Wie Liegerad von NL nach D versenden?

Beiträge
733
Ich bin kurz davor, mir einen gebrauchten M5 Lowracer zu gönnen. :) Bloss: wie bekomme ich das Teil zu mir nach Hause? Fürs Abholen ist es etwas weit - ich wohne in München. Der Verkäufer wäre zum Versenden bereit u. will sich bei PostNL erkundigen. Welche Optionen gäbe es denn sonst noch?

Danke für Vorschläge
Max
 
Bram benutzt FedEx, das scheint mir relativ teuer zu sein (für ein Frameset 125€, die ich aber nicht bezahlen muss :D). Ich habe aber auch keinen Vergleich.
 
Ich bin kurz davor, mir einen gebrauchten M5 Lowracer zu gönnen. :) Bloss: wie bekomme ich das Teil zu mir nach Hause?
Aus meiner Sicht:
Gar nicht! Ein Rad blind zu kaufen ist IMHO ein zu großes Risiko.
Hinfahren und Zeit + Spritkosten in Kauf nehmen.

Ansonsten mal mit Hermes probieren, die verschicken ganze Fahrräder.
 
Hallo,

hab schon verschiedene Möglichkeiten in Anspruch genommen, zerlegt im Karton per Post, per Hermes und selbst mit dem Zug abgeholt.

Geht alles und NL ist eigentlich immer eine Reise Wert.

Beim Versand ist es ist oft einfacher von D aus zu versenden, falls der Verkäufer in Grenznähe wohnt.

Es wird Zeit, dass die EU dem Paketchaos auf dem Binnenmarkt ein Ende bereitet.

viele Grüße

Christoph
 
Ein Rad blind zu kaufen ist IMHO ein zu großes Risiko.

Ich habe mein Zox quasi auch blind gekauft. Die Beschreibungen dazu waren hier im Forum zu finden, offene Fragen hat
der Verkäufer beantwortet. Der Preis rechtfertigte das Risiko durchaus. Nach München wäre ich deshalb nicht gefahren...
 
Vielleicht wäre eine Spedition die Lösung. Mein (F)Liegerad kam auf diese Weise bei mir an.
Zu den Kosten kann ich leider nix sagen.
Evtl. Mal freundlich bei einem niederländischen Liegerad--Hersteller nachfragen, wie die ihre Räder versenden.

Es grüßt
Der Gelbe Blitz

PS: ich habe mein VM auch blind gekauft und bin zufrieden. Lieferung erfolgte allerdings innerhalb von D.
 
Ich habe schon mal VM, Trike und Liegerad blind gekauft - alles war gut ;) Aber man muss halt mit Überraschungen rechnen.
 
Können dir selbst bei in Augenschein nehmen passieren. Fehlende Erfahrung oder versteckte Schäden die optisch bzw. durch Probefahrt nicht feststellbar sind, können dazu beitragen. Solche Schäden wären dem Verkäufer wahrscheinlich auch gar nicht bewusst.
Beispiel: angebrochenen Gabelschaft siehst du nicht und ist beim Fahren auch nicht zwangsläufig spürbar.

Dann kann noch der psychologische Effekt hinzukommen, besonders wenn man einen weiten Weg zurückgelegt hat, dass man etwas mit nach Hause nehmen will, um nicht umsonst gefahren zu sein. Das könnte die Kritikfähigkeit einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoxotter
Gerüchten zufolge geht sehr bald eine Lieferung von DF's richtung Bodensee. Vielleicht bei intercitybike.nl freundlich anfragen?
 
...Dann kann noch der psychologische Effekt hinzukommen, besonders wenn man einen weiten Weg zurückgelegt hat, dass man etwas mit nach Hause nehmen will, um nicht umsonst gefahren zu sein. Das könnte die Kritikfähigkeit einschränken.

oder die Toleranzgrenze verschieben ;)

meinen Scorpion habe ich in "gutem Zustand" :cautious: aus der hintersten holländischen Ecke abgeholt. Mein lieber Scholli, die Karre sah aus! :eek: Optisch und technisch hart an der Grenze.

Aber der Preis war dem Zustand angemessen, und der Zustand den geforderten Einsatzbedingungen im Grunde auch. So tat der erste Ausritt ins Gelände auch garnicht weh... :D

Das M5 stand dann sogar noch weiter weg, und da ich Kummer gewohnt war, habe ich es mir blind zuschicken lassen - und es nicht bereut (y)
 
PostNL ist moglich, aber dann muss er jemand reglen mit ein gewerbliches account. Oder mit internet ein versandetikett fur grosse pakketchen reglen. Dann gibst ein max von 170x74x54 oder so etwas..
Ausleger raus, evt rader raus und beim fahrradhandler ein karton box reglen. Dann genau passend machen, so das das pakketchen nicht grosser ist dan 170cm. Sollte moglich sind.

Dann kann er es beim PostNL punkt bringen. Aber dann muss er ein versandetikett reglen. Direct das paket verschicken als privat person ohne versandetikett bei PostNL geht nicht. Er muss ein gewebliches versandetikett haben.


Mein M5 lowracer mit carbon tailbox habe ich verkauft und nach Sud-Korea verschickt. Dann ist verschicken nach Deutchland etwas einfacher :D
 
Gelegentlich

@@-3.jpg
 
Hey!
Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem Hurricane, das nicht kleiner als 155 x 75 x 35 (65) wegen des Lenkers wird.
Ich habe mir Angebote über anyvan.de geholt (132€ - 396€) und cargointernational (165€ - 278€), aber das war mir noch zu teuer - ich habe dann über blablacar eine Privatperson gefunden, die zwischen Antwerpen und Hamburg pendelt UND einen VAN fährt UND drei Plätze frei hat - wir verhandeln gerade.
Parallel hat sich der Peter aus Holland ebenfalls um Post.NL gekümmert (siehe oben --> gewerblicher Versand).
LG
$_85.JPG
 
Gibt es mittlerweile eine relativ unkomplizierte Versandmethode aus den Niederlanden nach Deutschland?
 
ich würde sagen: Nein.

Wenn ich ein Rad kaufe fahre ich dahin, mache eine Probefahrt, dann trinken wir einen Kaffee, schreiben einen kurzen Kaufvertrag, ich bezahle und packe das Rad ins Auto und fahre zurück.

Rüsselsheim ist von hier nicht weiter weg als Amsterdam und ich bin schön öfters mal solche Strecken für ein Rad gefahren. Ist an einem Tag machbar.

lieben Gruß

Uli
 
PostNL-Paketschein für XL-Paket-Option (170x70x52cm bei 30kg max) bei goedkooppakket kaufen:
Europaweiter Transport kostet für 170 x 70 x 52cm und 30kg nur 50 Euro .
M5 Lowracer, M-Racer und 28/26, Optima Dragon und Condor sind unter anderem so zu mir nach Österreich gekommen.
Blisterfolie, Klebeband und Umzugskartons gibt es im GAMMA-Baumarkt - in den Niederlande an fast jeder Ecke.
GAMMA bietet auch Online-Versand an, so daß man das Verpackungsmaterial direkt dem Liegerad-Versender vor die Tür schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten