Wiki-Bearbeitung

Beiträge
865
Ich habe gerade erst gesehen, dass die jeweiligen Unterseiten des Wikis (Velomobil, Liegerad, usw.) von jemandem betreut werden, der dann neue Seiten einordnet.
Wie läuft das?

Grüße,
Thomas
 
Gibt es da eiene Betreuer! Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das Einzige, was mir mal aufgefallen war. Ist daß jemand eine frisch von mir erstellte Seitge gelöscht hatte, weil ihm zuwenig Inhalt drin war. Vor solchen Aktionen sollte man die Seitenhistorie anschauen und vielleicht mit den vorherigen Bearbeitern der Seite in Verbindung treten.
 
Naja, da gibt es auf der Hauptseite eine Kategorie, wo man neue Seiten eintragen kann.
https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=velomobil:start schrieb:
Es wird darum gebeten, neue Texte erstmal nur im Bereich neue Seiten anzulegen. Diese werden dann entsprechend eingeordnet.
Weil sowas ja nicht von selbst passiert, dachte ich das würde irgendwie betreut.

Wenn man auf die Seitenhistorie der Velomobil-Startseite schaut, sieht man, dass da seit vier Jahren nicht viel gelaufen ist. Ich mach' dann einfach mal selbst weiter. :D
 
Du kannst selbst neue Seiten thematisch einordnen.

Das Wiki selbst müsste generell mal ausgemistet / neu strukturiert werden. Wer sich da ran wagen will ...
 
Mehr Wörter bedeuten nicht automatisch mehr Übersichtlichkeit. Z.B. "Radfahren im Allgemeinen" statt "Fahren". Es ist klar, daß es in dem Wiki um Radfahren und nicht um Autofahren geht.
Welchen Sinn macht das "im Allgemeinen"? Könnte man auch "im Besonderen" schreiben? Oder "Im Allgemeinen und Besonderen"? Oder den Zusatz einfach weglassen?
 
Mehr Wörter bedeuten nicht automatisch mehr Übersichtlichkeit. Z.B. "Radfahren im Allgemeinen" statt "Fahren". Es ist klar, daß es in dem Wiki um Radfahren und nicht um Autofahren geht.
Welchen Sinn macht das "im Allgemeinen"? Könnte man auch "im Besonderen" schreiben? Oder "Im Allgemeinen und Besonderen"? Oder den Zusatz einfach weglassen?
Mach halt. Das Wiki ist für alle da.
 
Zurück
Oben Unten