist. Und wenn ohne Wrap gefahren wir erst die Lampe wieder umbauen und das Kabel wieder einkürzen.
Da muss es eine andere Lösung geben.
Zumal wenn man jetzt auch sich auf die Batteriebeleuchtung einlässt und den Scheinwerfer ausstellt damit es nicht so blendet, ist das Rücklicht auch aus. Also muß man jetzt auch noch ein Rücklicht anbauen.
Ich finde wenn man so viel Geld für ein Rad bezahlt und dann noch mal 600 € für ein Windwrap bezahlt möchte man nicht irren ein Provisorium haben.
 
Ok jetzt verstehe ich.
Aber ich fahre morgen zum Händler die erste Durchsicht ist fällig vielleicht komme ich mit ihn zusammen auf eine Gute Lösung
 
Zurück
Oben Unten