Werbung zwischen den Themen?

Beiträge
3.130
Moin Reinhard!
Gab's dazu mal eine Diskussion? Mir ist das heute morgen aufgefallen. Ich habe aus Versehen einen Beitrag direkt wieder zu gemacht, weil ich die Fortsetzung der Antworten übersehen habe, denn der Faden wurde durch Werbung unterbrochen. Ich find's nicht so schön, aber wenn's nicht anders geht, dann ist es halt so.

Edit: Aaargs, auch unter meinem Beitrag taucht nun Werbung von Mikus auf. Hoffentlich lesen die Leute noch weiter und denken nicht, dass unter diesem Beitrag hier Schluß ist. Also das scheint dann ja konsequent so zu sein, dass gleich nach dem ersten Beitrag unterbrochen wird. Wie bei guten Filmen: Vorspann gerade durch, ab in die Werbung....

Gruß
Heiko
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Hallo,

Ich find's nicht so schön, aber wenn's nicht anders geht, dann ist es halt so.

geht mir genauso.

Könnte man die Werbung, wenn schon welche im Thread sein muss, so platzieren, dass sie zwischen dem letzten gelesenen und dem ersten ungelesenen Beitrag steht?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Ich hoffe nur, dass nun nun nicht scheibchenweise immer mehr Werbung einbebaut wird.
Funktioniert es denn nicht mit den freiwilligen Mitgliederbeiträgen?

Roland
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Könnte man die Werbung, wenn schon welche im Thread sein muss, so platzieren, dass sie zwischen dem letzten gelesenen und dem ersten ungelesenen Beitrag steht?

Überleg nochmal ... Dein erster ungelesener Beitrag muss nicht mein (oder von jemand anderes) erster ungelesener Beitrag sein ...
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Aber hieß es nicht bisher, dass wer freiwillige Beiträge leistet, auch die Werbung abschalten kann?
Das funktioniert bei der Startseite, aber nicht bei der in Threads.

Tschüss Carsten

Wobei ich prinzipiell mit Werbung aus unserer Szene leben kann, aber die Übersichtlichkeit leidet bei Werbung in Threads.
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Hallo

Überleg nochmal ... Dein erster ungelesener Beitrag muss nicht mein (oder von jemand anderes) erster ungelesener Beitrag sein ...

Aber da es den Button "erster ungelesener Beitrag" gibt, weiß der Server sowieso schon welcher mein/dein erster ungelesener Beitrag ist, er muss dann "nur" noch das Banner an der entsprechenden Stelle, statt vor dem letzten Beitrag einfügen. Aber ich weiß, dass meine Idee mehr Programmieraufwand bedeutet.

viele Grüße

Christoh
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Das gilt auch weiterhin ... wird in den nächsten Tagen auch funktionieren.

Also zumindest bei mir scheint es zu funktionieren. Mir wäre bisher keine Werbung aufgefallen.

Schön, dass es werbefreies PayNet gibt. :)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Also mich stört dieser eine Banner net... Ist recht dezent finde ich.

Gruß Peter
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Mich würden etwas genauere Auskünfte schon noch interessieren. Immerhin habe ich den Mitgliederbeitrag bezahlt, um damit möglichst ein werbefreies Forum zu ermöglichen. Jetzt wurde stillschweigend zusätzliche Werbung eingeführt. Aus welchem Grund? Wie viel Geld fehlt und was bringt der zusätzliche Banner? Wie viele sollen es noch werden? Funktioniert das System mit den freiwilligen Beiträgen nicht?

Eusebius
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Hallo Eusebius,

weil Du in der Spendengruppe bist, kannst Du die Werbung auch abschalten. Das ging erst nur nicht, weil noch ein techn. Problem bestand.
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Hallo,

Aus welchem Grund? Wie viel Geld fehlt und was bringt der zusätzliche Banner? Wie viele sollen es noch werden? Funktioniert das System mit den freiwilligen Beiträgen nicht?

Das ist doch Reinhards Sache. Du hast dir doch Werbefreiheit im Forum gekauft und bestehst doch sonst darauf, dass finanzielle Dinge privat bleiben.

viele Grüße

Christoph

@Reinhard, ich habe mir heute mal deine Forenunterstützungsseite angesehen, meiner Meinung nach fehlt dort ein Hinweis auf die Zahlungsmethoden (Überweisung, Paypal?, MicroMoney?, Bargeld...)

viele Grüße

Christoph
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Hi.

Mir ist es auch aufgefallen, aber ich finde Werbung absolut ok. Besonders da es wirklich nur branchenspezifische Werbung ist. Auf manche Seiten wäre ich nie gekommen, hätte ich nicht mal hier und da Werbung gesehen.

Ich weiß nicht, wie viel Kosten durch die freiwilligen Beiträge gedeckt werden aber wenn es mit Werbung noch besser geht oder damit sogar nen Gewinn erziehlt wird (ist ja auch nicht verwerflich schließlich haben wir alle hier was vom Forum) dann klick ich auch noch 10 mal auf so nen Banner (sofern per Klick abgerechnet wird, hehe).

Das Einzige was mir aufstoßen würde wäre, Viagra-Werbung, hehe.

Gruß
 
AW: Werbung zwischen den Themen?

Immerhin haben wir hier einmal öffentlich über die Finanzierung des Forums gesprochen. Es ist also angebracht nachzufragen. Und es wäre auch angebracht, explizit und transparent zu antworten. Es ist durchaus ein grosser Unterschied für mich, ob jemand ein Forum mit Verdienstabsichten führt oder nicht. Im ersten Fall würde ich nämlich keine Mitgliederbeiträge bezahlen wollen, wenn jemand aber die Unterhaltskosten decken möchte, helfe ich gerne.
Es ist zudem angebracht nachzufragen, weil der Moderator einmal damit argumentiert hat, es gäbe ja nur diesen Banner oben und das würde ja niemanden stören. Die Situation wurde verändert und das damalige Argument hinfällig.
Es ist tatsächlich dir überlassen, Auskunft zu geben oder nicht. So, wie es auch meine Entscheidung ist hier mitzumachen oder auch nicht (ausser es wirft mich einer raus).

Eusebius

PS: Mich interessiert ja nicht dein Privatvermögen, sondern wie das Forum finanziert wird, einer Finanzierung, bei der ich mich ja immerhin beteilige.
 
Zurück
Oben Unten