Velric VV-Tieflieger
<I>und einen vollverkleideten Tieflieger. Letzterer ist wirklich interessant.</i>
Aber wohl nur für Nostalgiker oder Bastler.
Man muss sich ein neues VR beschaffen. Damit gibts aber wohl Probleme, weil es sich vorne nicht um ein 406er, sonder um ein kleineres VR handelt.
Da was passendes finden dürfte nicht einfache sein.
Die Vollverkleidung kann man nur auf abgesperrten Strecken fahren.
Wie zB auf der Radbahn in Köln(und hier lönnte es mit der Karossenhöhe Probleme in den Kurven geben), oder in Lelystad. Den cw-Wert von 0,18 bezweifele ich, wenn es sich um den CWA-Wert handelt. Ein Aktueller Tieflieger mit Heckhutze müßte auch in die Regionen kommen.
Weiterhin ist natürlich ein HR mit 3*7 für so ein Rad nichts. Ist vermutlich nur ohne Verkleidung gefahren worden. Die Kettenführung ist ziemlich mieserabel, aber für die damalige Zeit wohl normal.
Was ich machen würde, wenn ich das Rad kaufen würde:
Vorne ne 406er Gabel + Vr Rein und hoffen das es noch in die Verkleidung passt.
HR: 3*7 rausschmeissen.
Zwischengetriebe oben umgehen und Kette direkt nach unten zur ersten Umlenkrolle
führen. Evtl dort das ZGetriebein bauen(wegen den kleinen 20 Zoll Rädern).
Wenn das nicht geht ZGetriebe weglassen und irgendwas mit 70-80 Zähnen vorne als Kettenblatt einbauen.
Und Bremsen gegen Mguras ersetzen. Die jetzigen haben ja nur Alibifunktion.
... und dann dieses Jahr damit in Lelystad antreten
Ist alles aber eine Große Bastelei. Man wird bestimmt an jeder Ecke auf Probleme treffen.
Tschö
René