1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win10 + Firefox, Forenübersicht: Unterforen mit neuen Beiträgen nicht mehr fett gesetzt

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Fanfan, 09.09.2016.

  1. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.102
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Ich hab zur Zeit einen Laptop mit Windows 10 und einen mit Windows 7 am Laufen, beide mit Firefox. Unter Windows 7 werden in der Forenübersicht die Unterforen mit ungelesenen Beiträgen fett gesetzt, unter Windows 10 nicht. Das betrifft auch die Unter-Unterforen "Helmthemen" und "Radwege" eine Ebene tiefer, d.h. wenn ich in die Plauderecke gehe, sehe ich zwar "Kontroverse Themen" fett, aber nicht die dort als Unterforen angezeigten "Helmthemen" und "Radwege".
    Wenn ich in das jeweilige Forum gehe, werden die Unterforen in der Liste auch unter Windows 10 fett gesetzt, aber eben nicht in den Übersichten, wo sie in kleiner Schrift erscheinen.

    Woran kann das liegen? Add-Ons kann ich wohl ausschließen. Da sind auf dem Win7-Gerät mehr aktiv, und unter Win10 funktioniert es auch ganz ohne nicht.
     
  2. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.102
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Hat sich eben erledigt.
    Auf dem Win10-Gerät hat der Bildschirm eine deutlich höhere Auflösung, und Cleartype hat die Schriftarten so verschmiert, dass zwischen fett und normal in den kleineren Schriften kein erkennbarer Unterschied mehr bestand.