Wie viele benutzen ihre Trikes auf Waldwege oder Schotterstraßen?

täglich zur Arbeit würde ich das nicht gerne mit dem Mehrspurer fahren wollen!
Dem schließe ich mich an. Aber schön zu wissen, dass es ginge wenn man nur wollen würde ;)
@Dan am besten hat mir die versuchte Flugrolle bei 5:27 gefallen. Schade das die nicht ganz geglückt ist.
Wenn Du daran noch etwas arbeitest und die sowohl von Tretlager- als auch Beobachterperspektive als Video präsentieren kannst bekommst Du sicher den Titel "Triker des Jahres" verliehen und selbst Thomas Seide wird sich vor Dir verbeugen. :D
Hast Du am Gekko eigentlich einen Unterbodenschutz?

Gruß, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du am Gekko eigentlich einen Unterbodenschutz?
Nö, aber mir ist gestern eingefallen, wie ich die Umlenkrolle sinnvoll etwas hochsetzen könnte...
Am meisten Angst hatte ich um mein Schaltwerk, daher auch einige der Ausweichaktionen ins Gebüsch ...

Das ist ja auch nur "zufällig" entstanden, wegen meiner Störrigkeit unbedingt den gefundenen Weg fahren zu wollen.
(Fast) komplette Strecken mit "echten" Geschwindigkeiten und einigen Kilometern mehr an Waldwegen mit Gestrüpp und Schotterwegen hier:


Gruß, Dan
 
hab mir deine beiden Video angeschaut:

wie machst du diesen Zeitraffer-Effekt ?
wurde das Bild vorher stark per Software entwackelt ?
so eine smoothe Zeitraffer-Aufnahme hab ich mal bei einem Video gesehen, wo sie eine Technik vorgestellt haben, die Microsoft entwickelt hat

weil normalerweise werden solch Zeitrafferaufnahmen ja zur wilden Schüttelpartie
 
wie machst du diesen Zeitraffer-Effekt ?
wurde das Bild vorher stark per Software entwackelt ?
Also sind alles Virtualdub Plugins, erstmal
Barrel-Distortion dann
Deshaker (ohne geht es nicht, die Artefakte sieht man zuweilen, meist am unteren Bildrand) dann
Temporal Smoother (macht glatte Flächen und feine Details)
zum Schluss mische ich das aktuelle Bild mit dem "Mischpuffer" aus den vorherigen, das missbrauchte Blend-Plugin geht dafür schneller als Frame merger oder Motion blur
zum Schluss noch Frames skippen, und Framerate wieder auf 25.
 
Morgen auf der Radtour vom ADFC Rheine geht es mit dem Trike über die grüne Grenze. Es ist zwar überwiegend Asphalt aber machmal geht es nicht anders.
Zudem ist es regional sehr unterschiedlich, wie "Feldwege" und "Waldwege" aussehen. Also manchmal macht es Spaß.

Gruß
Udo
 
Auch auf der OSM-Freizeitkarte ist es leider sehr unterschiedlich, braun dargestellt sind dort für gewöhnlich asphaltierte Wege, ich habe aber leider schon des Öfteren erleben müssen daß auch geschotterte Wege so dargestellt sind.
Solche Schrottpisten vermiesen mir regelmäßig den Tag, wenn man anstatt Asphaltkilometer für's Log zu sammeln sich stundenlang über Rüttelpisten mühsam voranarbeiten muß. Zum Glück hält das Trike es aus.
 
Ich benutze mein VM täglich auf Waldwegen und bin damit teilweise sogar schneller als andere Radfahrer :)

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten